Fruchtfliege - Hausmittel & Tipps

Fruchtfliegen loswerden
UngezieferFruchtfliegen loswerden
Fruchtfliegen mögen kein sauberes Obst und Gemüse, die von Gewürznelken umgeben sind, mit Hauben abgedeckt, im Kühlschrank verpackt den Weg versperren. Meine Fruchtfliegen bin…
11
4
14.10.13
Ultimativer Fruchtfliegentipp ohne Flüssigkeiten
UngezieferUltimativer Fruchtfliegentipp ohne Flüssigkeiten
Also bei mir helfen die ganzen Fruchtfliegentipps nicht. Ich habe das Gefühl dass die Biester nur auf dem Rand der Gläser ihre Eier legen oder…
9
16
12.10.12 von pipelette
Fruchtfliegen ködern mit farbiger Tasse und Himbeeressig
UngezieferFruchtfliegen ködern mit farbiger Tasse und Himbeeressig
Zur Zeit ist wieder die Plage mit den kleinen Fruchtfliegen. Können sehr nervig werden. Habe gestern einen neuen Versuch gestartet: Man nehme Himbeeressig (weil…
5
3
16.10.12 von faserman1
UngezieferFruchtfliegen in der Wohnung?
Hier hilft: Falle stellen! Bananenschale in eine Klarsichthülle (Gefrierbeutel o.ä.) ein paar Stunden warten, langsam nähern, Falle zumachen - fertig - , evtl. wiederholen.…
194
172
20.4.04 von Gunthard
HautFruchtfliegenfalle mit 100% Erfolg
Über einen Eimer mit einigen Obstresten, bevorzugt Zitronen- oder Nektarinenreste, gebe ich einen Durchschlag, welcher den Eimer bedeckt und stelle das Ganze in der Nähe der meisten Fruchtfliegen in der Küche auf. Nach ca. 10…
14
44
30.9.09 von Elfenwissen
UngezieferMeine geniale Fruchtfliegen-Falle
Ich hab schon seit ein paar Jahren immer wieder Probleme mit diesen kleinen Fruchtfliegen. Teilweise hab ich dann schon mal Hunderte davon in meiner Küche. Von der Firma "Globol" gibt es so Köderstreifen mit einem…
17
8
19.1.07 von Jpeg
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fruchtfliegenfalle: Fruchtfliegen fangen mit Whisky
UngezieferFruchtfliegenfalle: Fruchtfliegen fangen mit Whisky
Erstaunlicherweise "fliegen" Fruchtfliegen nicht nur auf Früchte, sondern auch extrem auf amerikanischen Whisky! Es sollte auch wirklich amerikanischer sein, irischer, schottischer sind ist nicht so…
19
20
12.9.05 von Anja
Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
UngezieferMücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig…
43
9
15.7.07 von Werner Müller
UngezieferKastanien gegen Obst-/Fruchtfliegen
Also ich habe für mich das ultimative Mittel gegen Obstfliegen in der Küche bzw. am, im und um den Obstkorb herum gefunden. Bei mir sind…
106
100
19.3.05 von karlakäse
UngezieferFruchtfliegen auch im Ausguss
Nicht vergessen, auch der Ausguss in der Küche dient als Brutstätte. Kochendes Wasser rein.…
21
2
6.10.06 von mammi
Fruchtfliegen bekämpfen
UngezieferFruchtfliegen bekämpfen
Fruchtfliegen kann man auch so bekämpfen: Jeder kennt diese Plage, die schlug mir immer uff de Mage. Jetzt ist Schluss, und das an einem…
13
27
30.7.14 von Raul5
UngezieferNimm2 gegen Fruchtfliegen
Wer kennt sie nicht, diese nervigen, kleinen Biester: Fruchtfliegen. Aber ich habe jetzt meine persönliche Geheimwaffe gefunden... Nimm2! Einfach ein paar der Bonbons in einen flachen Behälter mit etwas Wasser legen, die Dinger schmelzen und…
27
81
5.8.14 von Christine
UngezieferFruchtfliegen los werden mit Zuckerwasser
Wer ärgert sich nicht über diese kleinen Fruchtfliegen in der Wohnung? Mein Tipp: Eine Tasse oder ein Glas mit Zuckerwasser füllen und am nächsten…
24
49
19.11.06 von urakart
UngezieferFliegenfalle für Fruchtfliegen, Wespen und Fliegen
Es gibt ja bereits viele Hausmittel und Tipps zu dem Thema und der Ursprung meiner Fliegenfalle liegt auch im Internet, ich habe sie aber durch…
29
55
22.8.13 von mamakatze
UngezieferZitronehälften gegen Fruchtfliegen in der Küche
Jeder kennt die Fruchtfliegen in der Küche, die sofort auftauchen wenn man einen Obstsalat oder Fruchtkuchen gemacht hat. Was dagegen hilft ist es einfach…
9
30
22.9.11
Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen
UngezieferZwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen
Am Ende des Sommers kommen die Fruchtfliegen wieder - und der Kampf dagegen. Nachdem ich mit fast allen Mitteln - sogar meinen eigenen, kicher, siehe Tipp…
18
22
10.8.12 von Ellaberta
Fruchtfliegen mit Hugo fangen
UngezieferFruchtfliegen mit Hugo fangen
Habe durch Zufall entdeckt, dass Fruchtfliegen auf "Hugo", neues Szene-Getränk, stehen. Abends hatte ich ein habvolles Glas mit "Hugo" noch in der Küche stehen gelassen.…
13
11
17.8.13 von faser
Mit roher Kartoffel Fruchtfliegen vertreiben
UngezieferMit roher Kartoffel Fruchtfliegen vertreiben
Seid Neuestem lege ich eine durchgeschnittene rohe Kartoffel zum Obst, schneide sie nach ein paar Tagen wieder neu an. Klappt gut, seid dem sind die…
12
11
8.9.13 von Celinajanisa
Fruchtfliegenfalle mit CD-ROM
UngezieferFruchtfliegenfalle mit CD-ROM
Dass Essig, abgestandenes Bier oder Wein die Biester anzieht, müsste durch die vorangegangenen Tipps bekannt sein. Ein paar Tropfen Spüli dazu, ist auch nichts Neues. …
45
15
16.12.06
UngezieferFruchtfliegen fangen
Schwirren in deiner Wohnung auch lästige Fruchtfliegen herum? Erfahre hier die beste Methode, um die Obstfliegen zu fangen.
123
72
19.10.06 von I. Heinrich
UngezieferFruchtfliegen mit Wein loswerden
Habe ein wirklich akutes Problem mit den lästigen Fruchtfliegen gelöst und es war gar nicht so schwer. Manche schreiben von Aufräumen und Grundreinigung, völliger Blödsinn.…
5
10
16.11.09 von Andy
Betrunkene Fruchtfliegen
UngezieferBetrunkene Fruchtfliegen
Seit neuerem fliegen beí uns in der Küche, im Esszimmer und im Wohnzimmer Fruchtfliegen herum, recht eklig. Als ich neulich ein Glas Federweißen (teilweise gegorener…
45
27
9.10.06 von MotownBlood
UngezieferZahnspangenreiniger gegen Fruchtfliegen
Seit Kurzem benutze ich Zahnspangenreiniger. Durch Zufall habe ich jetzt entdeckt, dass diese kleinen Nervensägen ganz wild auf die Kukis sind. Einfach eine Tablette in ein Glas Wasser geben und stehen lassen. Nach einiger Zeit stürzen…
7
20
23.4.11
UngezieferBeste Fruchtfliegenfalle ever
Wenn es bei uns im Bistro mal wieder überhand nimmt mit den Fruchtfliegen, mache ich immer kurzen Prozess: Kleines Gläschen nehmen, etwas Essigwasser…
22
10
7.9.13 von Silke
UngezieferFruchtfliegenfalle / Wespenfalle aus PET-Flasche bauen
Eine Fruchtfliegenfalle könnt ihr euch ganz einfach aus einer alten PET-Flasche selbst bauen. Dazu schneidet ihr von einer alten PET-Flasche (ohne Pfand) den "Kopf"…
94
21
18.12.06 von Stefans1982
Fruchtfliegenfalle: Obstfliegen fangen
UngezieferFruchtfliegenfalle: Obstfliegen fangen
Fruchtfliegen fängt man am besten, wenn man ein Glas mit einer alten Frucht füllt und obendrauf einen Pappdeckel mit Luftlöchern draufsetzt. Die Fruchtfliegen kriechen durch…
78
55
17.6.04 von Netti
Fruchtfliegen loswerden mit Sonnentau (Drosera)
UngezieferFruchtfliegen loswerden mit Sonnentau (Drosera)
Nachdem auf meinem Fensterbrett ein kleiner Sonnentau (Drosera) steht, gibt es bei mir so gut wie keine Fruchtfliegen mehr. Sie werden von den Klebetropfen angezogen…
30
22
30.5.06
Fruchtfliegen vertreiben
UngezieferFruchtfliegen vertreiben
Einfach etwas Grün von den Tomatenpflanzen neben das Obst legen. Dann hat man keine Last mehr mit den Fruchtfliegen. Dieser Tipp ist natürlich nur machbar,…
17
8
29.8.13 von Mulle3
UngezieferRäucherstäbchen gegen Fruchtfliegen
Ich habe seit etwa 10 Tagen diese lästigen Biester in meiner Küche. Mal mehr, mal weniger. Hauptsächlich an einer Seite der Küche, auf den Fliesen.…
9
10
11.2.11 von MissChaos
UngezieferFruchtfliegen im Bioeimer vermeiden
Nichts wie Ärger mit diesen Fruchtfliegen. Habe Folgendes gemacht: Den Bioeimer gründlich mit einem Putzmittel, das ein bisschen nach Orange oder Grapefruit riecht auswaschen, trocknen lassen. Dann mit…
12
12
6.9.16 von Babyli57
Haltbar machen & aufbewahrenObstfliegen ohne Fruchtfliegenfalle loswerden und vermeiden
Damit man nicht von Fruchtfliegen überrannt wird, sollte man Obst und Gemüse direkt nach dem Kauf mit Salzwasser abwaschen, um die Eier zu entfernen.
8
1
17.6.22 von knuddelmax
UngezieferGegen Fruchtfliegen
Was man gegen Fruchtfliegen tun kann, zeigt folgender Tipp. Man braucht dafür: 1 flache Schale Essig-Essenz Spülmittel ein süßes Getränk (z. B. Zitronen- oder…
13
33
3.7.16 von Nina
UngezieferFruchtfliegen vermeiden
Unzählige Fruchtfliegen schwirren in der Küche herum und sind lästig. Tipps dagegen gibt es viele: Aber so vermeidest du, sie in deine Wohnung zu holen.
27
18
1.11.19 von öcherprinte
Fruchtfliegen mit Venusfliegenfalle erlegen
UngezieferFruchtfliegen mit Venusfliegenfalle erlegen
Jetzt fängt es wieder mit den nervigen Fruchtfliegen an - ich habe eine kleine Pflanze "Venusfliegenfalle" nett zwischen das Obst dekoriert. Die Pflanze schmatzt…
16
6
13.8.11 von Ellaberta
UngezieferFettkraut gegen Fruchtfliegen
Eine gute Möglichkeit gegen Fruchtfliegen ist das Fettkraut (Pinguicula). Diese fleischfressende Pflanze lockt und fängt mit ihren klebrigen Blättern Fruchtfliegen. Sie ist dafür noch besser…
15
6
6.5.08 von dominuki
Fruchtfliegen fernhalten
UngezieferFruchtfliegen fernhalten
In der Gastronomie werden Gastronorm-Behälter aus Edelstahl verwendet. Privat für Bioabfälle verwendet, haben Fruchtfliegen keine Chance mehr.
3
0
2.9.20 von Kajeosch
UngezieferFruchtfliegen lebend fangen
Es gibt unzählig viele Tipps gegen Fruchtfliegen. Dieser hier ist einmal ein ganz anderer und lässt die Fliegen am Leben. Neugierig geworden?
25
14
27.9.21
Fruchtfliegen lebend fangen
UngezieferFruchtfliegen lebend fangen
Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben…
18
18
3.9.14
UngezieferFruchtfliegenfalle selber machen - so geht's
Fruchtfliegen sind ganz schön nervig. Mithilfe dieser DIY Anleitung kannst du eine Lebendfalle für Fruchtfliegen ganz einfach & schnell basteln.
20
4
25.8.22 von Sarah (Redaktion)
UngezieferFruchtfliegen loswerden - so funktioniert es gut
Gegen Fruchtfliegen gibt den Tipp mit Essig, Fruchtsaft & Spüli. Das hilft schon mal ganz gut. Wie es noch besser funktioniert, erfährst du hier.
17
7
3.8.21 von Hush
Fruchtfliegen mit Gewürznelken fernhalten
UngezieferFruchtfliegen mit Gewürznelken fernhalten
Fruchtfliegen halte ich fern, indem ich Gewürznelken in die Obstschale lege. So ca. 3-5 Stück. Alle 6 - 8 Wochen auswechseln.…
10
6
14.7.15 von eifelmama
Fruchtfliegen in den Sommermonaten wirksam bekämpfen
UngezieferFruchtfliegen in den Sommermonaten wirksam bekämpfen
Jeden Sommer ist es mehr oder weniger das Gleiche. Steigen die Temperaturen, sind auch ganz schnell die Fruchtfliegen (auch Obst-, Gär-, Most- oder Essigfliegen) wieder unterwegs. Sie…
2
4
7.7.16 von Bernhard
UngezieferFettkraut befreit die Küche von Fruchtfliegen
Hier ein zur Einmachzeit durchaus nützlicher Tipp, wenn wieder zu viele Fruchtfliegen in der Küche herumschwirren. Erfahre hier, was hilft.
7
19
6.10.20 von Ambrosius
KaufberatungenFruchtfliegenfalle Test & Vergleich: 6 Empfehlungen
Fruchtfliegenfallen im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
2.9.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
UngezieferFruchtfliegen unter dem Sieb im Spülbecken
Auch die Spüle ist ein Ort, an dem sich Fruchtfliegen gerne aufhalten. Die Fliegen werden von Essensresten angezogen. So bekämpfst du sie effektiv.
10
25
18.7.18 von gudula
Fruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen
UngezieferFruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen
Als ich neulich für einige Tage unterwegs war, habe ich vergessen, den Mülleimer zu leeren. Als ich zurück kam, hatte ich die Bescherung: Fruchtfliegen in…
8
9
12.8.15 von olliz71
HautWo kommen eigentlich die Fruchtfliegen her? Hier die Antwort
Es wissen nicht viele Leute wo diese Tierchen überhaupt herkommen. Plötzlich sind sie da und wollen nicht verschwinden. Habt ihr frische Kräuter mit Wurzelballen…
16
26
20.11.10 von fischmopp
UngezieferFruchtfliegen unter dem Sieb im Spülbecken
Auch die Spüle ist ein Ort, an dem sich Fruchtfliegen gerne aufhalten. Die Fliegen werden von Essensresten angezogen. So bekämpfst du sie effektiv.
10
25
18.7.18 von gudula
HautWo kommen eigentlich die Fruchtfliegen her? Hier die Antwort
Es wissen nicht viele Leute wo diese Tierchen überhaupt herkommen. Plötzlich sind sie da und wollen nicht verschwinden. Habt ihr frische Kräuter mit Wurzelballen…
16
26
20.11.10 von fischmopp
Fruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen
UngezieferFruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen
Als ich neulich für einige Tage unterwegs war, habe ich vergessen, den Mülleimer zu leeren. Als ich zurück kam, hatte ich die Bescherung: Fruchtfliegen in…
8
9
12.8.15 von olliz71