Fleck polster

Kugelschreiberfklecken auf Polstermöbeln lassen sich ganz einfach mit etwas Rasierschaum entfernen. Etwas Rasierschaum auf ein Tuch und über den Flecke reiben, er verschwindet ganz schnell.…
3
0
11.10.10 von petrasch57 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin) säubern. Erst gestern habe…
45
111
14.10.04 von Ninchen Möbel
Die beste Erfahrung, um Polster sauber zu machen, ist folgende: Man nimmt ca. einen Teelöffel Waschpulver und macht je nach Härte des Flecks Wasser darauf…
20
12
18.5.09 von Jens B. Flecken auf Textilien
Man sollte die Polstergarnitur auch ab und zu entstauben. Dazu gibt es schon viele Tipps. Das wirklich Beste, was ich festgestellt habe, ist: die Sitzgarnitur mit feuchten Tüchern zu belegen (Teppich z.B. mit einem feuchten…
3
5
8.6.10 von pcbird Staub
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenknetzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
21
23
14.10.10 von HamsterD Flecken auf Textilien
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf halten. Zwischen durch immer mal wieder mit einer Wildledergummibürste das…
2
3
Wer Tiere hat, kennt das Problem: Haare in der ganzen Wohnung, die nur schwer aus Polstern und Teppichen zu entfernen sind. Vor allem an den…
10
10
8.4.16 von Mafalda Tiere & Tierhaare
Du hast einen Fleck an der Wand? Probier es mal mit einer guten, uralten, schönen und steinharten Semmel. Einfach mit dem "Inneren" (aufschneiden oder abbrechen!) der Semmel an der Wand auf dem Fleck reiben. Nur auf…
20
9
Seifenreste (egal welche Farbe und Marke) werfe ich nicht weg, sondern sammle sie und stecke sie in ein kleines Wäschenetz mit Reißverschluss. Das Wäschenetz mit den Seifenresten lege ich in den Wäschepuff, so dass ich…
3
7
10.6.06 von Gabi Zusätzliche Mittel
Produkte für Fleckenentfernung einfach entweder in eine Sprühflasche umfüllen, oder aber viel effektiver in einen alten ausgespülten Deoroller füllen. Mit diesem kann man dann…
13
4
21.3.07 von Brinarina Zusätzliche Mittel
Unser Tipp: Wir haben einen beigen Teppich, auf dem vor einigen Tagen aus ZUFALL ein Rotkäppchen Rubin verschüttet wurde... Eine Woche später haben wir es nun mit allen möglichen Tipps von frag-mutti versucht... …
5
4
21.3.11 von crank_the_tank Teppich
Fieser Fleck nur auf der Jacke von Kostüm oder Anzug?  Hat man einen Fleck auf der Jacke eines Anzugs oder Kostüms sollte man auch Hose bzw. Rock mit in die chemische Reinigung geben. …
7
7
13.4.14 von Kichererbsenburger Kleidung auffrischen & schonen
Neulich hatte meine Tochter mal wieder einen unbekannten, hartnäckigen Fleck auf dem neuen T-Shirt, nix half. Ich wendete alle bekannten Tricks an, da fiel mir Mutti ein: Die nahm bei hartnäckigen Flecken immer "Novum aktiv"…
3
9
24.7.14 von Roschtockerin Zusätzliche Mittel
Oh schreck, ein Fleck auf dem Lieblings-Shirt... April April! April ist zwar schon vorbei, aber für nächstes Jahr ein Tipp wert. Damit kann man…
13
15
6.6.16 von glucke1980 Zum Schmunzeln