Ferse stricken - Hausmittel & Tipps

Nähen, Stricken & Co.Sneakerssocken stricken: mit der Ferse beginnen
Wer beim Sockenstricken gerne mal eine neue Ferse ausprobieren will, kann diese hier nehmen. Während die traditionelle „Käppchen-Ferse“ Nähte auf der Fußsohle hat, die empfindliche Füße…
8
2
28.2.15 von Mafalda
Nähen, Stricken & Co.Socken oder Hüttenschuhe ohne komplizierte Ferse stricken
Wer ist nicht schon an der Ferse von Stricksocken verzweifelt? Hier findest du Tipps diese clever zu umgehen.
19
22
16.2.15 von Mafalda
HautSchuhe scheuern an der Ferse - Abhilfe mit Schwamm
Wenn neue Schuhe an der Ferse scheuern, ist es eine Qual. Abhilfe schafft man mit einem dünnen Reinigungsschwamm, zurechtgeschnitten, der unter eine Einlegesohle gelegt wird. Der…
5
3
17.8.10 von Ellaberta
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Nähen, Stricken & Co.Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Man braucht: Sockenwolle und zwei Nadelspiele in der passenden Größe. Wenn ich ein Paar Socken stricke, teile ich die Wolle in zwei annähernd gleiche Knäuel…
11
8
1.12.10 von monia697