Flieder schneiden - Hausmittel & Tipps

Wann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden
Garten & BalkonWann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden
Im Moment blüht unser Schmetterlingsflieder noch richtig schön. Sobald er abgeblüht ist, darf er aber nicht kurz geschnitten werden. Dies erst im Frühjahr machen, wenn…
2
0
22.9.11 von Grauhaar
Wann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden
Garten & BalkonWann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden
Im Moment blüht unser Schmetterlingsflieder noch richtig schön. Sobald er abgeblüht ist, darf er aber nicht kurz geschnitten werden. Dies erst im Frühjahr machen, wenn…
2
0
22.9.11 von Grauhaar
DekorierenFlieder in der Vase
Flieder von sämtlichen Blättern befreien, Stiele nicht breit klopfen, sondern schräg anschneiden und die Rinde ca. 15 cm abschälen. Dann die Blätter getrennt mit…
9
7
28.4.06 von Veronika
Garten & BalkonNach Baumschnitt beim Flieder: Äste nicht in den Grünabfall tun
Unser Flieder musste mal wieder beschnitten werden, das war vor etwa 10 Tagen. Da waren absolut noch keine grünen Spitzen zu sehen. Ich habe die…
16
7
23.3.12 von Ellaberta
DekorierenFlieder in der Vase hält länger
Flieder in der Vase hält sich sehr lange wenn: die Stiele unten breit geklopft, zerfasert sind, und zwei bis drei Esslöffel Zucker im…
29
16
2.5.04 von Wolfgang Bentz