Wie bekomme ich die falsche Schuhcreme wieder weg

Ich habe jeansblaue Lederschuhe mit der falschen Schuhcreme (braun) behandelt, nun sind sie hässlich verfärbt - wie bekomme ich diese Schuhcreme wieder runter und die Schuhe wieder jeansblau?
Hallo, @gahomi, und erst mal WILLKOMMEN bei den Frag-Muttis.

an Deiner Stelle würde ich mit den Schuhen zu einem guten Schuster gehen, und dort fragen, ob er die Schuhe wieder einfärben kann.- Denn, wenn die braune Farbe eingetrocknet ist, werden die Schuhe sicher nicht wieder blau zu kriegen sein.- Vielleich hat aber ein/e andere/r Mutti/Vati eine bessere Idee.

Schöne Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neue Schuhe kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versuche gerade meine spontane Frage dazu zu unterdrücken, es will mir aber nicht gelingen:

Bist Du farbenblind?
Ich meine, man sieht doch, welche Farbe aus der Tube kommt, oder?
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich bin auch manchmal verplant, doch mir fehlt wohl nur gerade die Vorstellungskraft für diese Aktion.

Da wird wohl nichts mehr zu retten sein, denn die Farbe überdeckt die ursprüngliche Farbe. Also entweder die Schuhe komplett damit umfärben oder sich davon trennen.
peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Schuhe mit Wasser und Neutralreiniger kräftig schrubben, trocknen lassen und mit der richtigen Schuhcreme behandeln. Schlimmer kann´s ja eigentlich nicht mehr werden....
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reib die Schuhe mit Leder- bzw. Sattelseife, lauwarmem Wasser und einem Schwamm gründlich sauber, isb. die Stelle, wo die falsche Farbe drauf ist. An der Stelle ruhig feste schrubben, auch wenn das Blau auch mit abgeht. Danach Seife abwaschen, Schuhe abtrocknen, mit Zeitungspapier ausstopfen und 2 Tage trocknen lassen (NICHT an oder auf der Heizung), Papier ein- oder zweimal wechseln.

Wenn sie trocken sind, jeansblaue Schuhcreme eines vernünftigen Fabrikats (KIWI, Burgol, Centralin o.ä.) mit einem Bürstchen auftragen und einmassieren. Mit einer weichen Bürste polieren. Wenn noch eine hellere Stelle (dank des Schrubbens) zu sehen ist, nochmal einschmieren und wiederholen.

Die einfachste Methode ist es jedoch, einfach den kompletten Schuh mit der braunen Creme zu behandeln. Ist natürlich nur sinnvoll, wenn du mit der Farbe, die dabei rauskommt, leben kannst.

Bearbeitet von donnawetta am 14.02.2014 13:29:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, @Dackel, es hat auch schon Leute gegeben, die sich in der Tube vergriffen, und die Schuhe mit Zahncreme eingeschmiert haben...! ca.gif - Manche Dinge passieren Einem halt "einfach so".- Schön, wenn man dann hinterher selbst drüber lachen oder schmunzeln kann... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 14.02.2014)
Naja, @Dackel, es hat auch schon Leute gegeben, die sich in der Tube vergriffen, und die Schuhe mit Zahncreme eingeschmiert haben...! ca.gif

Du sprichst jetzt aber nicht ganz zufällig von dir selbst, oder?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nääääääääää, Frau @Dackel, nie niemals nimmer nicht rolleyes.gif , obwohl: ich kann durchaus mit etwaigen menschlichen Fehlern meiner selbst leben ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du stellst jetzt mal sofort die Schuhcreme weit weg von deiner Zahnpastatube!

Ich will hier nicht Morgen so was von dir lesen müssen wie:
"Kann man seine weißen Zähne retten, wenn man sie versehentlich mit jeansblauer Schuhfarbe geschrubbt hat?"

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dackel: gilt das auch für die rote Schuhcreme ca.gif und den Rasierschaum?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was zum Henker steht eigentlich noch alles neben deiner Zahnpastatube?
Du wirst mir langsam unheimlich ...
aufgeben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaa, Frau @Dackel, das bin ich auch: unheimlich................NETT aufmbodenliegenundlachen.gif...Ich sehe grad in Deinem Profil, daß Du schon eine altehrwürdige Lady bist...geboren 1915...also noch vom alten Schlag thumbup.gif .- Klar, daß Du mit den Gepflogenheiten einer so jungen Maid wie mir nicht mithalten kannst ca.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 15.02.2014 20:38:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaa jaa, Gnädigste, Frau hat so ihre kleinen Geheimnisse, nö?!
aufmbodenliegenundlachen.gif

Ist ja auch sehr gnadenlos, dass man nicht nur seinen Geburtstag, sondern auch gleich den Jahrgang angeben muss.

Den Schlingeltrick habe ich mal bei jemand anderem im Profil gesehen. Wer weiß schon, wie oft bei der Jahresangabe geschummelt wird?
whistling.gif

DU darfst mich aber gerne "Lady Dackel" nennen, "Maid Langmut" ...
aufmbodenliegenundlachen.gif yes.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Lady Ga...öhm @Dackel, ich bin nun gespannt, wann wir Beide -ungeachtet unseres Jahrgangs- Einen drauf kriegen, weil wir sooo off-topic schreiben wink.gif ...DAS wird ja meist schnell registriert.
Um es mal vorsichtig auszukleiden: Leute, die @Dackel heißen, und selbige besitzen, sind mir arg suspekt... ca.gif (weißte, warum?- Weil ich selber mal ZWEI hatte rolleyes.gif ).
Ganz dunkel erinnere ich mich, daß eine gewisse Person hier auch einen falschen Jahrgang (1916) angegeben hatte tongue.gif .- Es war erstaunlich, wer deswegen privat nachfragte whistling.gif ...Ehrfurcht begegnete mir dabei eher nicht.....

Mit unverzüglichen Grüßen...die Mum vom Jung' (eindeutig KEIN Dackel, aber teils so stur wie zehn dieser Rasse).
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif ... schaem.gif psst.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, den auch ich gerade selber ausprobiert habe :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Ich habe einen hellen Fleck auf meinen Stiefeln. Wildlederstiefel falsch gepflegt
Passende Tipps
Schuhe wienern mit Schaumstoff
Schuhe wienern mit Schaumstoff
11 6
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
17 7
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
15 20