Feigen einkochen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Feigen-Käse-Kuchen
Auch in Deutschland wachsen Feigen! Zumindest an der Bergstraße. Wohin mit den vielen Feigen, die manche nicht mögen? Folgendes haben wir ausprobiert: Den noch rohen reifen Feigen das Fell (die dünne Haut) abziehen und der Länge…
13
1
13.10.05Käsekuchen
Weihnachtsessen: Gänsebrust gefüllt mit Feigen
Rezept: Gefüllte Gänsebrust Menge: 4 Portionen Zutaten: 4 frische Feigen; oder grüne aus der Dose oder getrocknet 1 Brötchen; altbacken 100 ml Milch; heiß 1 Bd. glatte Petersilie 100 g Gänseleber 1 Ds. Gänseleberpastete 3 Frühlingszwiebeln 20 g Butter Salz 2 Tl. grüner Pfeffer; eingelegt 800 g Gänsebrust;…
24
6
24.11.05 von Omi Geflügel
Blätterteig-Zwiebelkuchen mit Feigen, Trauben & Speck zur Käseplatte
Für den Belag: 3 Zwiebeln in Ringen in Öl dünsten, würzen mit Thymian, Pfeffer und Salz, beiseitestellen. Auf einem Backblech auf Backpapier TK-Blätterteig ausrollen, dann das Rechteck in Stücke schneiden. Den rohen…
4
3
10.12.10 von Ellaberta Deftige Kuchen
Apfel-Feigen-Suppe

Apfel-Feigen-Suppe
Noch gibt es sie, die frischen Feigen und Äpfel das ganze Jahr durch, darum von mir hier eine leckere Suppe, die sowohl kalt als auch…
4
4
von Suppen
Gefüllte Feigen, mariniert in Orangenlikör
Gefüllte Feigen, mariniert in Orangenlikör mit Sahne - Diese Feigenhappen sind eine köstliche Nascherei. Als Nachtisch oder mal so zwischendurch! Zubereitung Ganze frische Feigen werden eine Nacht in Orangenlikör eingelegt. Frische Feigen bitte, keine…
12
1
21.12.13 von Ellaberta Süßes
Chicoreesalat mit Feigen

Chicoreesalat mit Feigen
Ich hatte heute mal wieder Lust auf Salat mit Chicoree und schaute, was ich außerdem zur Verfeinerung  dazugeben könnte. Zutaten 1 Chicoree …
9
7
von Vegetarische Salate
Gebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung

Gebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung
Sehr lecker waren heute die Feigen mit Käse-Schinken-Füllung und deswegen möchte ich mit euch das Rezept der Vorspeise teilen. Da im Moment die Feigen…
14
12
von Vorspeisen & Beilagen
Wenn es frische oder getrocknete Feigen gibt, greife ich zu und bereite daraus ein pikantes Chutney. Es schmeckt herrlich zu Rindfleisch wie Rinderbraten, Steaks, Roastbeef sowie Wild. …
9
4
von Saucen
Hin und wieder kommt es vor, dass der Darm etwas träge ist. Sind die Beschwerden nicht zu stark oder chronisch, hilft dieses natürliche Hausmittel, den Darm…
18
12
15.4.15 von xldeluxe Magen & Darm
Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung
Zutaten: Für 2 Personen: 500 g Schweinefilet 2 Knoblauchzehen 8 Blätter Salbei 60 g Parmaschinken oder Serranoschinken Salz, Pfeffer, Olivenöl, falls gewünscht…
10
16
von Braten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti