Fenster Speisestärke - Hausmittel & Tipps

OrdnungVerhedderte Ketten? Speisestärke hilft beim Entwirren
Falls im Schmuckkästchen die Halsketten mal verheddert sind, hilft eine kleine Massage derselben mit einem TL Speisestärke oder Kartoffelmehl, diese zu entwirren. In die…
13
6
15.7.13 von Ellaberta
BastelnAufgekochte Speisestärke ist ein guter Kleber
Aufgekochte Speisestärke ist ein guter Kleber, um z.B. mit Stoff Kartons zu verschönern. Hier ist ein Rezept für einen einfachen Kleber, der für Mann und…
7
9
10.8.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenFettflecken an der Wand mit Speisestärke entfernen
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
3.11.05
Wildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
Waschen & TrocknenWildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also…
12
6
12.5.09 von Mone
Waschen & TrocknenWäsche stärken mit Speisestärke
Man nimmt etwa 2- 4 Esslöffel Speisestärke und rührt diese in wenig kaltem Wasser glatt. Danach gibt man einen Liter kochendes Wasser hinzu (aus dem…
85
38
3.1.07 von Navitronic
ZubereitenSpeisestärke ohne Klümpchen
Beim Anrühren von Speisestärke oder Mehl zum Andicken von Soßen oder z.B. Blaubeerren, Kirschen gibt es leicht Klümpchen. Ich benutze dafür immer meinen kleinen Milchschäumer, ist handlich, klein und lässt sich direkt unter fließendem Wasser reinigen. Probierts…
6
10
18.2.11 von clmai
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenWaffeleisen einfach mit Speisestärke reinigen
Manchmal muss das Waffeleisen gereinigt werden, doch das gestaltet sich oft als schwierig. Mit diesem Tipp gelingt es superleicht! Überzeuge dich selbst.
72
23
29.7.19 von öcherprinte