Fliegengitter anbringen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich habe eine Einraumwohnung und seit gestern (Ich habe die Fenster geputzt und wegen der Hitze mehrere Stunden geöffnet) habe ich überall winzig kleine Fliegetiere (ca. 3mm mal…
16
6.7.14 von kaddymaus Wohnen
Halloho liebe Muttis Eben, vor 5 Minuten habe ich - für dieses Jahr - schon meine 3te Wespe ins Jenseits befördert. Eine Biene hatte ich auch schon (Die hab ich leben gelassen).Bei Wespen verstehe ich…
33
13.4.07 von Kuschelmaus Tiere
Hallo,ich habe mir so ein Fliegengitter mit Klettband gekauft und wollte mal fragen, ob ich das auch von innen am Fenster befestigen kann. Nicht, dass mein Fenster dann nicht mehr zu geht …
3
26.7.11 von thea Heimwerken
Hallo,ich wohne im dritten Stock und habe einen Balkon. Meine beiden Katzen durften vom ersten Tag des Einzugs an auf den Balkon. Glücklicherweise springt keine von beiden auf die Brüstung.Trotzdem mache ich in der Nacht…
10
16.7.08 von mellia35 Heimwerken
Hi allesamt!Wir werden hier von Fliegen bombardiert, das ist nicht mehr schön. Wir schlafen nachts grundsätzlich mit offenem Fenster, aber am Morgen (Vormittag )schwirren bestimmt mehr als ein Duzend Fliegen im Zimmer umher...…
17
14.9.05 von Zoidy Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Fliegengitter oder Gaze kann man auch super einfach putzen ohne es vom Fenster abzumachen. Einfach eine Nylonstrumpfhose (trocken, nicht anfeuchten!) wie ein Putztuch in die Hand falten und dann von innen über die Gaze reiben.…
14
14
27.4.10 von tini71 Fenster & Glas
Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das beste Mittel mit wenig Zeit-…
6
4
14.8.10 von Batfish (Auf-)kleber-Flecken
Hier ein Tipp von mir für Leute mit Rückenproblemen. Habe mir vor einiger Zeit den Kärcher Fenstersauger gekauft und bin total zufrieden. Geht ganz leicht…
14
23
18.4.13 von Kräuterhexlein Fenster & Glas
Ich hatte vor Jahren mal an den Fenstern Fliegengitter mit Klettband befestigt. Aber so richtig gehalten hat die Sache immer nicht bis auf den Kleber…
18
33
17.4.15 von summelie (Auf-)kleber-Flecken
Wer Fliegengitter hat, kennt ja das Problem mit dem Reinigen. Ich habe keine Lust das Netz zu waschen und danach wieder anzuklammern, außerdem staubt es einfach…
34
34
24.5.16 von iamwhatiam10 Fenster & Glas