Fondue dips

Zutaten  Man gibt in den Kisag Rahmbläser für die Grundsauce: 1 TL Senf 1 TL Mayo 2 dl Rahm oder Halbrahm ein wenig Milch 1 kleiner Naturquark nach Belieben würzen, mit Salz, Pfeffer, Maggi,…
5
18
17.1.05 von Uschi Mutti von 3 erwachsenen Söhnen Dips
Ideal als Snack auf einer Party oder einfach mal für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Herstellung der Dips ist etwas zeitaufwändig, aber wenn man eine Portion nur für sich alleine macht, kann man eine ganze…
8
3
21.4.07 von Lisa Dips
Statt Abends oder bei Treffen mit Freunden Süßes auf den Tisch zu stellen, gibt es was gesünderes. Frischkäse (günstige Packungen von den A... und Co.) habe ich immer im Hause Natur oder mit Kräutern. 1. Natur Frischkäse…
1
2
20.6.10 von rukabasteln Dips
Schnell was zur WM zaubern: 1 große Flasche Salsa 1 Becher Schmand/saure Sahne oder Creme Fraiche - Pflaumenmus oder Aprikosenmarmelade 1 Chili 1 Paprika Inhalt der Salsa auf zwei Schalen und einen Topf…
3
4
21.6.10 von ela_wills_wissen Dips
Wenn die Sonne scheint, bekommt man Lust auf leichte Kost. Hier habe ich ein leckeres Rezept für ein schnelles Sommeressen - neue Kartoffeln mit Salzkruste und…
19
20
von Kartoffeln
Es gilt die 1/3-Regel: 1/3 Sojasauce (mit der Sauce von Kikkoman schmeckts unvergleichlich, gibts auch bei Lidl) 1/3 Wasser oder Brühe (könnte aber dann einigen zu salzig sein) 1/3 helles Bier Zucker (je nach Geschmack und Menge, ich…
9
2
26.10.05 von chrissibeer Asiatische Küche
Wer kennt das nicht? Ein gemütliches Käsefondue und das Caquelon ist am Ende des Abends mit Käse stark verkrustet... Hier ein Tipp der das lästige Schrubben erspart: Backpulver in das Caquelon streuen und mit Wasser ca.…
13
5
20.12.06 von infiniface (Koch-)Geschirr & Besteck
Ein frischer Dip zu Geflügel/Kalb/Schwein, ob gegrillt, gebraten oder beim Fleischfondue: Zutaten: Avocado Creme Fraiche Salz Pfeffer Zitronensaft, evtl. Orangensaft ggf. einen Spritzer Olivenöl Zubereitung: Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch…
3
2
20.10.10 von Thouy Dips
An Ostern haben wir mit Entsetzen noch viele Schokovorräte (Nikolause, Tafelschokolade, Überraschungseier, etc.), die unsere Tochter geschenkt bekommen hat, im Vorratsschrank gefunden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum wäre bei vielen bald erreicht. Die ganzen Schokoladenhasen, etc. kamen jetzt…
6
7
30.4.11 von lilly86 Süßes
Tomaten-Fondue Zutaten 500 g Tomaten 1 Knoblauchzehe, Salz Tomatensaft zum Auffüllen 300 g Schweizer Emmentaler 300 g Greyerzer Käse 2 geetrichene TL…
6
5
von Gemüse
1 kleine Zwiebel 2 EL Zitronensaft 3 EL Öl 4 EL Ketchup 5 EL eingelegte Tomatenpaprika 1 Bund Schnittlauch 1 Bund Petersilie Tabasco, Pfeffer Alle Zutaten in einen Mixer oder in einem hohen…
4
7
25.1.10 von Drealein Grillsaucen