Feuchte Wände - Hausmittel & Tipps

ZubereitenFeuchte Pfeffermühle "trocknen"
Die feuchten Pfefferkörner rauskippen, grobes Salz einfüllen, durchmahlen, alles wieder okay!…
6
4
5.10.09 von Klausi
HautFeuchte Hände vermeiden
Es gibt nichts unangenehmeres, als jemandem die Hand zu geben und man bemerkt, wie feucht die Hände sind. Besonders im Berufsleben kann das äußerst unangenehm werden. Die Hände mit einer Mischung aus drei Teilen Wasser…
2
0
20.8.10 von velten
Rund ums WohnenFeuchte Schränke mit Kreide trocknen
In feuchten Räumen kann es schon mal passieren, dass die Feuchtigkeit auch auf die Schränke im Raum übergeht. Diese Feuchtigkeit hat auch unangenehme Auswirkungen auf…
6
11
21.1.11 von Regenwald
Feuchte Hände gegen alles was der Staubsauger nicht schafft
Putzen & ReinigenFeuchte Hände gegen alles was der Staubsauger nicht schafft
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so wimmelt. Nun habe ich neulich…
53
25
4.6.08 von Motti
WohlbefindenGegen rote Frühblüher-Allergie-Augen: feuchte ausgedrückte Teebeutel
Jetzt ist wieder die Zeit, wo viele Leute unter der "aufbrechenden" Natur leiden. Ich kenne Leute, die wegen Pollenallergie in Behandlung bei den entsprechenden Ärzten sind und alle möglichen Tropfen und Sprays bekommen. Ein Herr erzählte…
3
3
4.3.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenGrillkohle/Briketts gegen feuchte Räume und Bücher
Vor einer Woche saßen viele von uns bei sommerlichen Temperaturen beim Grillfest. Den letzten halben Sack Grillkohle wollten wir für diese Woche aufheben, aber leider…
16
14
8.10.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ProdukttippsFeuchte Tücher für Fliesen und Laminat
Hier mal  - bedingt durch das Fettgespritze zu Weihnachten - ein Tipp für das Reinigen auf die Schnelle: Die feuchten Tücher vom dm Drogeriemarkt sind…
20
25
26.12.15 von trom4schu
HaustiereKaninchen frisst die Wände und Kabel an
Diesen Appetit könnt Ihr Eurem sonst so lieben Mitbewohner gründlich vermiesen: "Kaninchen-und Hasen Stop" von Compo (Baumarkt/Gartenabteilung, ca 8-9 Euro) in der Sprühflasche besorgen und die…
19
26
12.1.05 von Die Bi(e)ne
HeimwerkenDübel in porösen Wände halten mit Silikonkleber
Wer hat das nicht auch schon gehabt. Da will man ein Loch bohren, um etwas zu befestigen und es hält einfach nichts. Man muss einfach…
4
6
31.12.10 von Grauhaar
PET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
OrdnungPET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
Will man nur schnell etwas transportieren - darf, oder kann aber nicht die Tür feststellen, dann gibt’s beim Durchgang oft Ärger mit angeprallten Türklinken an…
9
4
21.12.11 von ane
Nostalgische Blechschilder für Wände
DekorierenNostalgische Blechschilder für Wände
Wir haben ja alle sicher Bilder (Fotos, Drucke etc.) an den Wänden hängen. Ich natürlich auch. Ich habe mir dann irgendwann überlegt, was man noch…
2
14
17.9.15 von Bücherwurm