Feigen einkochen - Rezepte & Hausmittel

Apfel-Feigen-Suppe

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsApfel-Feigen-Suppe
Noch gibt es sie, die frischen Feigen und Äpfel das ganze Jahr durch, darum von mir hier eine leckere Suppe, die sowohl kalt als auch…
4
4
4.12.12 von Goldpiranha
DessertsGefüllte Feigen, mariniert in Orangenlikör
Gefüllte Feigen, mariniert in Orangenlikör mit Sahne - Diese Feigenhappen sind eine köstliche Nascherei. Als Nachtisch oder mal so zwischendurch! Zubereitung Ganze frische Feigen werden eine Nacht in Orangenlikör eingelegt. Frische Feigen bitte, keine…
13
1
21.12.13 von Ellaberta
VerdauungGetrocknete eingelegte Feigen gegen Darmträgheit
Hin und wieder kommt es vor, dass der Darm etwas träge ist. Sind die Beschwerden nicht zu stark oder chronisch, hilft dieses natürliche Hausmittel, den Darm…
18
12
15.4.15 von xldeluxe
Chicoreesalat mit Feigen

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChicoreesalat mit Feigen
Ich hatte heute mal wieder Lust auf Salat mit Chicoree und schaute, was ich außerdem zur Verfeinerung  dazugeben könnte. Zutaten 1 Chicoree …
10
7
27.8.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlätterteig-Zwiebelkuchen mit Feigen, Trauben & Speck zur Käseplatte
Für den Belag: 3 Zwiebeln in Ringen in Öl dünsten, würzen mit Thymian, Pfeffer und Salz, beiseitestellen. Auf einem Backblech auf Backpapier TK-Blätterteig ausrollen, dann das Rechteck in Stücke schneiden. Den rohen…
4
3
10.12.10 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheFeigen-Chutney
Wenn es frische oder getrocknete Feigen gibt, greife ich zu und bereite daraus ein pikantes Chutney. Es schmeckt herrlich zu Rindfleisch wie Rinderbraten, Steaks, Roastbeef sowie Wild. …
9
4
31.1.15 von xldeluxe
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeihnachtsessen: Gänsebrust gefüllt mit Feigen
Rezept: Gefüllte Gänsebrust Menge: 4 Portionen Zutaten: 4 frische Feigen; oder grüne aus der Dose oder getrocknet 1 Brötchen; altbacken 100 ml Milch; heiß 1 Bd. glatte Petersilie 100 g Gänseleber 1 Ds. Gänseleberpastete 3 Frühlingszwiebeln 20 g Butter Salz 2 Tl. grüner Pfeffer; eingelegt 800 g Gänsebrust;…
24
6
24.11.05 von Omi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFeigen-Käse-Kuchen
Auch in Deutschland wachsen Feigen! Zumindest an der Bergstraße. Wohin mit den vielen Feigen, die manche nicht mögen? Folgendes haben wir ausprobiert: Den noch rohen reifen Feigen das Fell (die dünne Haut) abziehen und der Länge…
13
1
13.10.05
Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

1 Std. 15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung
Ein Schweinefilet-Rezept mit einer außergewöhnlichen Füllung aus Butter, Salbeiblättern, Feigen und Parmaschinken.
10
16
10.7.17 von Thouy
Gebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung

20 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung
Sehr lecker waren heute die Feigen mit Käse-Schinken-Füllung und deswegen möchte ich mit euch das Rezept der Vorspeise teilen. Da im Moment die Feigen…
14
12
11.9.14 von glucke1980