Flusensieb reinigen

Meine erste Waschmaschine, ein platzsparender Toplader, überstand nicht einmal die Garantiezeit. Nach knapp zwei Jahren war Schluss. Schimmelpilz hatte sich so dermaßen an den Dichtungen…
31
71
6.8.15 von BBaumeister Waschmaschinen
Wer von euch mag noch den gefühlten 183. Tipp zum Thema Waschmaschine - Müffeln - Wäsche stinkig, Wäschebesitzer auch stinkig - lesen? Habt ihr…
29
74
2.8.12 von varicen Waschmaschinen
Die NICHT herausnehmbaren Teile des Trockners (z.B. Tür, in der das herausnehmbare Flusensieb sitzt), reinige ich mit einem längeren Pinsel mit FLACHEM Griff (gibt es…
11
13
5.2.11 von BeateIG Elektronische Geräte
Ich habe mal eine Waschmaschine geschenkt bekommen, weil die nicht abpumpte und beim Schleudern wie ein Känguru durch den Keller hüpfte. Des Rätsels Lösung…
14
20
6.3.06 von Clemens Waschmaschinen
Viele moderne Waschmaschinen haben kein Flusensieb, das heißt allerdings nicht, dass sich in der Pumpe einer solchen Maschine nicht allerlei verfangen kann (insbesondere Bügel von BHs, Drahtstücke, Zahnstocher...). Dann einfach die Maschine hinten aufschrauben (vorher…
6
5
Am besten schmecken Waffeln gleichmäßig gebräunt, gut durchbacken und noch warm. Es ist daher sehr viel vom Waffeleisen selbst abhängig, wie gut sie gelingen. In…
7
17
31.5.17 von kseniya (Redaktion) Produkttipps Küche
Bei Ablufttrocknern immer den Raum gut lüften, also am besten Fenster ganz auf, damit kann man pro Ladung 30% Energie sparen. Wenn der Raum sich…
16
9
7.9.06 von Sascha Hammer Umwelt / Energie sparen
Waschmaschinen und Spülmaschinen geben irgend wann ihren Geist auf. In 9 von 10 Fällen ist es jedoch meist nur eine kleine Ursache. Trotzdem wird es teuer, wenn…
24
22
25.12.07 von Pallo Elektronische Geräte
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7
Also - verhaarte Kleidung - trocken - in den Trockner (falls vorhanden) legen, kurzes Trockenprogramm. Die Tierhaare fangen sich dann - wie z.B. Flusen -…
57
42
5.8.04 von Tinecken Trocknen
Als Hundebesitzerin kenne ich das leidige Problem: Egal wie sehr ich meine Kleidung pflege, in den Trockner lege etc. - es bleiben immer…
48
36
11.4.05 von LadyAmalthea Waschmaschinen
Deine Waschmaschine (Frontlader) frisst Socken? Ständig musst du irgend etwas Stinkendes, Zerfetztes aus dem Flusensieb angeln. Dann ist mit Sicherheit der Bullaugengummi ausgeleiert, auch wenn es nicht so aussieht. Das kann bei normaler Nutzung schon nach…
16
27
30.12.05 von Jens Waschmaschinen
Den Flusensieb (meist unten an der Waschmaschiene) entnehmen. Dann eine flexiele Bürste am vorderen Ende 45 Grad biegen und damit in das Zulaufloch des Flusensiebes…
9
1
9.9.06 von Dirk Christoffer Waschmaschinen
Fahrradspeiche, Zahnbürste, Kleiderbügeldraht, Biospirale, ja sogar Flusensieb - der Einsatz dieser mechanischen Mittel scheitert bei manchen zartbesaiteten Langhaarwesen am Ekelgefühl, dass sich einstellt, wenn man (bzw. frau) schließlich die Randprodukte der Haarpflege aus dem Duschabfluss…
19
8
1.2.08 von mamanda Kalk & Ablagerungen
Wenn ich die Abschwitzdecken meines Pferdes wasche und in den Trockner stecke (sind aus Fleece), habe ich immer das Problem, dass die Teile so stark…
11
13
2.11.08 von SpookyAngie Trocknen
Meine Frau beklagte seit einiger Zeit, dass die Wäsche nach dem Waschvorgang noch Seifenreste enthalten würde. Mehrfach kontrollierte ich das Flusensieb - ohne Erfolg. In…
5
0
Katzenhaare kann man mit diesem Tipp vor dem Waschen sehr gut entfernen: Sofadecken, Kuscheldecken, Katzendecken, Kleidung vor dem Waschen in den Wäschetrockner geben. Bei…
16
58
13.5.10 von chiochio Tiere & Tierhaare
Damit der Trockner gut arbeiten kann, sollte man darauf achten, dass das Flusensieb immer sauber ist. Die Wäsche nur gut geschleudert hineingeben. Ein extra trockenes…
5
4
9.8.10 von Rammstein Trocknen
Wer einen elektrischen Wäschetrockner besitzt, kennt auch die Flusenmatten aus dem Flusensieb. Diese Matten sind leicht, trocken und brennen wie Zunder. Sie sind…
1
3
22.6.10 von haxnmax Grilltipps

Kostenloser Newsletter