Fett küchenschrank

Ich wollte meine Küchenschränke von der Fett-Staub-Schmiere reinigen und hatte dazu Spülmittel verwendet. Die Prozedur war äußerst langwierig. Als mein Spülmittel ausging, habe…
24
50
Bin zwar noch nicht Mutti, aber dieser Tipp ist genial: Am besten und einfachsten lässt sich diese Fettschmiere mit einem Öl (z. B. Sonnenblumenöl) getränkten Lappen entfernen. Dann die Schrankoberfläche mit einfachem Spülmittelwasser nochmals…
81
74
12.5.04 von Mondkind Schränke & Oberflächen
Es gibt schon einige "Tipps" dazu mit dem ausgiebigen Schwingen diverser chemischer Keulen. Da wir des Nachts nicht leuchten wollen, hier mein Tipp: Für Standsicherheit beim reinigen der Oberschränke sorgen. Daran denken, dass die…
17
19
15.1.13 von martinifi Schränke & Oberflächen
Ich habe prima Erfahrung mit Etikettenentferner (Baumarkt) gemacht. Mit einem Lappen auftragen, kurz wirken lassen, dann mit dem normalen Putzwasser abwischen. Funktioniert auch prima bei unserer Plexiglas-Küchenlampe, auf der der hässliche Küchenfilm immer ganz besonders…
9
4
21.10.06 von pandaella Schränke & Oberflächen
Ein super Putzmittel, um Fett auf Küchenschränken oder nikotiongelbe Beläge zu entfernen: Anlauger aus dem Farben-Fachhandel. Das Pulver gibt's in kleinen Tütchen. z.B. "Geiger se-1" oder "Molto Anlauger." Das Pulver einfach in Wasser auflösen,…
15
14
26.6.04 von jutta Schränke & Oberflächen
Oben auf den Küchenschränken sammelt sich mit der Zeit ein schmieriger, hartnäckiger Belag, der von Zeit zu Zeit viel Zeit und Kraft kostet, um ihn zu entfernen. Hausmittel gibt es viele. Hier ein leichtes von…
36
26
5.5.04 von marilse Schränke & Oberflächen
Auf meinen Küchenschränken habe ich Frischhaltefolie liegen. Ich klebe sie an einigen Stellen mit Tesafilm fest. So kann sie bei einem Windstoß (Durchzug in der Küche) nicht verrutschen. Wenn man Zeitungspapier nimmt und es nicht…
29
15
26.8.04 von Heike Schränke & Oberflächen
Problem: Man kauft sich immer wieder mal sechs Trinkgläser und spätestens nach einem Jahr ist eines davon kaputt und im Laden gibts die nicht mehr - nach ca. 5 Jahren hat man ca 5 -8…
21
12
25.9.08 von technohead Küchengeräte & Utensilien
Wer soviel Schrankraum hat, dass er verschwenderisch damit umgehen kann, überlese diesen Tipp. Für die Anderen: Oft wird in Küchenschränken nicht der volle Rauminhalt ausgenutzt. Ich habe herausgefunden, dass wie folgt Abhilfe geschaffen werden…
16
12
11.8.09 von Fiffi Kuss Verstauen & Organisieren
Viele Jahre habe ich diesen Ort von der Reinigung ausgeschlossen... mein Tipp: Kauft euch das billigste Backofenspray, das ihr finden könnt und dann an einer Stelle auf dem Schrank ausprobieren, ob das Material angegriffen wird.…
5
28
26.10.09 von Mirko Schränke & Oberflächen
Die Sachen, die man oben auf dem Küchenschrank lagert, muss man leider meist kräftig schrubben und vom Klebedreck befreien, wenn man sie denn ab und an doch mal braucht... Die Arbeit kann man sich…
12
51
3.2.10 von Arabärin Schränke & Oberflächen
Ich habe momentan eine Sparschweinphase und kam auf die Idee, welche für Silvester selbst zu basteln. So also Glücksschweine für's nächste Jahr.  Erst probierte ich es mit gekauftem Bastelkleber. Der funktionierte gut, aber ging…
15
13
10.11.10 von Franzi Deko- & Bastelmaterialien
Wenn man mehr Tassen (besser als zu wenig :)) und Teller hat als Platz im Schrank, gibt es Abhilfe. In Einrichtungshäusern kann man kleine Drahtgestelle kaufen, die praktisch Zwischenböden zwischen den Schrankböden ergeben. Man kann zum…
10
10
19.7.11 von Hush Verstauen & Organisieren
Durch Einhänge- bzw. Einschiebekörbe, die eigentlich für den Kleiderschrank gedacht sind, kann man auch im Küchenschrank den Platz besser ausnutzen (s. Foto). Sie werden preiswert…
50
30
2.5.13 von Oma_Duck Verstauen & Organisieren