Selbstklebefolie kleben ohne Blasen

Selbstklebefolie kleben ohne Blasen

Wenn man irgendwelche Oberflächen mit Selbstklebefolie bekleben möchte, ein sehr guter Tipp von mir:

Einfach eine alte Spüliflasche nehmen, ein wenig Spüli und Wasser vermischen und (vorher) auf die Oberfläche geben. So lässt sich die Folie besser verarbeiten und es kommen keine Blasen rein, außerdem kann man falls es nötig sein sollte, besser lösen.

Alles gut verarbeitet? Dann einfach ein weiches Tuch oder Spatel nehmen und die Feuchtigkeit rausbearbeiten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spiegelnde Bilder vermeiden
Nächster Tipp
Individuelles Fotobuch selber machen – Tipp zum Valentinstag
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Der "Tip" steht sinngemäß bei den meisten Klebefolien, auf die er anwendbar ist, in der Anleitung. So z.B. bei diversen Sonnenschutzfolien für Autoscheiben.
Nachahmenswehrt!
am besten ist eine gummi rolle zum wasser raus drücken dauert aber ewig bis es trocken ist und klebt ich fand den tip nicht so toll war kanz schön zeit aufwendig
Schön, jetzt weiß ich wie ich die Folie drauf kriege, aber wie bekommt man den scheiß wieder ab? Ich habe ein Auto gekauft und da war Folie auf den Scheiben(sah scheiße aus) jetzt hab ich sie abgemacht, aber wie kriege ich die Kleberreste runter? Hat jemand nen Tip?
@ melli Da musst mit etwas "schärferen" dran, wie Nitroverdüngung.aber vorsichtig sonst versaust du dir die Plasteverkleidungen im Auto.

Zum Tip: Besser ist es den Untergrund ordentlich zu säubern, erst vorsichtig mit Glashobel dann mit Spiritus. Die Folie ordentlich zu verkleben ist was, was man nicht von heute auf morgen lernen kann,das muss man üben und ein Gefühl dafür bekommen. Beim anbringen der Folie ordentlich Druck auf das Rackel ausüben und max die Hälfte vom Rackel nutzen um wietere Folie anzudrücken. Am besten man beachtet 2 Grundsätze:

Langsamer ist schneller!
&
Die Folie muss Angst vor dir haben und nicht andersherum!

Viel Spass!
vui geil
Bei der Wahl der Spülmittel bitte darauf achten das keine Fette im Spülmittel sind. Viele Hersteller von Spülmittel benutzen handschonende Cremes für ihr Produkt. In den Cremes stecken aber Fette die für den Klebesatz nicht von Vorteil sind.

Zum entfernen nehme ich einen Kratzer für Zerankochfelder.
Klebereste bekommt man ab wenn man einen Fön davor hält-evtl .Reste mit Benzin (aber erst an einer kleinen Stelle testen) bearbeiten.
Ich mache eine Ausbildung zum Mediengestalter - Digital und Print und wir stellen solche Aufklber etz. für Autos o.s. her und diesen Tipp kennt man und am besten ist es nachher mit einen Rakel dadrüber zugehen sprich diesen Vorgang nennt man rakeln ...
@Melli: Hole dir in einer Kfz-Lackiererei einfach ein Glas mit Silikonentferner.Die Scheibe damit abwaschenund der Kleber löst sich.
Ich lach mich tot, Wie macht man denn einer Folie Angst ?
bloß nicht mit dem Glaskeramikkratzer an die Heckscheibe sonst kann sein ihr beschädigt die Heizlamellen und im winter ist das leicht unvorteilhaft wenn di heckscheibe nicht nur getönt ist sonder auch nicht mehr heizt.
Einfach mit glasreiniger drüber gehen ganz simpel und einfach..
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!