Fettes essen - Hausmittel & Tipps

Zeitnot und Essen noch zu heiß?
ZubereitenZeitnot und Essen noch zu heiß?
Letztens hatte ich mir noch schnell etwas gekocht, stand aber unter Zeitdruck und musste weg. Ich weiß, dass man beim Essen eh nicht schlingen soll…
29
35
30.1.10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKeine Kleckerei mehr beim Pizza essen
Klingeling - der Pizzabote ist da. Super, alle Mann Essen fassen. Mann und seine Kumpels (Frauen werden meinem Tipp evtl. nicht so viel abgewinnen können, die nehmen eher eine Serviette) sitzen auf der Couch und machen…
36
34
23.8.13 von wattebällchen
Kinder essen kein Gemüse?
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKinder essen kein Gemüse?
Mein kleiner Sohn, zwei Jahre alt, isst überhaupt kein Gemüse. Aber er liebt Pfannkuchen über alles. Da dachte ich mir probiers doch mal so. …
7
19
25.8.10 von SturmderLiebe
Foodtrends: Gesund und fleischlos essen?
ErnährungFoodtrends: Gesund und fleischlos essen?
Natürlich kann jeder, der es möchte fleischlos essen, dazu sollte man aber auch wissen, welche alternativen Lebensmittel die Nährstoffe ersetzen, die der Körper braucht.  …
11
19
8.6.16 von sonnenschein58
Essen ohne zu kochen
Fun FridayEssen ohne zu kochen
Man geht zum Sicherungskasten, schaltet die Sicherung vom Herd aus. Und sagt: "Schatz wir müssen heute Essen gehen, der Herd ist kaputt!" Wenn Schatz dann…
88
24
6.8.05 von Nyx
ZubereitenZu viel Knoblauch im Essen: Gehackte Petersilie hilft
Wenn man eigentlich vorhatte, nur einen Hauch Knoblauch ans Essen zu tun und doch mehr daraus wurde, kann man den Geschmack wie folgt abmildern : …
10
6
25.5.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFixes Thai Essen
Ich bin irgendwann mal auf dieses Rezept gestoßen und finde es schweinelecker: Einfach etwas in Würfel geschnittenes Fleisch (kurzgebratenes wie Pute, Schwein, Hühnerbrust) in Chilisoße marinieren (nur ca. 5 min), dann anbraten. Dazu kommen 1 Dose…
29
9
24.6.05 von Nadiensche
Essen zu scharf: Ein Löffel Zucker hilft sofort
ZubereitenEssen zu scharf: Ein Löffel Zucker hilft sofort
Dein Essen ist zu scharf geraten? Keine Sorge, man kann die Schärfe mit einem Löffel Zucker abmildern.
11
8
27.11.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDas schnellste Essen der Welt: Lachs mit Kräutercremesauce
1 Becher Schmand und 1 Kräuterling 2-3 min in der Mikrowelle erhitzen, umrühren. Gefrorenen Lachs (z. B. von Aldi) auftgetaut zu dem Schmand legen, noch einmal 2-3 Minuten erhitzen.…
17
12
27.12.04 von Cosmo
Tagebuch führen: Was gab es zu essen?
ErnährungTagebuch führen: Was gab es zu essen?
Neujahr kam mir die Idee, an jedem Tag des Jahres, als Tagebuch in Excel (Word o.Ä. geht natürlich auch) zu vermerken, was es zur Hauptmahlzeit…
24
9
6.1.13 von schneewante
Erdnussflips-Locken am Computer essen
Putzen & ReinigenErdnussflips-Locken am Computer essen
Kennt ihr das auch, manche Sachen kann man einfach nicht so gut am Computer essen... Damit Tastatur und Maus schön sauber bleiben müsste man schon nach…
35
42
24.7.12 von alexgucky
Tricks, damit Kinder mehr Gemüse essen
Kinder & ErziehungTricks, damit Kinder mehr Gemüse essen
Welche Mutter kennt nicht das ein- oder andere Drama, wenn es darum geht, dass die Kinder Gemüse und Obst essen soll. Da reicht manchmal schon…
14
3
29.9.12 von nellocat
VerdauungSodbrennen verhindern - keinen kristallinen Zucker essen
Keinen kristallinen Zucker essen, hilft gegen Sodbrennen und gegen Blähungen. Außerdem mindestens 5 Gläser Wasser pro Tag, da so die Säurekonzentration im Magen verringert wird.…
16
30
13.4.12 von XIFENG
ZubereitenAngebranntes Essen retten
Hier ein "Basic-Tipp" für Neuanfänger: Wenn einem beim Kochen, Essen anbrennt - der Geruch spricht für sich - bloß nicht im Topf umrühren, dann kann man das Essen noch retten! Es hat sich am Topfboden…
24
5
6.12.12 von nellocat
Restaurants in Möbelhäusern - gutes & preiswertes Essen
Freizeit & SpaßRestaurants in Möbelhäusern - gutes & preiswertes Essen
Wer in der Nähe seines Wohnortes verschiedene Möbelhäuser mit Restaurants hat, kann sich glücklich schätzen. Sie kochen oft viel besser als so mancher denken mag. Auch haben…
14
18
25.3.16 von Sally75
Niemals rohe Bohnen essen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNiemals rohe Bohnen essen
Bohnen sollen niemals ungegart gegessen werden. Roh enthalten sie einen giftigen Eiweißstoff. Dieser Eiweißstoff heisst Phasin und enthält Spuren von Blausäure. Nur durch Kochen wird…
5
8
22.1.12 von 100wasser
Tomate aus der Hand - ohne Kleckern essen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodTomate aus der Hand - ohne Kleckern essen
Mal so zwischendurch eine Tomate essen - schnell ist da ein Fleck auf das Shirt gespritzt. Wie kann man das verhindern?
10
19
25.5.17 von Julice
ZubereitenVier Zutaten machen fades Essen schmackhaft
Dies ist ein Tipp einer alten Dame, die schon 50 Jahre Erfahrung in der Küche hat, vielleicht hilft er einigen Jungköchen hier: Falls eure…
23
48
8.9.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfaches Essen: Überbackene Nudeln Bolognese
Geht schnell und schmeckt (mir) lecker... Zutaten 500 g Nudeln nach Wahl (ich nehme ganz gerne die (teureren) Bandnudeln von Aldi) 2…
20
10
31.3.05 von Iris
Essen auf Open-Air-Festivals
Freizeit & SpaßEssen auf Open-Air-Festivals
Die Festival-Saison ist wieder voll im Gange und viele Musik Fans strömen zu den Veranstaltungen, um die Musik vor den Bühnen live, über mehrere Tage mit…
2
1
13.7.16 von Bernhard
Für Gemüsemuffel: Gemüse klammheimlich ins Essen einarbeiten
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFür Gemüsemuffel: Gemüse klammheimlich ins Essen einarbeiten
Nach dem Motto: wie ernähre ich meine Familie gesund, ohne dass sie es merkt, kann man so manches geriebene Möhrchen und geraspelte Paprika und ein…
39
90
10.5.12 von Ellaberta
So essen Kinder Gemüse - die kleinen Gesellen austricksen
Kinder & ErziehungSo essen Kinder Gemüse - die kleinen Gesellen austricksen
Gemüsetrick - eigentlich ein Verbot. Kleine Menschen haben schon ihren eigenen Willen oder bestimmte Vorstellungen davon, was schmeckt und welche Nahrungsaufnahme sie auf Biegen und…
14
6
27.6.12 von varicen
DessertsTeegelee oder wie man seinen Grog auch essen kann
Also erst einmal, gebt den Kindern bitte eine Banane, von diesem Rezept dürfen sie nicht mal naschen - Vorsicht Alkohol! Aber als festlicher Abschluss eines Gänsebratenabends, z.B., ist dieses Dessert wunderbar. Zutaten  …
24
8
24.10.13 von Ellaberta
ProdukttippsMit Essstäbchen essen - einfachste Technik
Diese einfachste Technik ist sehr hilfreich, wenn man mit Essstäbchen nicht gut umgehen kann, aber trotzdem nicht darauf verzichten will. Mir geht es leider immer so, ich…
38
27
20.6.14 von glucke1980
ZubereitenNeue Würzung ausprobieren - ohne das ganze Essen zu verderben
Manchmal kommt man würztechnisch auf etwas verrückte oder ungewöhnliche Ideen. Oder man versucht sich mal mit abgewandelten Zutaten zu einem relativ bekannten Gericht. Um dann wenigstens noch etwas Genießbares auf den Tisch zu bekommen und nicht…
17
5
9.7.12 von varicen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEndivien untereinander - ein traditionelles Essen im Ruhrpott
Dies ist ein richtiges Ruhrpottessen. Wenn der Bergarbeiter "vonne Schicht" kam, hatte er einen Bärenhunger und freute sich auf eine Mahlzeit die einfach, deftig und…
15
6
16.10.11 von Ellaberta
Essen zu scharf gewürzt? Einfach Karotten mitkochen
ZubereitenEssen zu scharf gewürzt? Einfach Karotten mitkochen
Also: Ich hatte Gulasch mit zuviel Sambal Oelek gewürzt, war verdammt Chili-Scharf! Sahne reingetan, half minimal! Verdünnt mit Fond, brachte nix außer…
19
5
4.3.07 von mischpoke
Nähen, Stricken & Co.Jeans nach dem Essen zu eng? Das Zwei-Knopf-System
Ich hatte immer das lästige Problem, dass sich mein Bauch nach dem Essen "aufbläht" und mir für ein paar Stunden die Jeans unangenehm eng wurden. …
10
28
17.3.10
So kriegt man Kinder & Jugendliche dazu Gemüse zu essen

40 Min.

Kinder & ErziehungSo kriegt man Kinder & Jugendliche dazu Gemüse zu essen
Ich hab meine Stiefsöhne mit folgendem Rezept dazu gebracht, dass sie auch Gemüse und Zwiebel essen. Nach dem Motto: Wenn sie es nicht sehen, ist…
14
51
26.2.16 von Sally75
GetränkeWodka zum Essen
Einfach die Wassermenge bei der Wackelpuddingzubereitung durch Wodka ersetzen... In Schnapsgläser füllen, Spießchen rein und erkalten lassen. Schmeckt am besten mit Waldmeister- und Himbeergeschmack. Ganz lustige Gesellen verdicken den Wodka mit Gelatine!…
38
30
3.11.04 von Der Dünni
Spaghetti mit Pestosoße - preiswertes, schnelles & gesundes Essen

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit Pestosoße - preiswertes, schnelles & gesundes Essen
(Rezept für 3-4 Personen) Wir essen öfters Spaghetti mit Pestosoße. Um Zeit zu sparen, erhitze ich zuerst ein wenig Wasser im Heißwasserbereiter und gebe…
16
30
17.2.11 von chrismarie
ZubereitenVersalzenes Essen
Ist das Essen mal versalzen, dann gebt Honig hinein - erstmal 1 Teelöffel - abschmecken und nach Bedarf noch etwas Honig hinzufügen. Funktioniert auch bei…
64
59
24.11.04 von Mirage
Essen anrichten - Yin und Yang auf dem Teller
ZubereitenEssen anrichten - Yin und Yang auf dem Teller
Reis und Hackfleisch (Reste vom Vortag) harmonisch anrichten - Yin und Yang auf dem Teller - denn das Auge isst mit! Da ich nicht jeden Tag…
19
14
18.2.15 von Mafalda
Eis am Stiel essen ohne Sauerei
DessertsEis am Stiel essen ohne Sauerei
Grade wenn es heiß ist, neigt Eis am Stiel ja dazu, schneller zu schmelzen, als man lutschen kann - vor allem bei Kindern. Um…
18
7
19.1.13 von werschaf
Haltbar machen & aufbewahrenEssen vom Lieferservice nicht mehr matschig: Luft entweichen lassen
Wenn ihr Essen vom Lieferservice in Papp- oder Kunstoffschalen geliefert bekommt und nicht sofort in der Lage seit es zu essen, sei es durch einen Anruf oder dergleichen, einfach die Schachteln an den Ecken kurz…
9
4
16.11.11 von Madamtesti
Kinder & ErziehungMamaaaaa, was gibts heute zu essen?!
Jeder kennt es, ein anstrengender Tag liegt hinter einem, man kommt nach Hause, bereitet den liebsten der Familie ein Mahl zu und dann das: Mamaaaaa…
16
3
14.3.12 von mrs_monk
Abnehmen auf Dauer - Gesunder Bezug zum Essen
ErnährungAbnehmen auf Dauer - Gesunder Bezug zum Essen
Abnehmen auf Dauer: Ich bin es langsam leid zu lesen, worauf man verzichten sollte usw., um abzunehmen. Es gibt ja eine ganze Industrie, die von…
23
31
20.11.12 von ganznormalermensch
So essen Kinder gerne Fisch
ZubereitenSo essen Kinder gerne Fisch
Viele Kinder lieben zwar Fischstäbchen, aber meist keinen Fisch. Mit diesem Anrichtungstipp kann man ihnen das Fischfilet schmackhaft machen: Wenn man den Kindern den Fisch…
15
11
20.12.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZünftiges Essen am Lagerfeuer
Mein Güte, wie ich das liebe: Ein Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel. Gebt mir noch eine Handvoll lieber Menschen und eine Gitarre dazu und ich bleibe…
10
4
5.9.16 von Kriss
Kinder & ErziehungWenn Kinder nicht essen wollen
Meine beiden Halbschwestern (damals 8 und 5 Jahre) haben sehr wenig gegessen und waren auch sehr klein für Ihr Alter. Einmal wollten sie mit mir unbedingt einen "Rittertrunk" brauen den sie mitsamt Rezept in einem…
13
7
13.3.12 von Lelle
ZubereitenLeicht angebranntes Essen retten
Kurz nicht aufgepasst und dein Essen ist leicht angebrannt? Dann erfahre hier einen Trick, mit dem du es retten kannst!
23
4
28.10.14 von HörAufDeinHerz
Frag Lotte!„Kann man Popel essen?“
Nur eklig oder auch ungesund? Das Ergebnis vom Nasebohren landet nicht immer nur im Taschentuch – sondern manchmal auch im Mund.
30
17
19.10.22 von Lotte
Der "Restetag" für Essen
ResteverwertungDer "Restetag" für Essen
Macht Spaß und spart Geld und Zeit: Der "Restetag". Beim Mittagessen bleibt ja manchmal etwas übrig, was aber zu wenig ist, um damit eine oder gar…
23
7
1.9.12 von nellocat
Nähen, Stricken & Co.Hosenknopf mit Hutgummi annähen - nach dem Essen ist man dankbar
Hutgummi ist ein dünner Gummifaden. Zu kaufen im Kurzwarenladen. Wenn man damit den Hosenknopf annäht, ist etwas Spiel in der Hose. Nach einem guten Essen weiß man den extra Zentimeter zu schätzen. Besonders im Restaurant,…
6
10
17.9.10 von Ellaberta
Kinder & ErziehungStress raus beim Essen mit Kleinstkindern: Löffel anbinden
Was tun, wenn das Kind den Löffel immer wieder auf den Boden schmeißt? Binde den Löffel einfach fest und spar dir das ständige Bücken.
24
10
19.4.11 von Torja
VerdauungKaiser Natron: wenn das Essen wie ein Stein im Magen liegt
Du bist pappsatt und dein Bauch spannt? Erfahre hier einen Trick, mit dem du das zuverlässig Völlegefühl los wirst!
23
23
30.10.10 von sieweisses
ZubereitenZu viel Pfeffer im Essen
Wenn beim Würzen mal der Deckel vom Pfeffertöpfchen gefallen ist, kann das hier helfen: Einfach 1-2 saftig-süße Äpfel schälen und klein würfeln. Das nimmt…
14
16
12.9.05 von Nyiri
Essen für Kinder schnell abkühlen: Teller aus dem Kühlschrank
Kinder & ErziehungEssen für Kinder schnell abkühlen: Teller aus dem Kühlschrank
Alternativ zu den schon vorgeschlagenen Methoden, um ganz schnell das Essen für Kleinkinder abzukühlen, habe ich eine geniale Methode: Ich habe immer pro Kind einen…
17
7
16.12.11 von Truddel
Salziges essen nach starkem Schwitzen
Rund ums WohnenSalziges essen nach starkem Schwitzen
Ich hatte gestern beim Einkaufen einen Arzt hier aus dem Ort getroffen und wir unterhielten uns über die Hitze und wie man am besten damit…
7
9
4.7.10 von Katjes79
Haltbar machen & aufbewahrenEssen von gestern einfach im Kühlschrank unterbekommen
Essen von auf dem Herd zu lassen, verringert die Haltbarkeit ungemein! Was über Nacht tun, mit kleinen Portionen? Hier eine einfache Lösung.
9
30
25.2.20 von Sternenflausch