Flecke im teppich

Murphy wusste es schon immer: fällt einem das Kirschmarmeladenbrot aus der Hand steht man auf Teppich und nicht auf Fliesen, der Teppich ist hell und wenn's ganz übel kommt, ist es noch nicht mal der…
10
10
Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum in den Teppich einreiben. Etwas Zeit verstreichen lassen und der…
65
79
Fast alle Flecken im Teppich gehen ganz einfach raus mit einem angefeuchteten Microfasertuch, meistens nur mit Wasser, man kann aber auch etwas Spülmittel dazunehmen. Es gibt im Handel auch extra Microfasertücher für die Teppichreinigung, die…
16
1
2.9.06 von irmiFlecken auf Textilien
Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt man dann in den schmutzigen Teppich und saugt sie, wenn…
16
11
11.9.06 von Großmuadiz BoyFlecken auf Textilien
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02Teppich
Brandflecken im Teppich kaschieren, das geht ganz einfach und funktioniert: an einer nicht sichtbaren Stelle des Teppichbodens mehrere kleine Fusseln mit der Nagelschere herausschneiden. Diese sammeln. Danach vorsichtig mit ein wenig Alleskleber die ausreichende…
21
18
14.10.12 von Susanne123Teppich
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier…
4
4
26.8.11 von ichlieberotFettflecken
Gefällt der Bodenbelag in der Mietwohnung nicht und man darf oder will nicht renovieren, kann man sich passend der Maße des Zimmers Teppich ketteln lassen. So ging es mir mit meinem Bodenbelag. Was tun?…
20
14
19.7.13 von Rovo1Wohnen & schlafen
Zauberflecken kennt bestimmt jeder: Man hat mühevoll einen Fleck aus dem Teppich entfernt und schon nach kurzer Zeit ist er wieder da, manchmal sogar noch größer als vorher. Der Fleck hat sich zurückgezaubert. Das Geheimnis: Für…
5
0
29.12.10 von AngelinaTeppich
Viele Flecke lassen sich mit Glasreiniger wegmachen, am besten, wenn der Fleck noch ganz frisch ist. Mit einem weichem Tuch den Teppich behandeln. Rotweinflecken lassen sich gut mit Salz (nur bei farbechtem Teppich) entfernen.…
35
31
21.3.04 von SteffiFlecken auf Textilien
Wenn der gute Rotwein nicht so gut war, oder einfach nicht drinbleiben wollte, hat man manchmal die Bescherung auf dem Teppich. Ich habe dieses Problem vor wenigen Tagen einwandfrei gelöst, und zwar auf die folgende Weise: Unmittelbar…
10
5
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
3
0
2.3.11 von donnawettaTeppich
Ich hatte nach einer Party zwei kleine Brandflecken auf meinem PVC-Boden in der Küche. Damit ich keinen neuen Bodenbelag kaufen musste, habe ich einfach meine Nagellackkollektion nach einer annähernd passenden Farbe durchsucht und damit die…
10
9
28.3.07 von ameise77Boden
Marker-Flecke, kann man gut aus einem Kleidungsstück entfernen. Manchmal kommt es vor, dass man sich mit einem Marker-Stift (z.B. Edding) auf Kleidungsstücke verirrt. Je nach Berufsgruppe hat man oft mit solchen Markerstiften zu tun…
37
12
Hier ein wirklich genialer Tipp, wie Flecken, gründlich aus dem Teppich entfernt werden. Wichtig, die Anweisung genau beachten! Den Fleck (auch Trittspuren) mit…
26
29
15.10.13 von FragUrtaTeppich
Kennt ihr das? Man hat auf den Fliesen oder auf dem Laminat einen kleinen Teppich, oder im Bad den Badvorleger. Und wenn man mal schnell drüberläuft, schiebt man den Teppich weg oder rutscht sogar damit…
9
11
16.1.08 von Anja L.Alternativprodukte
Um den Teppich 1a sauberzumachen - denn manchmal übersieht man das ein oder andere: Für einen kleinen Teppich genügt eine alte Zahnbürste, für größere würde ich dann doch eine Fingernagel- oder evtl. alte Schuhbürste empfehlen; damit…
25
10
22.3.08 von Claudia N.Teppich
Unsere Katze hat Auslauf in unserem Garten und frisst dort gerne frisches Gras, um ihre Haare ab und zu mal herauswürgen zu können. Das ist ja für Katzen ganz normal. Aber sie "entsorgt" ihre Haar-Häufchen gemischt…
4
3
13.8.10 von SchneckenkessyFlecken auf Textilien
Erst kürzlich habe ich dünnen Stoff überreicht bekommen mit der Bitte, aus einem 1,20 x 3m langen Schal, 2 unterschiedlich kurze Stores zu nähen. Oh,…
13
14
19.4.14 von trom4schuNähen, stricken & sticken
Mit einem Bügeleisen lässt sich eine Falte im Teppich wunderbar entfernen. Manche kennen es vielleicht, aus irgend einen Grund ist da eine Falte im…
13
13
15.8.15 von glucke1980Teppich
Um meinen Teppich aufzufrischen, nehme ich Colorwaschpulver und streue es großzügig auf dem Teppich aus. Dann kann es ein wenig einwirken, es stört…
14
12
23.10.15 von rusalkiTeppich
Flecken auf dem Teppich, kein Problem. Ich mache immer einen halben Eimer heißes Wasser, dann etwas Waschmittel rein, (soviel wie in einer Maschine), dann das…
32
17
28.11.06Boden
Auch wenn es momentan nicht die Jahreszeit in Deutschland ist: Heiß draußen? Mega hitze im Zimmer? Oder noch besser... du hast dein Schlafzimmer unterm Dach? Mein Tipp: Teppich anfeuchten (wenn man denn einen…
34
18
5.11.07 von MelanieHitze
Um einen schmutzigen, verstaubten Teppich wieder schön sauber zu bekommen, einfach etwas weißen Essig auf einen feuchten Lappen auftragen und den Teppich damit reiben. Funktionniert auch mit echten Teppichen.…
6
2
Habe eine Katze und als diese sich mal auf dem Teppich erleichtert hatte, war das, wie man sich wohl vorstellen kann, kein angenehmer Geruch. Ich habe tagelang geschrubbt, zwar den Fleck rausbekommen aber der Geruch…
4
7
13.10.09 von MelanieGerüche
Ich habe immer Katzenstreu im Haus. Zum einen fürs Katzenklo, zum anderen für Kinderkotze. Wenn ein Kind sich erbricht, egal ob auf Teppich oder Laminat, streue ich Katzenstreu darauf. saugt das restlos…
9
6
23.8.10 von MaleeFlecken auf Textilien
Meine gute Katze haart leider sehr :-( und mein Staubsauger saugt diese Haare nur sehr oberflächlich vom Teppich ab. Eine spezielle Düse für den Sauger habe ich nicht und wollte ich auch nicht für teuer…
5
4
27.7.11 von josie29Tiere & Tierhaare
Ich habe eine offene Küche, koche gerne und täglich. Immerzu landet dabei etwas auf dem Boden, egal ob Fettspritzer vor dem Herd, kleine Essenskrümel, Wassertropfen die Schmier erzeugen, nur schlecht sichtbare Spritzer von Gezuckerten oder…
15
29
von mopsVegetarische Rezepte
Ich habe eine offene Küche, koche gerne und täglich. Immerzu landet dabei etwas auf dem Boden, egal ob Fettspritzer vor dem Herd, kleine Essenskrümel, Wassertropfen die Schmier erzeugen, nur schlecht sichtbare Spritzer von Gezuckerten oder…
8
14
11.2.12 von CallyTeppich
Ich habe meinen Teppich in der Küche reinigen wollen und sprühte den Teppich mit Teppichspray ein. Dabei kam auch Teppichspray an Kachel und Herd ran, als ich 10 Minuten später den Teppich reinigen wollte, sah…
12
2
25.4.12 von sybille66Schränke & Oberflächen
Heut mal ein etwas längerer Artikel, habe das gerade in Amerika gesehen und gleich umgesetzt. Früher wurden, um die Dielenritzen vor "Überfüllung" zu schützen, unter die Esstische sogenannte "Krümelteppiche" gelegt. Im Zeitalter ohne Staubsauger war…
11
2
15.7.12 von stadtfuchs99Teppich
Ich habe einen alten schwedischen Plüschteppich mit orientalen Mustern zu Hause. Im Laufe der Zeit fingen die Ränder des Teppichs bogenförmig nach oben zu ziehen. Ich legte zuerst Bücher darauf - nichts half. Eines Tages…
4
1
25.9.12 von MargareettaTeppich
Habe mir vor kurzem einen kleineren Teppich / Brücke gekauft, der auf dem Laminat total rutschte. Antirutschmatte hatte ich natürlich auf die Schnelle nicht zur…
16
16
10.3.13 von diamond66Teppich
Nachdem mir das Missgeschick mit der Druckertinte (Magenta) auf dem Teppich passiert ist, habe ich den Fleck mit Wasser gereinigt, was aber nur ein Teilerfolg war. Dann habe ich ihn mit einem Fensterreinigungsmittel mehrmals behandelt. …
3
2
23.6.13 von biotoptopTeppich
Wir haben eine Reihe von feinen Orientbrücken, z.T. aus Seide, und wenn die trotz regelmäßigen Staubsaugens etwas gräulich aussehen, verpasse ich ihnen eine Essigwasserkur. Zuerst…
9
14
30.11.13 von mayanTeppich
Wenn man Möbel verrücken möchte wegen Umzug oder nach Renovierungen zwecks Umgestaltung, dann hat man meist hässliche Druckstellen auf dem Teppich oder Teppichboden. Diese kann man mit dem Dampfbügeleisen entfernen. Aber nicht bügeln!…
5
3
2.12.10 von ThekiWieder saubermachen
Auch ein Klopfsauger schafft es nicht restlos, alle Tierhaare aus dem Teppich zu entfernen. Besonders hartnäckig: Festgetretene Haare. Einfacher Tipp: Man braucht ein 30…
23
13
31.10.05 von wefiTiere & Tierhaare
Bettnässen ist für die Betroffenen peinlich und unangenehm. Aber es kommt eben manchmal - zum Glück sehr selten - vor, und dann trifft es einen meistens…
32
19
18.11.14 von MafaldaFlecken auf Textilien