Falsche schuhcreme

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

ich habe jeansblaue lederschuhe mit der falschen schuhcrene(braun) behandelt, nun sind sie hässlich verfärbt -- wie bekomme ich diese schuhcreme wieder runter und die schuhe wieder jeansblau?…
15
13.2.14 von gahomi Putztipps und Flecken
Hallo zusammenHabe eben einen meiner hellbraunen Lederschuhe anstatt mit transparenter Pflegecrememit Deckweiss behandelt (aaargh)Hat mir jemand eien Tipp wie ich das wieder runterbekomme ?GrußEMGE…
3
2.2.08 von EMGE Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wenn Ihr mal irgendwo Schuhcreme habt, wo sie nicht sein soll (Fußboden, Stuhlbein...) und ihr sie nicht abbekommt, einfach etwas Zahnpasta drauf, kurz einwirken lassen, und ihr könnt sie dann einfach wegwischen (alter Bundeswehrtrick).…
21
14
9.5.04 von Wally Flecken auf Schuhen
Mit Schuhcreme lassen sich kleinere Kleberreste recht gut entfernen. Am besten natürlich FARBLOSE Schuhcreme auftragen, kurze Zeit einwirken lassen und dann mit einer Bürste oder…
14
19
15.4.05 von CH4Doktor (Auf-)kleber-Flecken
Ausgetrocknete Schuhcreme wird wieder weich, wenn man die Dose in heißes Wasser stellt.…
9
6
Marmorpflegemittel sind sehr teuer. Ich reibe meine Fensterbänke mit ein wenig farbloser Schuhcreme aus der Dose ein und poliere mit einem weichen Tuch nach. Glänzt wunderbar und es muss keine teure Schuhcreme sein.…
16
5
26.12.06 von gitty Marmor, Granit & ähnliches
Ich habe einen ganz leichten Trick, wie dunkle Möbel, die schon hell geworden sind, wieder in einen schönen Teint bekommen. Nämlich mit flüssiger Schuhcreme und mit einem Schwamm. Danach mit einem trockenen Tuch nachpolieren. So habe ich…
3
4
22.6.07 von Yvonne Möbel
Ich habe es eben aus lauter Verzweiflung, direkt nachdem die schwarze Schuhcreme dummerweise auf dem Teppich landete, mal mit Nagelackentferner versucht und siehe da, alles weg! Mein Entferner ist Acetonfrei, aber ich mutmaße mal, dass…
8
10
6.10.07 von Maggie Flecken auf Textilien
Ausgetrocknete Schuhcreme wird wieder weich, wenn man ein paar Tropfen Milch dazugibt.…
1
3
9.7.10 von Erna64 Flecken auf Schuhen
Schuhcreme ist teuer,und man braucht verschiedene,für verschiedene Schuhe.Ich kaufe seid langer Zeit im Drogeriemarkt Melkfett und putze/pflege meine Schuhe wunderbar damit. Das Leder wird besser gepflegt als mit jeder Schuhcreme, es reicht gut und ist…
13
7
4.10.10 von kissy11 Flecken auf Schuhen
Kratzer im dunklen Laminat habe ich mit dunkler Schuhcreme wegbekommen. Einfach dünn auftragen und trocknen lassen. Ggf. wiederholen nach einiger Zeit. Ich denke, daß das auch hilfreich ist bei (dunklen) Holzmöbeln.…
5
11
4.11.11 von pelikan888 Boden
Ich habe ein schwarzes Auto, da sind öfters kleine Kratzer. Die decke ich mit schwarzer Schuhcreme ab. Funktioniert wunderbar und ist billiger als die handelsüblichen Abdeckstifte.…
4
3
9.1.11 von Hilna Auto
Terrrakottatöpfe oder Tontöpfe werden durch Witterungseinflüsse oft fleckig. Bei neuen Töpfen nehme ich farblose Schuhcreme und pinsel sie damit an. Das hilft auch, wenn ich ältere Töpfe vorher gereinigt habe. Sie bleiben dann länger sauber!…
6
0
6.6.07 von Maria Garten & Terrasse