Falten hals

MILCH (auch Milchprodukte - z.B. Joghurt) ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Zwar fühlt es sich so an (und tut es auch etwas) als ob die Milch das Ganze "glätten" bzw. die Schmerzen abmildern würde,…
16
12
6.2.06 von Bernhard Halsschmerzen & Heiserkeit
Wenn es im Hals kratzt, empfielt mein Hausarzt Kaugummi kauen. Kaugummi kauen fördert die Speichelbildung, das hilf und beruhigt.…
8
3
28.11.07 von Wladika Halsschmerzen & Heiserkeit
Manchmal ist es sehr mühsam, einen Knopf zu schließen, weil entweder das Knopfloch zu eng oder der Knopf zu fest angenäht ist. Ein einfacher Trick…
15
23
31.7.10 von Gilala Nähen, stricken & sticken
Die Wintersaison beginnt wieder. Die Heizungen glühen und man legt sich abends kuschlig warm ins Bett und dämmert weg. Aber mitten in der Nacht das böse Erwachen: Der Hals und Rachen ist ausgetrocknet und brennt,…
18
19
28.10.10 von Chaoskitty Wärme & Kälte
... mit ausgepresstem Knoblauch und mit 20 Tropfen Carmol. Gerade jetzt bei dieser Witterung - mal 21 Grad, mal 14 Grad - bekommt man schnell Halsschmerzen. Natürlich hat man das warme Winterzeug weggepackt und…
23
27
28.3.12 von Ellaberta Halsschmerzen & Heiserkeit
Ich bin Kölner und jeder weiß, in einer Großstadt ist man immer in Bewegung. Und manche Bewegungen sind schnell mal unüberlegt und der Körper kommt da nicht mit. Ergo, ein verrenkter Hals bzw. Nacken liegt…
9
17
11.1.13 von MorpheusPrimus Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Im Winter wird die ohnehin empfindlichere Haut am Hals oft durch das Tragen von Schals strapaziert. Ein warmer Ölwickel tut da gut: 3 TL Öl (z.B. Sonnenblumen- oder Olivenöl) leicht erwärmen. Das Schälchen kurz…
24
14
19.1.13 von nellocat Haut
Wahrscheinlich kennen viele diesen Trick, aber vielleicht auch nicht! Wenn Vasen oder Flaschen nach dem Spülvorgang getrocknet werden müssen, stellt man sie auf den Kopf. …
38
29
23.3.15 von hagell Sonstiges / Allgemeines
Frisch gebügelte Wäsche (T-Shirts, Hemden) lassen sich sehr gut mit dem Foldfast (gesehen, bestellt und getestet bei HSE24) zusammenlegen. Das spart viel Zeit und die Wäscheberge sind immer gleich groß. Cord, Samt und T-Shirts…
24
15
Wenn man Handtücher wie üblich zusammenfaltet und in einem Stapel in den Schrank legt kommt der Stapel leicht in Unordnung, wenn man z.B. ein bestimmtes…
42
22
21.12.05 von Thies Verstauen & Organisieren
Falls man im Waschkeller keinen Tisch oder so hat um darauf die Wäsche zu falten, kann man ganz einfach einen Wäscheständer aufstellen, eine Wolldecke oder…
22
7
Lange Zeit hatte ich Probleme damit, alle T-Shirts auf die gleiche Größe zu falten, damit sie problemlos und sauber gestapelt werden können. Ein Faltbrett kann da zwar Abhilfe schaffen, ist mir aber etwas zu aufwändig…
22
10
Stirnfalten kann man wirklich verhindern, indem man sich möglichst früh angewöhnt, die Ohren nach hinten zu ziehen. Am Anfang muss man üben, aber dann wird es zur Gewohnheit und das Gesicht bleibt glatt oder -…
6
10
17.3.09 von Marianne Haut
T-Shirts falten ist lästig. Mit diesem einfachen Trick hat man ein T-Shirt in wenigen Sekunden im Schrank! …
38
47
Mit einem Wasserzerstäuber besprühe ich die Falten auf Vorhängen, verschwinden dann sehr schnell.…
7
13
16.5.10 von aquarellina Für Faule
Geht viel einfacher, als man denkt: Laken längs mit der Rückseite nach oben auf eine größere ebene Unterlage, Tisch, legen. Du stehst davor, etwa die Hälfte des Lakens hängt vom Tisch. Die Ecken…
27
42
17.2.11 von stadtfuchs99 Kleidung & Wäsche zusammenfalten
Wir sind drei Personen hier und haben alle unterschiedlich große Betten bzw. Matratzen: 1. 200 x 100 2. 200 x 140 3. 220 x 160 Entsprechend unterschiedlich sind auch die ganzen Spannlaken. Jahrelang hab ich mich damit rumgequält, diese…
19
32
18.2.11 von Vati Verstauen & Organisieren
"Früher" landeten meine Plastiktüten im Putzschrank in einer Tüte und nahmen mir viel Platz weg, weil ich es nicht für nötig befand, sie zu falten.…
57
65
27.12.11 von Rovo1 Verstauen & Organisieren
Oft bekommt man zum Jahreswechsel Kalender geschenkt, die man sich nicht unbedingt an die Wand hängen möchte, denn Blumenarrangements und Landschaften mag nicht jeder an der Wand haben. Ich falte mir nun aus diesen Kalenderblättern…
17
9
5.3.12 von Graugans Umwelt / Energie sparen
Da ich oft unterwegs bin und viel aus dem Koffer lebe, sind meine Kleider bei der Ankunft im Hotel oft zerknittert. Ich kann die Falten in der Kleidung folgendermaßen beseitigen: Ich hänge sie im Badezimmer,…
11
2
27.5.12 von Beabeabea Alternative Bügelgeräte
Holt man die fertige Wäsche aus dem Trockner raus und faltet diese sofort, erspart man sich bei vielen Sachen das Bügeln. Die Restwärme bewirkt,…
7
10
15.8.12 von pepsi55 Für Faule
Wer kennt das nicht? Teure Masken - man kann sich eine Maske aber auch einfach selber machen. Man verteilt 4 TL Joghurt z.B. von Gut & Günstig auf dem Gesicht, legt auf jedes Auge eine…
11
3
2.9.12 von SmileyGirl Gesichtsmasken
Spannbettlaken richtig falten und zusammenlegen ist gar nicht so einfach. Mit diesem Trick legt ihr euer Bettlaken schnell, sauber und platzsparend zusammen! …
58
50
Ob man seine Anzughemden und Business Blusen nach dem Bügeln lieber aufhängt oder gefaltet in den Schrank legt, ist wahrscheinlich eine Ansichts- oder Glaubensfrage. Anders…
31
9
21.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung & Wäsche zusammenfalten
Geschäftstermin mit Bügelfalten: Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten. Ob Vorstellungstermin, Kundengespräch, Vortrag oder Geschäftsessen, manchmal ist man mit dem kleinen Fluggepäck oder…
16
3
Diese Weihnachtsbäume aus Servietten sind eine tolle Weihnachtstischdeko! Das Christbäumchen ist ganz schnell gefaltet und auf jedem Teller ein Hingucker.  Wie es zu machen ist, zeigen…
49
51
Beim Wäsche aufhängen entstehen oftmals fiese Falten, die keiner haben will. Knickfalten vom Wäsche trocknen gehören mit diesem einfachen Trick der Vergangenheit an! Alles was ihr…
53
58
von Bernhard Trocknen

Kostenloser Newsletter