Fleisch einkochen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kann man tiefgefrorenes Fleisch später einwecken - Bin mir nicht sicher ob das möglich ist.
HalloDies ist hier mein erster Beitrag.Ich wecke oft ein, Obst ,Gurken oder Eintöpfe. Ich lebe allein und manches ist einfacher wenn ich solche Portionen fertig habe. Neulich kam ich auf die Idee Entenbrust…
22
16.9.16 von Schnalle
Einwecken in Schraubgläsern - Rezeptideen
Hallo Liebe Muttis,ihr habt mir ja schon oft geholfen und wieder brauche ich mal eure Ideen.Wie ihr wisst, ist EdG umgezogen in die große Stadt, um dort seinen Techniker zu machen.Ne Bude haben wir erfolgreich…
207
24.8.14 von Eifelgold
Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen
Man kann nicht alles einfrieren.Frische Früchte und Obst verlieren beim Einfrieren die Konsistenz, beim Gefrieren platzen die Zellen.Nach dem Auftauen hat man dann ein matschiges Produkt (vermutlich auch frei von Vitaminen)=. Frisches oder zubereitetes…
15
27.6.13 von Regina_H
Weitere interessante Tipps:
Haltbar machen & aufbewahrenEinkochen leicht gemacht – im Backofen!
Einkochen, Einwecken, Einmachen – eine wundervolle Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Erfahre hier wie es geht!
19
34
30.1.17 von Steffi_K
Gleichmäßiges braten von Fleisch usw.
ZubereitenGleichmäßiges braten von Fleisch usw.
Den Trick machen die Köche im Fernsehen, und es stimmt tatsächlich: Hat man Fleisch oder Burger, was halt flach in der Pfanne liegen soll und…
20
7
9.4.08 von Sandra D.
ZubereitenFleisch oder Fisch ziselieren
Wer sich nun gefragt hat, was ziselieren bedeutet, ich wusste es bisher auch nicht, habe es gestern bei einem Rezept gelesen. Also ziserlieren bedeutet,…
10
7
19.1.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrillmarinade für helles Fleisch und Shrimps
Diese Marinade ist schnell gerührt - durch die Ingwerkonfitüre passt sie ausgezeichnet zu hellem Fleisch wie Huhn, Pute, Kaninchen und auch zu Shrimps und großen Hummerkrabben mit Schale. Folgendes wird zusammengemixt: 3…
14
3
12.7.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZwiebel-Sahne-Fleisch
Schnitzelfleisch auf relativ kleine Würfel schneiden, reichlich Zwiebeln nicht zu fein schneiden, Gewürzgurken ebenfalls würfeln. (Mengenangaben sind bewusst "freihändig".) Fleisch mit Salz, Pfeffer und einem guten Schluck Dresdner Worcestersauce marinieren. In reichlich Fett, ich nehme dazu eine…
13
5
27.7.09 von SCHNAUF
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps3-Zutaten-Kartoffelauflauf (vegetarisch oder mit Fleisch)
1/2 Becher Creme fraiche 3 kleine, dünn geschnittene(!) Kartoffeln Käse (additional Champignons, geriebene Möhren, Paprika, Salami, Schinken) Hier die Reihenfolge für die Auflaufform (von unten nach oben versteht sich) Creme fraiche Kartoffeln Creme…
19
9
27.11.08 von Töffi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haltbar machen & aufbewahrenGefrorenes Fleisch portionieren
Sonntagnachmittag, elender Hunger und das einzige im Haus sind zwei Kilo Rinderhüfte im Gefrierschrank. Das Fleisch ist hart wie Rostocker Pflastersteine und mit üblichen Messern…
56
23
3.7.07 von Fabian
ZubereitenFleisch mit Wasser anbraten
Wenn ich Fleisch anbrate, z.B. Schweine- oder Rinderbraten, nehme ich kein Fett mehr. Ich nehme einen Bräter, gieße Wasser hinein, lasse es heiß werden und…
36
31
14.9.08 von Maria
Fleisch: Panade aus Semmelbröseln hält besser
ZubereitenFleisch: Panade aus Semmelbröseln hält besser
Panade aus Semmelbröseln wird während des Bratens oft wellig und löst sich vom Fleisch ab. Das lässt sich vermeiden, wenn man das Paniermehl nicht andrückt,…
6
6
27.5.12 von Cally
Bei Hackfleischgerichten die halbe Menge Fleisch einsparen
ZubereitenBei Hackfleischgerichten die halbe Menge Fleisch einsparen
Bei Hackfleischgerichten kann man Fleisch einsparen, indem man es zum Teil mit Sojagranulat ersetzt. Erfahre hier mehr dazu.
7
0
22.10.11 von Ellaberta
EinkaufenFrisches Fleisch aus dem türkischen Laden
Frisches Fleisch (Rindfleisch, Huhn, Lamm) kaufe ich immer im türkischen Laden. Dort ist es meist nicht vorgeschnitten, sondern ich suche mir aus, von welchem großen…
37
59
3.3.13 von pantau
ZubereitenFleisch richtig saftig braten: Zuerst in kochendes Wasser
Fleisch kann beim Anbraten ziemlich schnell trocken werden wenn man den optimalen Zeitpunkt verpasst. Mit diesem Tipp bleibt das Fleisch saftig.
29
11
31.10.06 von Klaus Schubert
Wie man gutes Fleisch erkennt
Haltbar machen & aufbewahrenWie man gutes Fleisch erkennt
Mir hat mal jemand erzählt, dass es darauf ankommt, was das Fleisch für eine Farbe hat. Bei Rind ist es gut, je dunkler, desto…
9
14
1.11.08
Zartes Fleisch mit Malzbier
ZubereitenZartes Fleisch mit Malzbier
Ich lösche scharf angebratenes Fleisch (Braten, Gulasch...etc.) gerne mit Malzbier statt mit Wasser ab und lasse es dann fertig garen bzw. schmoren. Durch das Malzbier wird…
20
6
12.9.06 von Prost Mahlzeit
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaftiges Fleisch auch beim Grillen: Mit Zucker
Da ja bekannterweise beim Grillieren das Fleisch mehr austrocknet, gibts einen super Tipp: Das Fleisch zuerst marinieren/würzen, wie üblich. Dann rundherum Zucker drüberstreuen... nicht allzu viel. Das wars auch schon... normal grillieren, normale Dauer. Aber das…
18
15
19.5.06 von Argentinier
ZubereitenFüllung in das Fleisch geben ohne kleckern
Hier ein kleiner Tipp von mir, wie man eine Füllung ohne kleckern und Dreck ins Fleisch geben kann- ist ganz einfach. Ihr holt euch vom Baumarkt eine neue Silikonpistole und eine neue leere Silikonpatrone füllt…
24
36
4.11.12 von angelos22
Fleisch einfrieren (für den kleinen Haushalt)
Haltbar machen & aufbewahrenFleisch einfrieren (für den kleinen Haushalt)
Wenn ich Fleisch einfriere, wickele ich die Schnitzel, Koteletts, Keulen etc. einzeln in Folie. Dabei verwende ich auch die Beutel, in denen das Fleisch verkauft wird.…
11
5
1.3.13 von nudeldicke_dirn
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeißwein Marinade für Fleisch
Ich habe diese Weißwein Marinade für Schwein, Hühnchen, Truthahn und sogar bei Lammfleisch probiert. Mir schmeckt es am besten mit Lamm. Für ca. 300 ml Marinade benötigt man: 2 EL Olivenöl 1 fein gehackte Schalotte 1 Karotte gerieben 2 zerdrückte…
4
2
4.3.13 von Sandweibchen
ZubereitenGeflügel & Fleisch mit mehr Geschmack durch "Gewürzinjektion"
Ich hatte immer das Problem, dass große Braten und auch Geflügel wie Pute, Ente und Co. im Fleisch zu wenig Geschmack hatten. Da kam mir…
41
18
18.1.07 von Marion
Fleisch schneiden für Geschnetzeltes
ZubereitenFleisch schneiden für Geschnetzeltes
Wenn ich z.B. Geflügelfleisch für ein Geschnetzeltes in Streifen schneide, dann bemehle ich mein Schneidebrett ganz leicht. Diese "Bremse" verhindert, dass das Fleisch wegflutscht. 1/2 EL…
14
4
2.9.13 von Ellaberta
Einfach ein saftiges Fleisch zubereiten
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfach ein saftiges Fleisch zubereiten
Um mit einfachen Mitteln das perfekte Fleisch zu bekommen, sollte man folgendes beachten: Einzige Voraussetzung ist ein Grill mit verschiedenen Höheneinstellungen. Also als erstens…
7
15
4.7.06 von iCo
ZubereitenFleisch weich kochen - mit Cola
Fleisch wird beim Kochen schön weich, wenn man COLA beifügt. Ca. 5- 10%. Ist bei Gulaschkanonen seit langer Zeit ein angewandter Trick.…
16
21
5.10.05 von Marcus
ZubereitenAllzweck-Gewürz für Fleisch
für gebratenes Fleisch (Schnitzel, Koteletts, Steak, Rollbraten etc.) kann man sich schnell und einfach ein Universalgewürz herstellen, das auf Vorrat gelagert werden kann: - 1/3…
22
22
5.7.05 von Peter
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGlasnudelsalat mit Fleisch
Zutaten: 2 kleine Kohlrabi 1 Paprika 2 Möhren Fleisch nach Wunsch (am Besten vom Rind) 1 Pck. Glasnudeln 1 EL Tomatenmark (Ketchup) Gemüse in Streifen schneiden. Das Fleisch in kleine Stücken schneiden und kurz in Öl anbraten. Danach das kleingeschnittene Gemüse dazu…
3
2
25.12.05 von Eva-Maria
Bunter Bauerntopf ohne Fleisch

1 Std. 20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBunter Bauerntopf ohne Fleisch
Bunter Bauerntopf ohne Fleisch: 4 Personen werden locker davon satt. Es hat uns sehr gut geschmeckt. ➠ Koche das Rezept nach.
3
13
28.3.18 von schwarzetaste
Fleisch braten ohne Fett
ZubereitenFleisch braten ohne Fett
Minneralwasser mit Kohlensäure in die Pfanne geben, zum Sprudeln bringen (kochen), das Fleisch wie gewohnt braten.…
12
11
19.9.05 von Marko Steinheuer
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRote Bohnen und Reis ohne Fleisch
Dieses leckerfeine Gericht ist auch aus der gerade überschwemmten Gegend rund um New Orleans (Stand: 30. August 2005). Ist so eines der absoluten Klassiker für 6-8 Personen: 450g getrocknete Kidneybohnen, verlesen (oder die aus der Dose, dann aber…
14
9
30.8.05 von Heiko
ResteverwertungWarmes Eckchen mit Fleisch
Wir essen ganz gerne mal das "warme Eckchen", wenn Fleisch vom Mittag übrig ist. Man nehme: gegartes Fleisch - Pro Person mindestens 1 Scheibe welche auf eine Scheibe Brot passt. Etwas Soße …
22
9
8.2.13 von gitti2810
ZubereitenNie wieder zähes Fleisch mit Fleischmürbesalz
Grillsaison - jeder freut sich über den Duft des frisch gegrillten Fleisches - und dann sowas. Gut durchtrainiert, war wohl das Viecherl, ist jedenfalls nach…
16
7
28.5.12 von varicen
Meerrettichsahne zu Fisch und Fleisch
Soßen, Dips & BrotaufstricheMeerrettichsahne zu Fisch und Fleisch
Für 2 Personen nimmt man einen halben Becher Schlagsahne und schlägt diese steif. Dann 2 Esslöffel Meerrettich natur aus dem Glas oder frisch unterheben. Für Preiselbeermeerrettichsahne…
17
0
15.9.06 von Sandra D.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFleisch Makkaroni
Das Essen gab es früher oft bei meiner Oma und ich liebte es. Meine Kinder essen es auch sehr gerne. Mein Mann mag es gar nicht, dir Geschmäcker sind verschieden. Ihr braucht 500…
23
23
5.11.13 von 1979
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRumänisches Fleisch
Hier ein Tipp für Feste oder auch nur für ein gemütliches Essen zu zweit: Man nehme Schweinhalsscheiben (pro Person 1-2, geht aber auch mit jedem anderen Fleisch) einfach auf ein tiefes Blech legen. Darauf…
9
2
24.1.06 von grizzabella
Zähes Fleisch ganz weich
ZubereitenZähes Fleisch ganz weich
Wenn ich recht zähes Fleisch habe, gebe ich beim Braten einen Schuss Cognac mit in die Pfanne! Funktioniert hervorragend!…
3
7
26.5.10 von engelchen1182
Wespen mit Fleisch vertreiben
Garten & BalkonWespen mit Fleisch vertreiben
Wespen lieben Pflaumenkuchen. Fleisch lieben sie aber noch mehr. In einiger Entfernung von der Kaffeetafel ein Tischchen aufstellen mit etwas gekochtem Schinken oder ein…
6
4
18.8.10 von Ellaberta
Äpfel in Brathähnchen halten das Fleisch saftig
ZubereitenÄpfel in Brathähnchen halten das Fleisch saftig
Wenn ihr ein ganzes Hähnchen im Ofen bratet, dann steckt doch mal zwei bis drei Äpfel ins Innere des Vogels. Beim Braten halten die…
13
10
17.8.11 von Ellaberta
Fleisch anbraten
ZubereitenFleisch anbraten
Schmorbraten oder Kurzgebratenes (Schnitzel, Steaks) niemals direkt aus dem Kühlschrank in die heiße Pfanne oder Topf geben. Am besten Zimmertemperatur. Das Fett wird kalt und…
43
6
3.7.09 von sammy133
Fleisch und Fisch einfach marinieren
ZubereitenFleisch und Fisch einfach marinieren
Gib einfach das zu marinierende Stück Fleisch oder Fisch zusammen mit der Marinade in eine ausreichend große Plastiktüte. Danach sollte möglichst die ganze Luft aus…
27
5
7.2.05 von Vollyholly
ZubereitenFleisch braten wie die Asiaten
Viele machen den Fehler, das Fleisch für ein Asia-Gericht einfach anzubraten. Aber viel leckerer schmeckt's - und superzart wird's - wenn man das kleingeschnittene Fleisch…
38
13
7.9.06 von Martina R.
ZubereitenRouladen / Fleisch angebrannt
Oh je, die Rouladen waren zu lange im Ofen! Habe einen Tipp wenn das Fleisch zu lange im Ofen oder auf dem Herd war und etwas angebrannt ist. Einfach neu ansetzen und eine rohe geschälte Kartoffel mit…
9
2
9.1.14 von evsch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFleisch-Zucchini-Pfanne
Wenn man wie ich einige Zucchinipflanzen im Garten hat (es gibt ja verschiedene leckere Sorten), hat man so ab Ende Juli/Anfang August das Problem, dass…
13
3
13.9.05 von Robo
Fleisch einlegen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFleisch einlegen
Ihr habt Filet oder Hühnchenfleisch etc.? Wisst aber nicht wie ihr es richtig würzen sollt? Hier kommt ein einfacher Tipp wie ihr das Fleisch einlegen könnt. …
21
19
6.11.14 von Ani90
Soßen, Dips & BrotaufstricheAvocado-Dip zu hellem Fleisch oder Fondue
Ein frischer Dip zu Geflügel/Kalb/Schwein, ob gegrillt, gebraten oder beim Fleischfondue: Zutaten: Avocado Crème fraîche Salz Pfeffer Zitronensaft, evtl. Orangensaft ggf. einen…
4
2
20.10.10 von Thouy
Fleisch ganz fein schneiden - zwei Stunden in den Gefrierschrank
ZubereitenFleisch ganz fein schneiden - zwei Stunden in den Gefrierschrank
Für eine chinesisches Gericht oder Geschnetzeltes kann man Fleisch ganz einfach und blitzschnell in feine Streifen schneiden, wenn man es 1 1/2 bis 2 Stunden…
2
1
14.1.11 von Ellaberta
ZubereitenSo kleben Holzspieße nicht am Fleisch - Spieß mit Öl einreiben
Ob ich mit einem Zahnstocher die Rouladen fixiere oder Fleischspießchen stecke, ich öle vorher meine Holzstäbchen ein. Einfach ein Stück Zewa mit Öl tränken und…
2
3
7.2.12 von feuerteufelchen
Bei Chili con Carne statt Hack das Fleisch fein schneiden
ZubereitenBei Chili con Carne statt Hack das Fleisch fein schneiden
Bei den meisten Rezepten für Chili con Carne ist Hackfleisch angegeben. Da aber mein Mann für dieses gar nicht viel übrig hat, schneide ich das…
8
10
16.7.12 von Kamilla
ZubereitenFleisch warm halten
Gebratenes Fleisch kann man gut im Backofen bei 60-70C° warm halten. Dabei sollte man es in Alufolie einwickeln, damit es nicht austrocknet. Ist das Fleisch im…
14
10
2.2.06 von Alex
Abgepacktes Fleisch mit Rabatt kaufen und sparen
EinkaufenAbgepacktes Fleisch mit Rabatt kaufen und sparen
Ich manchen Kaufhallen - z.B. bei Netto (früher PLUS) - werden, besonders zum Wochenende, abgepackte Fleischwaren mit 30 % Nachlass angeboten, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum naht,…
20
14
27.8.11 von Oma_Duck
Silvesterplatte (Fleisch-Gemüse-Pfanne)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSilvesterplatte (Fleisch-Gemüse-Pfanne)
Die Menge an Fleisch und Gemüse richtet sich nach den Personen und deren voraussichtlichen Appetit. Daher kann ich lediglich das Prinzip anbieten, kein genaues Rezept: …
27
62
26.8.13 von Handysurfer
Soßen, Dips & Brotaufstrichefollsubbr: Dip zu Fisch/Krustentieren oder Fleisch
Hopfig leicht - kann jeder! Basis ist eine Art Maionaise, die du selbst machst: In eine kleine Schale tust du ein Eigelb und einen kleinen Löffel Senf (ich steh auf Dijon von Maille). Ob…
56
29
14.12.04 von follsubbr
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüne-Bohnen-Eintopf mit Fleisch
Grüne-Bohnen-Eintopf nach meiner Art, kräftig und deftig. Das leckere Rezept stelle ich heute einmal vor.
8
13
31.1.18 von Mondial