Fruchtfliegenfalle

Über einen Eimer mit einigen Obstresten, bevorzugt Zitronen- oder Nektarinenreste, gebe ich einen Durchschlag, welcher den Eimer bedeckt und stelle das Ganze in der Nähe der meisten Fruchtfliegen in der Küche auf. Nach ca. 10…
13
40
30.9.09 von Elfenwissen Insekten
Fruchtfliegen fängt man am besten, wenn man ein Glas mit einer alten Frucht füllt und obendrauf einen Pappdeckel mit Luftlöchern draufsetzt. Die Fruchtfliegen kriechen durch…
75
54
17.6.04 von Netti Frucht- & Obstfliegen
Erstaunlicherweise "fliegen" Fruchtfliegen nicht nur auf Früchte, sondern auch extrem auf amerikanischen Whisky! Es sollte auch wirklich amerikanischer sein, irischer, schottischer sind ist nicht so wirkungsvoll. Warum? Keine Ahnung aber es klappt! Einfach Whisky ins…
18
20
12.9.05 von Anja Frucht- & Obstfliegen
Dass Essig, abgestandenes Bier oder Wein die Biester anzieht, müsste durch die vorangegangenen Tipps bekannt sein. Ein paar Tropfen Spüli dazu, ist auch nichts Neues. Mein Erfolgstipp: Die vorgenannte Mischung in ein Glas, darauf eine…
45
15
Eine Fruchtfliegenfalle könnt ihr euch ganz einfach aus einer alten PET-Flasche selbst bauen. Dazu schneidet ihr von einer alten PET-Flasche (ohne Pfand) den "Kopf"…
91
21
18.12.06 von Stefans1982 Frucht- & Obstfliegen
Wenn es bei uns im Bistro mal wieder überhand nimmt mit den Fruchtfliegen, mache ich immer kurzen Prozess: Kleines Gläschen nehmen, etwas Essigwasser…
17
6
7.9.13 von Silke Frucht- & Obstfliegen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!