Flieder schneiden

Im Moment blüht unser Schmetterlingsflieder noch richtig schön. Sobald er abgeblüht ist, darf er aber nicht kurz geschnitten werden. Dies erst im Frühjahr machen, wenn…
1
0
22.9.11 von Grauhaar Schnittblumen & -Pflanzen
Flieder in der Vase hält sich sehr lange wenn: 1. die Stiele unten breit geklopft, zerfasert sind, und 2. zwei bis drei Esslöffel Zucker…
28
16
2.5.04 von Wolfgang Bentz Schnittblumen & -Pflanzen
Flieder von sämtlichen Blättern befreien, Stiele nicht breit klopfen, sondern schräg anschneiden und die Rinde ca. 15 cm abschälen. Dann die Blätter getrennt mit…
9
7
28.4.06 von Veronika Schnittblumen & -Pflanzen
Unser Flieder musste mal wieder beschnitten werden, das war vor etwa 10 Tagen. Da waren absolut noch keine grünen Spitzen zu sehen. Ich habe die…
15
7
23.3.12 von Ellaberta Garten & Terrasse

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!