Flieder schneiden

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Im Moment blüht unser Schmetterlingsflieder noch richtig schön. Sobald er abgeblüht ist, darf er aber nicht kurz geschnitten werden. Dies erst im Frühjahr machen, wenn…
1
0
22.9.11 von Grauhaar Schnittblumen & -Pflanzen
Flieder in der Vase hält sich sehr lange wenn: 1. die Stiele unten breit geklopft, zerfasert sind, und 2. zwei bis drei Esslöffel Zucker…
28
16
2.5.04 von Wolfgang Bentz Schnittblumen & -Pflanzen
Flieder von sämtlichen Blättern befreien, Stiele nicht breit klopfen, sondern schräg anschneiden und die Rinde ca. 15 cm abschälen. Dann die Blätter getrennt mit…
9
7
28.4.06 von Veronika Schnittblumen & -Pflanzen
Unser Flieder musste mal wieder beschnitten werden, das war vor etwa 10 Tagen. Da waren absolut noch keine grünen Spitzen zu sehen. Ich habe die…
15
7
23.3.12 von Ellaberta Garten & Terrasse

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!