Fonduetopf reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKäse-Fondue-Caquelon schnell sauber mit Backpulver
Wer kennt das nicht? Ein gemütliches Käsefondue und das Caquelon ist am Ende des Abends mit Käse stark verkrustet... Hier ein Tipp der das lästige Schrubben erspart: Backpulver in das Caquelon streuen und mit Wasser ca.…
14
5
20.12.06 von infiniface
Putzen & ReinigenVerkohlten Topf säubern
Bei mir hat ein Topf mit Fett gebrannt. Ich habe ihn rausgebracht auf die Terrasse und abkühlen lassen. Mein Mann wollte ihn entsorgen, aber mir tat es leid. Als er abgekühlt war, habe ich das Fett…
12
26
24.3.11 von Hellinate
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie bekomme ich angebackenen käse aus fonduetopf?
Wie bekomme ich angebackenen käse aus fonduetopf?…
4
20.9.11 von locki59
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenAngebrannte Töpfe ganz easy reinigen
Kurz mal nicht aufgepasst und schon ist es passiert: Das Essen ist im Topf eingebrannt. Lies hier, wie du deinen Topf wieder reinigen kannst.
27
70
19.11.12 von Goldpiranha
Eingebrannte Töpfe mit Mineralwasser reinigen
Putzen & ReinigenEingebrannte Töpfe mit Mineralwasser reinigen
Eingebrannte Töpfe einfach vor dem Abwasch mit schön sprudeligem Mineralwasser einweichen, löst sich besser als mit Spülmittel oder sonstigem.…
12
7
15.5.05
Töpfe oder Pfannen leichter reinigen
Fun FridayTöpfe oder Pfannen leichter reinigen
Töpfe oder Pfannen lassen sich nach dem Genuss des Essens viel leichter reinigen, wenn man schon beim Kochen oder Braten ein paar Tropfen Spüli in den…
48
32
3.2.05 von F.B.I. ( Freunde Bata Illic's )
Putzen & ReinigenAngelaufene Edelstahltöpfe reinigen
Edelstahltöpfe und Pfannen haben bei mir in der Spülmaschine solche Schlieren oder Flecken bekommen, die in den Regenbogenfarben schimmern. Nachdem ich ein anderes Reinigungsmittel,…
16
14
10.12.13 von mausmaki
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Angebrannte Kochtöpfe mit Wasser und Spülmittel reinigen
Putzen & ReinigenAngebrannte Kochtöpfe mit Wasser und Spülmittel reinigen
Wenn doch einmal etwas im Kochtopf oder in der Pfanne angebrannt ist, einfach Wasser dazu und etwas Spülmittel und nochmals kurz aufkochen lassen (oder auf…
44
40
16.3.05 von Binefant
Putzen & ReinigenEingebrannte Töpfe einfach reinigen
Wenn Essen im Topf anbrennt, ist guter Rat teuer. Es gibt viele Tipps Angebranntes zu entfernen, doch welcher funktioniert wirklich? Jetzt mehr erfahren.
12
44
22.11.18 von Stella
Putzen & ReinigenEingebrannte Töpfe mit Geschirrspültabs reinigen
In den eingebrannten Topf ca. 3cm hoch heißes Wasser füllen. Ein Geschirrspültabs darin auflösen und über Nacht wirken lassen. Am nächsten Tag nur ausschütten und…
14
14
13.9.05
Putzen & ReinigenAngebrannte Töpfe mit Zwiebeln reinigen
Sollte einmal ein Edelstahltopf beim Kochen so richtig schwarz verkrustet angebrannt sein, keine Angst, man muss ihn nicht entsorgen. Den Topf auf die Kochplatte stellen,…
10
35
15.1.11 von dukkemor
Putzen & ReinigenVerbrannte Töpfe reinigen
Du kennst das Problem? Einmal beim Milchreiskochen nicht aufgepasst und schon ist der Topf angebrannt. Einfach Essig mit Backpulver in den Topf, 15 Minuten einwirken lassen…
36
29
14.9.05
Geldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferGeldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Statt sich einen Küchenschwamm so gründlich zu verdrecken, nehme ich für die Reinigung von Töpfen und Pfannen - gibt es ganz kostenlos - das Netz,…
11
11
31.3.11 von longsam66
Kochtöpfe reinigen mit flüssiger Zitrone
Putzen & ReinigenKochtöpfe reinigen mit flüssiger Zitrone
Bei Kalkflecken (z.B. beim Kartoffel, Eier, Nudel kochen) nehme ich einfach ein paar Spritzer flüssige Zitrone, kurz warten, dann mit einem Lappen rüberwischen. WEG!…
8
7
8.9.05 von Susanne
Putzen & ReinigenEingebrannte emaillierte Töpfe reinigen
Was für ein Stress und Ärger, im neuen emaillierten Topf „Le Creuset & Co“ klebt am Boden das Angebrannte. Sofort handeln schafft Abhilfe.  Wenn…
5
5
14.4.16
Putzen & ReinigenKupfertöpfe einfach reinigen
Kupfertöpfe kann man billig und völlig ohne Chemie mit einer selbst schnell hergestellten Paste wunderbar reinigen. Man rührt etwas Senf, Salz, Mehl mit einem Schuss…
7
25
20.7.10 von maru2002
Kupfertöpfe reinigen
Putzen & ReinigenKupfertöpfe reinigen
Du möchtest deine Kupfertöpfe reinigen? Versuche es mit einer Paste aus Zitronensaft und Mehl! Viel Erfolg beim Nachmachen.
11
16
27.2.14 von UliRike