Französische Zopf - Rezepte & Hausmittel

HaareFranzösischen Zopf flechten
So macht man einen französischen Zopf! Ideal für Mädchen, damit ihre Haare nicht zerzausen! 1. Haare gut durchkämmen! 2. Am Oberkopf eine Haarpartie abteilen, die in drei gleichmäßige Stränge teilen. 3. Rechter Haarstrang über den Mittleren legen, der…
11
3
25.3.12 von Katrin_Schulte
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFranzösische Vorspeise: halbierte Zucchini mit Blauschimmelkäsecreme
In nur 30 Minuten stehen die gefüllten Zucchini auf dem Tisch - köstlich als Vorspeise. Aber auch als schönes Abendessen mit einem Salat und einem leckeren Dessert. Man braucht: 6 kleine Zucchini …
9
2
25.3.12 von Ellaberta
Kinder & ErziehungLerntipp: französische Verben konjugieren II
Effektives Konjugieren französischer Verben, unter dem Einsatz visueller Reize: Toilettenpapierwandbehang. Da mein erster Tipp hier bzgl. "französische Verben konjugieren" beim Schüler gut befruchtet hat, habe ich seinem Bruder nun ein schönes Geschenk gemacht: Den Toilettenpapierwandbehang! …
9
15
5.6.14 von citroen1313
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKleine französische Vorspeise
Das Rezept ist aus den 60er Jahren von meiner deutsch-französischen Tante. Schnell gemacht und recht pikant. Zutaten für zwei Portionen: 4 große Tomatenscheiben (nicht zu dünn geschnitten) Tunfisch in Öl Ölsardinen (ohne Haut und Gräten) 1 Scheibe Graubrot (oder Röstbrot,…
5
5
30.7.10 von TomRipley
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeichte Französische Salatsauce ohne Mayonnaise oder Rahm
Zutaten: 1 Löffel Rapsöl 1 Löffel Vollmilch 1 Löffel Essig Salz, Pfeffer, etwas Senf Kräuter, Zwiebeln, Knoblauch nach Geschmack Zubereitung: …
22
5
23.9.07 von Urs Zimmermann
Kinder & ErziehungLerntipp: französische Verben konjugieren
Ich habe einen Nachhilfeschüler (14), der das Konjugieren von französischen Wörtern hasst. Um ihn trotzdem bei Laune zu halten, habe ich ihm, immer wenn er das eine spezielle Verb wieder mal falsch konjugiert, Klohausaufgabe aufgegeben!  …
21
6
23.5.14 von citroen1313
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fun FridayGallizismen: Französische Wörter im Deutschen #FunFriday
Gallizismus: Erfahre hier, welche französischen Wörter sich in deinem alltäglichen Wortschatz verstecken und was ein Scheingallizismus ist!
29
51
14.2.20 von Jacqueline (Redaktion)
Französische Zwiebelsuppe mit Röstbaguette Einlage, gratiniert

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFranzösische Zwiebelsuppe mit Röstbaguette Einlage, gratiniert
Ein sehr köstliches Rezept für eine Französische Zwiebelsuppe mit Röstbaguette Einlage. Jetzt das Rezept lesen.
17
19
21.11.17 von Kleine_Elster
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFranzösische Zwiebelsuppe - einfaches Rezept
Französische Zwiebelsuppe ist lecker, aber aufwändig. Wenn du sie einfacher und genauso schmackhaft möchtest, probier dieses Rezept aus.
7
2
6.7.22 von Barracuda
HaareFranzösischen Zopf flechten
So macht man einen französischen Zopf! Ideal für Mädchen, damit ihre Haare nicht zerzausen! 1. Haare gut durchkämmen! 2. Am Oberkopf eine Haarpartie abteilen, die in drei gleichmäßige Stränge teilen. 3. Rechter Haarstrang über den Mittleren legen, der…
11
3
25.3.12 von Katrin_Schulte
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Hefe-Rosinen-Zopf mit Gelinggarantie
Bisher habe ich mich immer schwer getan bei Rezepten mit frischer Hefe, lieber waren mir immer solche mit Trockenhefe. Aber nun habe ich es doch…
8
32
6.4.16 von backfee44
Lecker & schnell gemacht: Ziegenkäse-Thymian-Honig-Zopf

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLecker & schnell gemacht: Ziegenkäse-Thymian-Honig-Zopf
Ihr Lieben, ich habe mal wieder ein super-schnell-gemacht-und-super-lecker Rezept für euch, das ihr unbedingt mal probieren solltet. Bei uns hat sich kürzlich ganz kurzfristig Besuch…
10
22
6.8.15 von only87