Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

Flecken Zinksalbe

Bei der Gartenarbeit hab ich mir meine Softshell-Jacke mit Baumharz eingesaut. Hier habe ich nur Tipps mit Handcreme, Lampenöl oder Terpentin gefunden. Die resultierenden…
T-Shirt mit Flecken retten
T-Shirt mit Flecken retten
Leider passiert es mir häufiger, dass meine T-Shirts Flecken erwischen, die auch mit allem, was der Markt so hergibt, nicht rausgehen. Wenn das passiert ist,…
5
21
6.6.10 von xanna8
Kleidung auffrischen & schonen
Vor Kurzem bin ich auf die blöde Idee gekommen, mein Armband "auf die Schnelle" mit Sekundenkleber über der neuen Küchenarbeitsplatte reparieren zu wollen. Die Tube…
6
4
22.1.13 von Katzenfreundin
(Auf-)Kleber-Flecken
Das leidige Thema aller Haustierbesitzer. Wenn die Katze oder der Hund kotzt, wie bekomme ich die Flecken am besten wieder aus heller Sisal Auslegeware entfernt? Als ich vor dreizehn Jahren in meine jetzige Wohnung…
17
26
21.7.14 von schleichkatze
Teppich
Wer kennt das nicht, grad das frische mögichst auch noch schwarze T-Shirt angezogen und schon sind sie da, die hässlichen weißen Deo-Flecken an der Außenseite. Ich…
30
23
19.7.06 von Nate
Kleidung auffrischen & schonen
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Gestern in der Schule "explodierte" eine Tintenpatrone. Das neue Shirt war voller Tintenflecken. Ob das neue Shirt noch zu retten ist und sich die Flecken…
Weiße Baumwollbekleidung / Tischdecken, entfernt man von sämtlichen Flecken, (Rotwein, Blut u. ä.) durch das beträufeln mit Klorix, es wirkt entfärbend und darf daher nur…
28
22
9.9.05 von Bobby
Zusätzliche Mittel
Angetrocknete Flecken auf dunklem Stoff wegrubbeln
Angetrocknete Flecken auf dunklem Stoff wegrubbeln
Ich habe gestern wieder mal festgestellt, dass kleine angetrocknete Flecken auf dunklen Stoffen oft ganz einfach weggehen, in dem man mit dem gleichen Stoff vorsichtig…
11
5
18.5.06 von Mikro
Flecken auf Textilien
Edding auf Gläsern, Tupperdosen und anderem Plastik oder Flecken auf dem Boden? Wer kennt das nicht? Ein super Tipp ist Desinfektionsmittel! Einfach etwas auf ein…
13
2
16.11.13 von Nadine
Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Die schöne helle oder gar weiße Reithose wurde vom Pferd angesabbert und hat jetzt grüne oder orange Flecken? Die guten hellen Bandagen oder Gamaschen…
5
8
10.1.18 von Sabrina94
Wasch-Tipps
Ich habe mich mal ein wenig schlaugemacht - und nachdem ein Wildlederradiergummi nicht den gewünschten Effekt brachte - und ich auch aufgrund des empfindlichen Leders keine harten…
28
13
26.3.08 von Higgens
Flecken auf Schuhen
Halskrause vor Flecken schützen
Halskrause vor Flecken schützen
Wer eine Halskrause tragen muss, der weiß wie lästig da sein kann, und die ständige Handwäsche der Krause nervt. Mit diesem Tipp kann man sie vor Flecken…
12
8
3.6.14 von glucke1980
Make-Up Flecken
Zum Lösen von hartnäckigen Flecken muss nicht immer zu aggressiven Reinigungsmitteln gegriffen werden. Stattdessen kann man auch Gallseife (aus der Drogerie) verwenden. Die Seife…
Da ich schon immer viel Sport mache (Speedskaten und MTB) bleiben Stürze und damit verbundene Schürfwunden und blaue Flecken/Hämatome manchmal nicht aus. Also hier…
20
42
29.6.14 von Emily22
Haut
Schwarze Striemen oder Flecken auf weißen Schuhen lassen sich ganz leicht mit acetonFREIEM Nagellackentferner entfernen. Einfach etwas Nagellackentferner auf ein Tuch oder einen Wattebausch…
28
39
11.9.05 von Julia716
Flecken auf Schuhen
Leider passiert es mir immer mal wieder, dass das Besteck im Geschirrspüler Flecken hat oder Rost ansetzt. Nun sammle ich tagsüber das Besteck in einem Gefäß, das mit…
15
97
14.4.17 von Kamilla
(Koch-)Geschirr & Besteck
Die Flecken mit Babyöl vor dem Waschen einreiben, weg sind die Flecken, egal ob Weißwäsche oder Buntwäsche. Müssen keine frischen Flecken sein.…
79
74
8.9.05 von Conny
Lebensmittelflecken
Bekanntlich ist Waschbenzin ein geeigneter Fettlöser. Wenig bekannt ist, dass Bremsenreiniger in Sprayform reines Waschbenzin ist und sich somit hervorragend eignet, Flecken aus Teppichen z.B.…
37
9
24.3.04 von Reinhard
Fettflecken
Deckfarbkasten-Flecken auf Textilien entfernen
Gute Nachrichten für alle entnervten Mütter: Flecken von Deckfarben auf Textilien können entfernt werden. Flecken auf einem Kindershirt aus Jerseystoff, die von einer ausschweifenden Malstunde mit dem allseits bekannten P*** Deckfarbkasten herrührten, habe ich…
5
3
9.1.13 von versuch_macht_kluch
Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Sparsames Auftragen von Gallseife
Sparsames Auftragen von Gallseife
Bis vor Kurzem kannte ich Gallseife nur als Seifenstück. Da ich gelegentlich ehrenamtlich benutzte weiße Baumwolltischtücher schrankfertig mache (habe Bügelpresse), bekam ich nicht alle Flecken…
5
11
6.4.17 von Hildchen
Sonstiges
Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte Tür wieder sauber zu bekommen. Es war nichts zu machen, auch nicht mit Bref oder…
7
7
12.2.11 von kissy11
Fliesen & Fugen
Neulich fragte wieder jemand im Forum nach, womit sie denn die Flecken aus den Handtüchern (Textilien) entfernen könnte, sie habe schon alles versucht, Bleiche, Oxi,…
29
14
16.10.14 von HörAufDeinHerz
Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Polsterreiniger fürs Sofa richtig anwenden | Frag Mutti TV
Polsterreiniger fürs Sofa richtig anwenden | Frag Mutti TV
In diesem Video-Tipp erfährst du, wie man flüssigen Polsterreiniger zur Reinigung eines Sofas richtig anwendet. Auf diese Weise bekommt man unschöne Flecken wieder aus der…
36
19
9.10.15 von I.Wentz
Flecken auf Textilien
Jeder kennt es, es gibt tausende verschiedene Arten von Flecken und mindestens genauso viele Arten von Materialien auf den sie sich festsetzen. Wenn ich mal wieder…
15
15
10.8.13 von anne32
Sonstiges / Allgemeine Putztipps
Trotz intensives Putzen sind irgendwann nach mehrmaligem Kocken braune Flecken an Herdplatten, die nicht weggehen wollen, es sei denn, man zerkratzt alles. Damit es wieder…
24
21
11.9.05 von Newroz
Herd, Backofen & Mikrowelle
Staub- und Wollmäuse gedeihen auf Laminat prächtig. Der beliebte Bodenbelag ist allerdings wasserscheu und empfindlich vor Kratzern, so dass für die Reinigung und Pflege ein…
6
15
13.9.16 von Hestia
Boden
Flecken auf Teppichen von Katzen mit Fensterreiniger entfernen
Flecken auf Teppichen von Katzen mit Fensterreiniger entfernen
Dieser Tipp ist für Katzenbesitzer. Mal wieder hat die Katze erbrochen und dazu mit viel Gras. Manchmal auch Fellreste von Mäusen. Da lege ich…
30
5
16.11.06 von Lisa Comer
Flecken auf Textilien
Entfernen eines dunkelbraunen durch die Waschmaschine erzeugten Flecks aus einem weißen Hemd: Seit einigen Monaten verursachte unsere ca. acht Jahre alte Waschmaschine, mehrfach und stets…
10
17
3.8.15 von Dr. Reinhart Clemens
Waschmaschinen
Schwarze Flecken auf den Kartoffeln? Das muss nicht sein! Einfach die Kartoffeln in Öl einlegen und die Flecken verschwinden in Nu. Es…
44
36
13.12.04 von Friedrich_Ackermann
Kartoffel-Tipps
Um gelbe Flecken an Wand, Tapete und Decke (z.B. Wasserflecken durch Wasserschaden etc... , Nikotingelb) zu überstreichen, benutzt man zuvor eine spezielle Isolierfarbe (bekannt als…
Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch. (Probieren…
74
66
18.12.03 von Jutta (Mutter und einiges mehr ...)
Zusätzliche Mittel
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Gegen Schweißflecken/Schweißgeruch oder auch gelbe Sonnenmilchflecken auf Kleidung hilft Folgendes: Ich vermische Zitonensäurepulver mit Wasser und fülle dieses in eine Sprühflasche/Pumpzerstäuberflasche. Nun sprühe ich…
10
4
16.11.14 von Keßler, Tanja
Schweiß- & Deoflecken
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken…
39
48
3.1.07 von Hagen Lehmann
Lebensmittelflecken
Baby- und Kinderkleidung wird (fast) ohne große Mühe sauber
Baby- und Kinderkleidung wird (fast) ohne große Mühe sauber
Dieser Tipp richtet sich vor allem an frischgebackene Muttis, aber auch an alle die anderweitig Angehörige pflegen. Als meine Tochter anfing zu essen, stand…
6
21
24.3.17 von Mareike94
Lebensmittelflecken
Tipp 1 Wäsche sammeln. Es ist nicht immer nötig, alles jede Woche durchzuwaschen. Gut ist, ein Kleiderhaken auf dem Balkon, wenn man einen hat,…
191
48
10.5.04 von Patricia
Wasch-Tipps
Gegen fettige Flecken auf der Tapete oder im Teppich
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier…
4
4
26.8.11 von ichlieberot
Fettflecken
Wenn ich auf Kleidungsstücken Flecken habe und nicht genau weiß, wo sie her kommen, dann mache ich die Flecken nass und gebe ein Teelöffel Salz…
14
30
15.7.10 von koenkchen
Flecken auf Textilien
Ich habe seit 2 Jahren WPC-Dielen auf dem Balkon verlegt. Immer wieder kam es zu Flecken und bis gestern schaute der Boden mittlerweile schäbig aus. Auch habe ich…
10
16
31.5.18 von Stephan_Behrens
Boden
Möbellinoleum sieht toll aus, ist ein Naturprodukt und leicht zu pflegen. Nach etlichen Jahren sah unser Linoleumtisch allerdings nicht mehr so gut aus. Ich habe…
5
16
20.2.20 von RitaH
Möbel
Mein Tipp ist besonders interessant für Eltern, die kleine Kinder haben und ebenfalls ein Microfasersofa besitzen. Unser Sohnemann ist wirklich begabt unser Sofa mit Flecken…
22
26
22.1.11 von MissEngelchen
Möbel
Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
55
27
31.8.15 von Steffi_K
Putzmittel
Fettspritzer und Deo-Flecken: Geschirrspülreiniger
Fettspritzer und Deo-Flecken: Geschirrspülreiniger
Fettspritzer und Deo-Flecken bekomme ich ganz einfach mit Pulver von Geschirrspülreinigern weg. Ich löse 5-6 EL Geschirspülreiniger-Pulver in heißem Wasser in der Badewanne auf…
Schnell ist es passiert und das Kind hat anstatt auf ein Blatt Papier auf die Fensterbank, den Tisch, auf die Wand oder auf die Kleidung mit…
15
8
28.9.16 von iamwhatiam10
Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Vielleicht kennt ihr das auch. Obwohl mein Glaskeramikfeld nach jedem Kochvorgang intensiv gereinigt wird, bleiben hin und wieder Spuren vom Kochen zurück. Diese Flecken sehen aus,…
34
27
29.1.18 von Galactica
Herd, Backofen & Mikrowelle
Der Schnee ist getaut und die Sonne kommt immer öfter hinter den Wolken hervor. Aber wie schön die einfallenden Sonnenstrahlen auch sein mögen - in ihrem…
9
1
2.3.21 von CellyZoey (Redaktion)
Putzmittel
Nachdem ich meine Kinder aus dem Kindergarten abgeholt habe, hatte ich mehrere riesige Flecken Klebstoff (UHU) auf der Jeans, der Jacke und auf dem Autositz.…
13
13
21.11.08 von Eike aus Hanau
(Auf-)Kleber-Flecken
Fangoflecken (Fango ist eine Mischung aus gemahlenem Lavastein und Paraffinöl; wird als Wärmeträger beim Physiotherapeuten verwendet; Patienten haben da normalerweise keine Probleme mit Flecken :-) ) bekommt man aus den Klamotten wieder raus, wenn man…
Ein Glaskeramikkochfeld zu haben und darauf zu kochen ist eine sehr schöne Sache. Eigentlich sollte man meinen, dass dieses auch einfach und leicht zu reinigen…
12
24
27.3.13 von henrike
Herd, Backofen & Mikrowelle
Rotweinflecken aus Kleidung entfernen
Rotweinflecken aus Kleidung entfernen
Oh Schreck oh Schreck, ein Rotweinfleck! Freitag am späten Nachmittag, ich im hellen Hosenzug, zu einem Dorffest. Sommerausklang sollte gefeiert werden, wurde auch, aber kräftig. Nach…
11
5
15.9.14 von Hertina
Lebensmittelflecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter