Feuchte fensterscheiben

Wer kennt es nicht, wenn sich im Sommer der gelbe Blütenstaub auf die frisch geputzten Fenster niederlässt. Ich benutze dann eine Nylonstrumpfhose (ohne Wasser). Die nimmt jeden Staubpartikel auf und hält ihn gefangen.…
9
11
3.5.10 von daggelchen Fenster & Glas
Einfach Fenster mit einem Körperpeelinghandschuh abreiben, dann abziehen und mit einem Spiegeltuch trocken nachreiben - schon sauber - geht super!…
2
5
Fensterscheiben, die mehr als 2 Jahrzehnte keinen Putzlappen zu sehen bekamen, weil der betreffende Raum erst vor wenigen Jahren ausgebaut wurde, bekommt man mit Glaskeramikfeldreiniger sauber. Sie hatten außen Spuren vom Regen abbekommen, als sei…
16
0
22.8.12 von Hildchen Fenster & Glas
Meine Blumen auf der Fensterbank besprühe ich öfters mittels einer Sprühflasche. Aber leider traf das Wasser nicht nur die Pflanzen. Die Fensterscheiben bekamen auch immer einen Teil Wasser ab. Jedes Mal war dann Scheiben putzen…
20
5
3.4.13 von summelie Fenster & Glas
Habe in über 30 Jahren so manchen Tipp beim Fensterputzen befolgt, alles Mögliche ausprobiert und war nie so ganz zufrieden.  Jetzt habe ich, zumindest für mich, eine tolle Lösung gefunden: Und zwar die Kombination…
12
38
15.10.13 von Veruschka Fenster & Glas
Probieren Sie doch mal Folgendes. Geben Sie in halben Eimer Wasser 25 ml Essig, 25 g Salz und 1 Esslöffel Wäschestärke - damit geputzte Fenster - erstrahlen in einem sagenhaften Glanz!…
22
35
3.11.13 von daktylus Fenster & Glas
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so wimmelt. Nun habe ich neulich…
53
25
4.6.08 von Motti Flecken auf Textilien
Die feuchten Pfefferkörner rauskippen, grobes Salz einfüllen, durchmahlen, alles wieder okay!…
6
4
5.10.09 von Klausi Würzen
In feuchten Räumen kann es schon mal passieren, dass die Feuchtigkeit auch auf die Schränke im Raum übergeht. Diese Feuchtigkeit hat auch unangenehme Auswirkungen auf Kleidungsstücke oder Papier, welches sich in den Schränken befindet. Unangenehme Feuchtigkeit…
5
11
21.1.11 von Regenwald Wohnen & schlafen
Vor einer Woche saßen viele von uns bei sommerlichen Temperaturen beim Grillfest. Den letzten halben Sack Grillkohle wollten wir für diese Woche aufheben, aber leider…
16
12
8.10.11 von Ellaberta Schimmel
Jetzt ist wieder die Zeit, wo viele Leute unter der "aufbrechenden" Natur leiden. Ich kenne Leute, die wegen Pollenallergie in Behandlung bei den entsprechenden Ärzten sind und alle möglichen Tropfen und Sprays bekommen. Ein Herr erzählte…
3
3
4.3.12 von Ellaberta Kopf, Gesicht & Augen
Es gibt nichts unangenehmeres, als jemandem die Hand yu geben und man bemerkt, wie feucht die Hände sind. Besonders im Berufsleben kann das äußerst unangenehm werden. Die Hände mit einer Mischung aus drei Teilen Wasser…
2
0
20.8.10 von velten Körperpflege
Hier mal  - bedingt durch das Fettgespritze zu Weihnachten - ein Tipp für das Reinigen auf die Schnelle: Die feuchten Tücher vom dm Drogeriemarkt sind…
19
25
26.12.15 von trom4schu Produkttipps Haushalt