Flecken leder

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Habe eine hell Wildlederjacke, die an alllen Rändern spackige Flecken vom Tragen aufweist. Die Jacke darf man nicht waschen,bügeln etc. Wie kriege ich die Flecken raus? Brauche dringend Hilfe!!!…
62
28.1.05 von luna Putztipps und Flecken
Ich hatte die Lederstiefel in einem Karton im Keller, jetzt haben sie etliche Schimmelflecken außen und innen im Stiefel…
9
14.10.10 von gerdi-plankl Putztipps und Flecken
Hallo miteinander,nach langem Suchen habe ich endlich Stiefel gefunden, die an meine dicken Waden passen und nicht 180,- kosten. Nun habe ich sie mit Imprägnierspray eingesprüht. Das hat auf dem Kunstleder häßliche weiße…
5
12.12.07 von fratzeken Putztipps und Flecken
Hilfe!!! Unsere Kleine (2,5J) hat sich erst mit Sonnenmilch ("Alverde Sonnenmilch für Kinder" von DM, mineralisch, wasserfestBestandteile:Gereinigtes Wasser, mineralischer UV-Filter Titandioxid, Kokosglyceride, Sonnenblumenöl*, Isopentyllaurat, Fettsäurepolyglycerinester, pflanzliches Glycerin, Polyglyceryl Polyricinoleat,Sonnenblumenwachs, Magnesiumsulfat, Olivenöl, Jojobaöl*, Aluminiumoxid, Stearinsäure, Mischung…
3
26.5.12 von kaaa Putztipps und Flecken
Hallo zusammen, mein Neffe hat am Wochenende mit einem schwarzen Stabilostift auf meiner beigen Ledercouch hantiert. Die Muster passen nicht ganz:) daher würde ich diesen gerne entfernen nur wie???? Kann mir jemand einen Tipp geben?Danke…
15
14.11.07 von papatya Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Gerade helle Wildlederjacken haben nach einiger Zeit nicht besonders schön aussehende dunkle Ränder unter den Ärmeln (Schweißflecken). Diese bekommt man weg, wenn man Zitronensaft und ein…
1
3
Um solche Ölflecken aus Glattleder herauszubekommen, ohne das ganze Sofaleder mit Öl gleichtönig einfärben zu müssen, hat mir meine Omi einen Tipp gegeben: Sattlerseife aus dem guten Schuhgeschäft. Auf einen leicht nassen Haushaltsschwamm mit Druck und kreisenden…
6
23
13.3.10 von Jochen Gerharz Möbel
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
4
19.3.13 von Ellaberta Möbel
Ich habe die roten Verfärbungen auf meiner Kunstledercouch mit Bref Power Hygiene Spray (Schimmel, Keime & Bakterien, Verfärbungen) wegbekommen. Mehrmals zwei Tage lang mit dem Schaum eingsprüht. Das Zeug enthält Aktivchlor, kostet ca. 4,-…
7
6
12.8.08 von miami 1963 Möbel
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem weißen Radiergummi wieder sauber bekommen. Muss man ja nicht alles…
2
2
28.1.11 von Sonni29 Möbel
Ich habe mich mal ein wenig schlaugemacht - und nachdem ein Wildlederradiergummi nicht den gewünschten Effekt brachte - und ich auch aufgrund des empfindlichen Leders keine harten…
27
10
26.3.08 von Higgens Flecken auf Schuhen
Schnell ist es passiert: auf die schönen, neuen Kunstwildlederschuhe tropft in der Bar ein dicker Likörtropfen, und imprägniert sind die guten Stücke natürlich auch noch nicht.…
2
0
25.3.16 von Ines Schmidt Flecken auf Schuhen
Der Tipp ist eher für unterwegs, daheim hat man ja entsprechende Pflegemittel und Bürsten. Ich habe immer eine kleine Sandpapiernagelfeile für den "Nagel-Notfall" in meiner Handtasche. Damit kann man unterwegs auch schnell mal die…
5
0
23.11.11 von jojoxy Flecken auf Schuhen
Wer kennt das nicht? Da geht man aus dem Haus und plötzlich regnet es, und gerade dann hat man die besten Wildlederschuhe an. Nun, dies…
1
5
9.6.10 von pcbird Flecken auf Schuhen
Ich habe mir neulich neue Stiefel auch noch recht teuer gekauft. Diese sind aus Kunstleder, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste. Da der Winter kommt, wollte ich sie imprägnieren. Danach erschrak ich furchtbar als…
4
8
14.10.09 von ilona23 Flecken auf Schuhen
Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem weißen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute in der Drogerie, und die gaben mir SEIFENGEIST mit. Und…
10
15
Ich habe mir vor kurzem eine beige Ledercouch gekauft. Leider bin ich mit einem Kuli ans Leder gekommen, habe es aber (Gott sei Dank) mit Sagrotan-Tüchern (desinfizierend) wegbekommen. Und jetzt glänzt sie wieder wie am ersten…
15
21
Nach meiner letzten Faschingsparty hatte ich leider Abdrücke von mit Wasserfarben (!) hergestellten Blutflecken (die hatten wir und auf die Arme gemalt) auf der hellen Glattledercouch. War völlig verzweifelt, weil nix, wirklich kein Reinigungsmittel gegen…
4
11
16.9.10 von Kaeskatze Leder & Lederpflege
Bei Flecken auf dem Glattledersofa kann man sich mit einem einfachen Hausmittel behelfen. Besorgt euch Hirschhornsalz, 1 TL und Salmiakgeist aus der Apotheke- etwa 1 Schnapsglas voll. War es der Katze sehr übel, braucht man…
4
24
7.3.12 von Ellaberta Leder & Lederpflege
Wenn man flüssige Butterflecken aus Wildleder entfernen will, sollte man einen weißen (nicht durchsichtig) und weichen Radiergummi nehmen, das Kleidungsstück auf eine feste Unterlage legen…
9
15
10.5.15 von Claudin27 Fett- & Ölflecken
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit einem Pinsel verstreichen. Je nach Trockenheit, kann es zwischen…
21
25
24.1.05 von kosic Leder & Lederpflege
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
20
31
11.2.05 von Putzi Leder & Lederpflege
Durch starkes Schwitzen wird das Leder-Uhrenarmband angegriffen und schließlich brüchig. Wenn man ein- bis zweimal pro Woche eine Haut-Wetterschutz-Fettcreme (Babycreme von Penaten o.ä.) innen auf…
16
9
29.6.05 von Geitebrügge Leder & Lederpflege
Apfelleder ist einfach voll cool. Man kann es sofort vernaschen, für Freunde machen, Kindern eine gesunde Freude machen, oder oder oder... Apfelleder ist vollkommen gesund und aus natürlichen Zutaten. Für Apfelleder braucht man: …
67
34
2.6.06 von Stefan Schmieder Süßes
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
56
43
24.1.07 von Werner Leder & Lederpflege
Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel im Kaltwaschgang gewaschen. Hinterher mit mehreren Tennisbällen in den Trockener…
21
5
16.6.07 von Maren Leder waschen
Alte Lederhandtaschen werden mit Melkfett wieder wie neu. Lederschuhe, die wasserabweisend werden sollen,einfach mit Melkfett einreiben. Alte Lederhandschuhe anziehen, ein bisschen Melkfett in die Handfläche und miteinander verreiben. Wie neu! Lederjacken kann man mit Melkfett auffrischen. Negativer Tipp: Reibt…
15
6
18.7.08 von Gisela Springob Leder & Lederpflege
Für ganz Eilige und natürlich so mal ganz zwischendurch und für die im Hotel, oder Jugendherberge, oder im Zelt, etc. etc. Staub vom Lederschuh wedeln und mit Glanzhaarspray leicht übersprayen. Wenn nicht zur Hand, Nachbarin fragen!…
1
4
11.10.09 von kuddel_hh Flecken auf Schuhen
Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig werden kann - und vor allem, wenn das teure Stück…
30
27
8.9.10 von Estland-Ute Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
4
30.1.11 von Ellaberta Leder waschen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
8
12
Fast jeder besitzt ein Handy, manche davon sind sehr robust, andere dagegen nicht! Mir passiert es meistens, wenn ich in das Auto ein oder aus…
6
6
6.4.13 von 4712 Verstauen & Organisieren
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
5
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt