Fettfleck nubukleder

Wenn ihr mal einen Fettfleck habt (z.B. Butter) dann probiert folgendes: Nehmt ein Blatt Küchenrolle und macht ein bisschen Milch drauf (auf die Küchenrolle)…
8
4
21.8.06 von Alexander (10) Fettflecken
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das es aufgesprüht wird, Fett zu entziehen. Trockenshampoo bekommt man in fast…
21
6
8.4.09 von Moni Flecken auf Textilien
Eine Ölpackung hilft oft bei nicht wasserlöslichen Dingen in Haaren (Kaugummi, Baumharz, Klebezeugs von Leimringen usw). Einfach den Bereich mit Salatöl einreiben, einmassieren, auskämmen, Haare waschen. Beispiele aus meiner Erfahrung: Mein Mann macht…
2
2
21.10.13 von Susele Teer-, Harz & Wachsflecken
Den Fleck mit Kreide, (die wir aus der Schule kennen) einreiben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen ausbürsten.…
9
3
30.6.04 von Cahuita10 Fettflecken
Ich habe mir mal eine tolle neue Snowboardjacke mit Dönersoße versaut. Waschen hat nichts gebracht. Ich habe den Fettfleck dann mit Reinigungsbenzin (aus der Apotheke) und einem weichen Stofflappen entfernen können. Einfach an einer nicht…
6
3
23.11.04 von Alex Lebensmittelflecken
Den Fettfleck auf der trockenen Kleidung großzügig mit Speisestärke bestreuen. Die Speisestärke abschütteln, da wo sich der Fleck befindet, bleibt die Stärke haften. Diese Stelle dann gut…
31
26
7.9.05 von U.Steiner Flecken auf Textilien
Dieser Tipp kommt von meine Oma und funktioniert wunderbar! Auf dem Fettfleck Körperpuder verteilen und einziehen lassen, nach kurzer Zeit hat das Puder das Fett…
12
9
24.1.06 von Alexandra Fett- & Ölflecken
Schmierflecken wie Fahrrad- und Wagenschmiere reibe ich mit Butter ein und wasche das Teil. Auf den dann noch verbleibenden Fettfleck gebe ich Spülmittel…
7
10
5.5.10 von Joana 54 Fett- & Ölflecken
Habe auf dem Boot (unbehandeltes Teakholz) dummerweise den Müllsack zum Entsorgen hingestellt und oh Schreck, ein großer Fettfleck blieb übrig! Ein Schreiner gab uns den Tipp, einfach K2 Fleckenentferner aufzusprühen, einwirken lassen und einfach wegfegen.…
3
0
9.10.12 von caballera Fettflecken
Wenn ich beim Bügeln eines Baumwoll-T-Shirtes feststelle, dass ein Fettfleck beim Waschen nicht ganz beseitigt werden konnte, bügle ich etwas Backpulver in den Fleck und wasche das T-Shirt dann bei der nächsten Wäsche nochmals mit.…
14
12
20.10.12 von olipoli Fett- & Ölflecken
Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem ich hier im Forum die…
12
16
3.3.14 von tuennemann Fett- & Ölflecken