Frische tomatensauce

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo ihr liebenDamit man in Deutschland auch weiss,dass wir nicht nur Gyros und Tzatziki futtern,werde ich immer mal wieder ein paar Rezeptchen posten.Aber erstmal vorweg einige Dinge,die IMMER im Haus sein muessen.-Petersile und Dill kann…
155
24.1.08 von DarajaGR Kochen, Backen und Essen
Was habt ihr schon ekliges un Bezug mit Nahrungsmitteln erlebt ?Meine Hitliste:1. als Schülerin: gab irgendeinen Eintopf in der Schulkantine - ich löffel und auf einmal fische ich ein Pflaster raus.2. Chinesisch vom Metzger- …
166
11.1.07 von Draku Kochen, Backen und Essen
Warnung - nix für Gourmetgaumen - eher für die schnelle Studi-Küche zwischendurch:Nudelsorte nach belieben.Am schnellsten gehen die "frischen" aus dem Kühlregal (2 min.), am kalorienärmsten und günstigsten sind wohl die "getrockneten" ohne Ei.Das ganze in…
49
8.5.07 von Antina Kochen, Backen und Essen
Moin Mutti`swer weiss wie dieses leckere brasilianische Bohnen-Reisgericht mit Chorizo nochmal heisst. Koche es heute abend, und ich möchte mir die peinlichkeit ersparen, nichtmal den Namen zu wissen. Ist weg ausm Kopp ??Ich koche heute…
5
2.3.07 von jumper Kochen, Backen und Essen
Zutaten:4 SchweineschnitzelKräutersalz, PfefferMesserspitze Thymian5 große Tomaten1 Zwiebel1 KnoblauchzeheSalz, Pfeffer1/2 l Rinderbrüheetwas KetchupPaprikapulvergeriebener Käse (vorzugsweise Parmesan, anderer geht aber auch)Zubereitung:Das Rezept ist eine Abwandlung von Picatta Milanese!Zu Beginn die Schnitzel klopfen und in jeweils zwei Hälften…
2
15.3.07 von luchol Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Einkaufsliste: 1/2l passierte Tomaten von TIP (gibts mit Kräutern, Knofi usw.) doppelt oder dreifach dosiertes Tomatenmark Zwiebel (wenn nicht vorhanden), Kräuter (bsp. Basilikum - Aldi hat auch eingefrorene Kräuter) Honig (am Besten klarer Ahorn) Olivenöl (wenn man mag - allerdings…
16
6
22.12.04 von Elena Resteverwertung
Zutaten: reichlich Olivenöl, je nach Gusto: 2 - 4 kleine Pepperocini im Mörser zerstoßen, 2 Knoblauchzehen geschält und in 2 bis 3 Scheiben geschnitten, 2 kleine Dosen geschälte Tomaten. In einem Topf mit großem…
18
3
19.1.05 von Sebastian Nudeln/Soßen vegetarisch
Wenn ihr eine Tomatensauce mit frischen Tomaten macht, ist die oft recht säuerlich. Statt Zucker dazuzugeben solltet ihr es mal mit einem Klecks Marmelade, bzw. Gelee (ohne Fruchtstücke) probieren. Das schmeckt viel fruchtiger, aber keine…
8
12
27.1.05 von Lisa Saucen
Ich habe auch immer diese fertigen Tomatensaucen gegessen, mit Spaghetti, aber seit neuestem habe ich immer 1 kleine Packung H-Sahne und 1 kleine Dosen geschälte/Pizza-Tomaten Tomaten in eine Pfanne, Flüssigkeit nach Bedarf abschütten, klein machen, ordentlich Salz und…
17
13
Also, Nudeln wie gewohnt kochen aber als Sauce probiert mal eine "Tomaten - Mozarella - Suppe" von Maggi. Aber da wir ja keine Suppe wollen, sondern eine Pastasauce machen wir die "Suppe" nicht mit 500ml…
43
31
6.4.05 von Alex Saucen
Pulverwaschmittel auf den Fleck streuen und dann mit einer Handbürste und klarem warmem Wasser eireiben, so lange bis es richtig schaumig ist. Eine halbe Stunde einwirken lassen und dann nur noch mit einem feuchten Lappen…
9
7
15.1.06 von Franka Flecken auf Textilien
Seit ich als Kind Susi und Strolch gesehen habe, bin ich ein großer Fan von Tomatensauce mit Fleischbällchen ;-)  Dazu gibt's ein tolles Rezept. Du brauchst eine große Auflaufform, für den Backofen …
11
4
15.4.07 von Susi Aufläufe & Pfannen
Die Tomatensauce bei einem guten Italiener schmeckt irgendwie immer noch anders, als eine liebevoll zubereitete Tomatensauce aus frischen Zutaten zu Hause. Das liegt erstens natürlich an den reifen, süßen Tomaten, die in Italien verwendet werden. Teilweise…
16
15
Zwiebel in Olivenöl andünsten. Zucchini-, Paprika-, evtl. auch Lauch- und Karotten-Stifte zugeben. Mit Tomatensauce aufgießen und mit etwas getrocknetem Pfefferoni zum Kochen bringen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit süßer Sahne verfeinern. Frische italienische Kräuter (Oregano, Thymian, Basilikum)…
5
0
6.10.07 von Elalala Nudeln/Soßen vegetarisch
12 1/2 Pfund Tomaten achteln 250g Zwiebeln schneiden 1 Bd. Petersilie (ganz lassen) 150g Salz und 1/2 EL weißer Pfeffer Etwa 20 Minuten ohne extra Wasserzugabe erst langsam, dann stark unter ständigem Rühren kochen,…
3
4
15.7.09 von SCHNAUF Saucen
Hat mir meine sizilianische Schwiegermamma beigebracht: Zutaten 1 Zwiebel, Knoblauch Geschälte Tomaten (für 4 Personen 1 kg) Olivenöl Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum …
12
16
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Der Tipp für faule Studenten, die in einem kleinen Appartment wohnen. Die Nudeln/Spaghetti absieben und dann in den gleichen Topf die Sauce kippen schnell würzen und dann am besten noch die Nudeln wieder in den…
3
15
9.5.10 von Luki1987 (Koch-)Geschirr & Besteck
Jedes Jahr im August herrscht Tomatenschwemme und man bekommt selbige äußerst preiswert. Also, jede Menge Tomaten kaufen und für "teure Zeiten" vorbereiten. Hier mal eine sehr einfache und doch außergewöhnliche Art einer Tomatensauce: ca. 3 kg Tomaten 1…
11
14
20.8.11 von erselbst Saucen
Dieser Snack geht ganz fix, ist gut vorzubereiten und schmeckt klasse. Man kauft ein für 4 Personen : 16 mittelgroße Champignons 8 Knoblauchzehen, halbiert 300 g Hack, Rind und Schwein gemischt 50…
10
7
15.9.11 von Ellaberta Fingerfood
Als ich dabei war, Tomatensauce zu kochen, fiel mir ein, dass ich noch Basilikum-Pesto aus dem Glas übrig hatte (3 Tage alt). Es waren noch ca. 2 EL von dem Pesto übrig. Das habe ich mit…
10
6
12.3.13 von schneewante Resteverwertung
Für dieses leckere Gericht braucht man Baby Auberginen, die ich in asiatischen Läden kaufe, ebenso wie das Koriandergrün, auch Cilantro genannt. Pro Person etwa 3…
7
2
von Gemüse
Zutaten für gefüllte Paprikaschoten in Tomatensauce für 4 Personen: 5 Paprikaschoten (rot oder gelb) 500 g Gehacktes 2 Knobizehen 5 Schalottenzwiebeln Salz/Pfeffer aus der Mühle 6 gehäufte EL Paniermehl 2 Eier …
17
15
5.6.13 von Schmetterling Hackfleisch
An jede Tomatensauce gehört ja eine gute Prise Zucker. Probiert Mal anstelle des Zuckers Apfelsaft aus und ihr werdet eine Geschmacksexplosion erleben: 100 ml Apfelsaft auf ungefähr die Hälfte einreduzieren lassen und mit 1 kleinen…
21
9
28.1.14 von Lorchen Saucen-Tipps
Ein Eigenrezept das mir persönlich sehr gut schmeckt und wie die meisten guten Sachen, ist die Sauce aus der Not entstanden. Zutaten: 5 Tomaten 3 Chilischoten 100 g Hüttenkäse Chiliflocken Cayennepfeffer …
14
10
28.3.14 von simon13 Saucen
Schnellste Tomatensauce Zutaten: 1 EL Olivenöl 1/2 Tube Tomatenmark 1 TL Oregano Salz, Pfeffer, Zucker ca. 1/4 L Gemüsebrühe (ergibt 2-3 Portionen) Zubereitung: Öl heiß werden lassen, Tomatenmark kurz darin anschwitzen, Oregano…
14
18
18.4.14 von waldelfchen Saucen
Tomatensauce, die fast wie die original Miracoli-Sauce schmeckt, selbst gemacht. Zutaten: 2 Dosen gestückelte oder pürierte Tomaten evtl. etwas Tomatenmark 1 Staudensellerie …
14
24
von Saucen
Schnelle Tomatensauce mit Oliven Neulich stand ich vor der Aufgabe 11 Personen "abfüttern" zu müssen und hatte dabei noch mit zwei Besonderheiten zu kämpfen: Zum einen waren drei der zu bekochenden Vegetarier (somit fielen alle meine…
10
6
1.11.14 von die-katze Nudeln/Soßen vegetarisch
Schnell und lecker - Paprika mit Schafskäse und Tomatensauce Zubereitung Je nach Geschmack die verschiedenen Paprikaschoten (rot, gelb, grün oder orange) halbieren und…
7
12
von Gemüse