Fondue rezept

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ich möchte zu Weinachten gern mal Fondue ausprobieren,nun brauche ich eure Hilfe weil ich nicht weiß wieviel Feisch ich für 6 Personen brauche .Fonduefleisch finde ich ziehmlich teuer kann man nicht auch anderes Fleisch dafür…
97
12.12.05 von fenjala Kochen, Backen und Essen
Fruchtiges zu Fleisch - Ente a la Orange, Hirsch und Preißelbeegelee, scharfe Mangochutneys zu Fleisch (ich nehms für Fondue), Kalbsschnutzel mit Zitronensauce sind mir bekannt.Wer hat außer dem o.g. noch Ideen wo man Obst…
39
17.5.07 von Draku Kochen, Backen und Essen
Merrettich kenn ich normalerweise als Soße (also Merrettich + Sahne) als Beilage zu Lachs oder kaltem Braten.Oder Wasabi - das nutz ich gerne güt Fonduefleishc - tunke das Fleisch erst in Ketchup und dann Waabi…
4
25.10.07 von Draku Kochen, Backen und Essen
Moin Muddis,heute bräuchte ich bitte mal Eure Hilfe.Also, die Sachlage ist diese: Ich ließ mich für einen Multi Cooker begeistern. Das ist ein Acht-in-Eins-Gerät, mit dem man Fondue veranstalten, schmoren, kochen, braten, überbacken, grillen, dünsten…
12
23.10.15 von Egeria Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Es gilt die 1/3-Regel: 1/3 Sojasauce (mit der Sauce von Kikkoman schmeckts unvergleichlich, gibts auch bei Lidl) 1/3 Wasser oder Brühe (könnte aber dann einigen zu salzig sein) 1/3 helles Bier Zucker (je nach Geschmack und Menge, ich…
9
2
26.10.05 von chrissibeer Asiatische Küche
Wer kennt das nicht? Ein gemütliches Käsefondue und das Caquelon ist am Ende des Abends mit Käse stark verkrustet... Hier ein Tipp der das lästige Schrubben erspart: Backpulver in das Caquelon streuen und mit Wasser ca.…
13
5
20.12.06 von infiniface (Koch-)Geschirr & Besteck
Ein frischer Dip zu Geflügel/Kalb/Schwein, ob gegrillt, gebraten oder beim Fleischfondue: Zutaten: Avocado Creme Fraiche Salz Pfeffer Zitronensaft, evtl. Orangensaft ggf. einen Spritzer Olivenöl Zubereitung: Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch…
3
2
20.10.10 von Thouy Dips
An Ostern haben wir mit Entsetzen noch viele Schokovorräte (Nikolause, Tafelschokolade, Überraschungseier, etc.), die unsere Tochter geschenkt bekommen hat, im Vorratsschrank gefunden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum wäre bei vielen bald erreicht. Die ganzen Schokoladenhasen, etc. kamen jetzt…
6
7
30.4.11 von lilly86 Süßes
Tomaten-Fondue Zutaten 500 g Tomaten 1 Knoblauchzehe, Salz Tomatensaft zum Auffüllen 300 g Schweizer Emmentaler 300 g Greyerzer Käse 2 geetrichene TL…
6
5
von Gemüse
1 kleine Zwiebel 2 EL Zitronensaft 3 EL Öl 4 EL Ketchup 5 EL eingelegte Tomatenpaprika 1 Bund Schnittlauch 1 Bund Petersilie Tabasco, Pfeffer Alle Zutaten in einen Mixer oder in einem hohen…
4
7
25.1.10 von Drealein Grillsaucen