Fugen wieder wei

Fugen wieder weiß bekommen mit Tipp-Ex / Korrekturflüssigkeit statt Fugenweißstift. Sobald das Bad und die Küche älter werden, hat man oft Probleme mit Verfärbungen, in…
7
4
Verschmutzte Fugen werden wieder perfekt sauber, indem man sie mit einer Zahnbürste und verdünntem Salmiakgeist reinigt.…
1
1
22.6.10 von SoulFire Fliesen & Fugen
Pufas Fugen-Reparatur weiß: Dieses Produkt kann ich nur weiter empfehlen, es macht die Fliesenfugen wieder schön weiß. Da meine Bekannte mich letztens aus dem Baumarkt…
16
9
26.2.15 von glucke1980 Produkttipps Haushalt
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen. Meist liegt ein…
5
19
22.1.16 von gudula Fliesen & Fugen
Da ich ein Mensch bin, der sich gern die unangenehmen Arbeiten durch Maschinen erleichtert bin ich auf eine Idee gekommen die einwandfrei funktioniert! Ich war mal wieder dabei die Terassenfugen frei zu kratzen. Es…
6
2
17.10.10 von Susele Garten & Terrasse
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
13
17
26.2.15 von Liv22 Gerüche
Um verschmutzte oder verkalkte Fugen wieder sauber zu bekommen, reicht einfach ein wenig Klarspüler (für die Spülmaschine) und eine Zahnbürste. Mit der Zahnbürste…
60
29
11.9.05 von Melanie Fliesen & Fugen
Nachdem ich den Tipp mit dem Backpulver gegen schmutzige Fugen gelesen hatte, probierte ich das aus, aber leider erfolglos. Auch Gebissreiniger brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nun nahm ich einfach die "harte" Seite eines…
9
19
17.10.11 von Fleur Fliesen & Fugen
Eigentümer älterer Immobilien kennen das Problem. Der Wandbelag ist handwerklich sehr gut verarbeitet und hält immer noch bombenfest, wenn da nur nicht diese Farbe wäre…
4
5
Wenn man neu in eine Wohnung einzieht, kennt man das Problem nur zu gut: Schimmel in (silokonierten) Fugen. Einfach ein bisschen pulverisierte Hefe in einem Becher Wasser auflösen, und dann mit einer Zahnbürste in den…
53
33
26.10.05 von Kati Schimmel
Keramische Fliesen sind zwar zumeist säurebeständig, das trifft jedoch nicht auf die zumeist verwendeten zementären Fugen zu. Diese werden bei längerem Einwirken in der molekularen Struktur zerstört und werden weich. Sollte daher notwendigerweise mal unbedingt…
3
0
4.5.09 von Master_of_Stone Kalk & Ablagerungen
Ich habe weiße Fliesen in der Küche und die Fugen hinter dem Herd werden immer ganz schnell schmutzig-gelb vom Fett. Das stört mich furchtbar. Um nicht immer mühselig mit dem Zahnbürstchen schrubben zu müssen, habe…
7
12
23.11.11 von jojoxy Fliesen & Fugen
Gerade eben im TV gesehen - dachte das klingt ja sehr einleuchtend - und sofort ausprobiert. Mithilfe einer Kerze kann man Fliesenfugen sehr gut versiegeln. Dazu nimmt…
15
22
10.12.15 von glucke1980 Fliesen & Fugen
In letzter Zeit wurde ja immer wieder die Reinigungskraft von Vollwaschmittel gepriesen. Also habe ich einen gehäuften Teelöffel  auf eine Untertasse getan, etwas Wasser hinzu gegeben, und mittels Spülschwamm auf die von Fett verschmierten…
5
11
21.8.13 von schwarze Köchin Fliesen & Fugen
Mit den Jahren werden weiße Fliesenfugen im Bad leider etwas unansehnlich. Hier ein preiswerter Tipp: Mit Backpulver, etwas Wasser und einer alten Zahnbürste…
31
12
25.11.04 von anette Kalk & Ablagerungen
Silikon-Fugen mit schwarzem Schimmel z. B. in der Dusche kann man mit Aceton behandeln. Das hält eine ganze Zeit, bis er wieder kommt.…
100
120
30.11.04Schimmel
Schwarze Fugen im Badezimmer oder in der Küche werden wieder heller, wenn man sie mit Klarspüler reinigt. Einen Schuss Klarspüler in lauwarmes Wasser und zum Schrubben am besten eine alte Zahnbürste benutzen. Diese Methode ist…
15
12
8.9.05 von Silke Kalk & Ablagerungen
Fugen bekommt man ratzi-fatzi wieder sauber, wenn man eine "Dampfente" benutzt. Einfach den Bürstenaufsatz drauf und losdampfen. Geht kinderleicht, man benötigt kein Putzmittel usw. Und das Wichtigste: Es spart Zeit und Körperkraft.…
17
6
19.8.06 von Trinner Kalk & Ablagerungen
Soo, ich habe so ziemlich alles ausprobiert was es an Putzmittel bekommt, vor allem für Fenster und Böden und kam leider nie zu dem erhofften Ergebnis. Also habe ich kurzer Hand mein eigenes Putzwasser kreiert…
11
10
31.10.10 von LEITH Fenster & Glas
Bevor ich im Bad an der Dusche verzweifele wenn ich die Fugen/ Ritzen an der Schiebetür nicht sauber bekomme nehme ich immer eine alte Zahnbürste die ich vorher mit etwas Essig beträufele und gehe damit…
4
9
7.1.12 von Sweeteet Kalk & Ablagerungen
Ich habe auf meinem Balkon Steinfliesen und habe da Montageschaum verkleckert. Er war zu 95% angetrocknet aber klebte noch fürchterlich. Benötigt wird: Spülmittel, Backofenreiniger (Schaum) und Teppichmesser. Habe alles restlos sauber bekommen (auch die Fugen),…
5
2
20.6.14 von Garfieldqlb Fliesen & Fugen
Fugen mit Silikonmasse abdichten war früher immer eine elende Schmiererei. Ich mußte immer wieder den Finger in Pril-Wasser tauchen und dann nach 5 - 10…
80
20
28.4.06 von Gerhard Reese Fliesen, verfugen & spachteln
Bilderhaken an gefliesten Wänden oder Fugen kann man anbringen ohne diese zu beschädigen. Man benötigt eine leicht gebogene Reißzwecke, falls man keinen Bilderhaken hat, auf dessen runde Scheibe ein Tropfen Heißkleber aufgebracht wird (mit Zange halten;…
30
6
2.5.06 von Peter Karle Bohren, dübeln & schrauben
Einfach genial einfach. "Denk mit" Power-Reiniger (Multi-Power 4) von dm auf die Fugen sprühen, mit der Nagelbürste schrubben, FERTIG!  Nach dem Trocknen blitzt die…
7
17
Etwas Backpulver mit Wasser anrühren und mit einer Zahnbürste die Fugen reinigen. Sie werden wieder sauber und wenn Schimmel vorhanden war, ist er nun…
119
58
11.2.05 von Jennifer Schimmel
Sollten die Fugen deiner Fliesen ihre Farbe schon ins Unappetitliche gewechselt haben oder haben sich die ersten (leichten) "Stockflecken" gebildet? Hier hilft meistens eine Paste aus Backpulver und etwas Wasser. Die Paste auf eine alte Zahnbürste…
41
17
31.5.04 von Andreas Kalk & Ablagerungen
Für die Fugen in meiner Dusche benutze ich zur Reinigung meine elektrische Zahnbürste mit einer ausrangierten Bürste. Auf die Bürste ein wenig Scheuermilch geben und…
15
2
22.6.09 von Karin Alles blitzeblank
Deutsch-Style Bratwurst und Sauerkraut - 4 Portionen Cook Speck in einem schweren Antihaft-Pfanne bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten knusprig. Crumble und beiseite stellen. Entsorgen Sie alle bis auf 2 Esslöffel Schmalz aus der Pfanne. Reduzieren…
16
19
13.12.09 von Oma Duck Zum Schmunzeln
Irgendwann war ich es leid, auf "allen Vieren" die Terrassenfugen vom Grün zu befreien. Da man mit Essig fast alles sauber bekommt und die Umwelt trotzdem schont, habe ich Essigreiniger in die Fugen gegeben. …
24
86
4.7.10 von Mikartina Unkraut
In unserem Bad hatte sich in manchen Fugen hässlicher Schimmel breitgemacht, vor allem im Duschbereich. Mein Mann hat dann unseren Toilettenreiniger (Harp***) mit einer Zahnbürste auf die Fugen aufgetragen, kurz einwirken lassen und abgespült. Das…
20
48
1.3.11 von tanja29 Schimmel
Der Tipp von meinem Sanitärmonteur: In einer Schale mit warmen Wasser eine Handvoll Meersalz auflösen. Dann mit einer Bürste die Schimmelfugen reinigen. Und alle…
8
12
10.6.11 von windbraut Fliesen & Fugen
Ich habe sehr dunkle Fugen im Bad gehabt. Ich habe mir ein bisschen Natron Pulver (bekommt man im Drogeriemarkt) in Wasser gelöst und anschließend die…
18
14
25.3.15 von Juergen Fliesen & Fugen
Fugen ringsrum auftrennen: Es geht mit einer Flex mit dünner Scheibe, oder was noch besser ist, da es weniger Staub macht, mit einem Fugenschneider. Fugen müssen bis auf Plattenstärke aufgeschnitten werden. Ist dieser Schritt geschafft, einfach…
15
6
1.9.06 von Markus Kocher Fliesen, verfugen & spachteln
Mit Silkon zu arbeiten bedeutet meist eine Riesenmatscherei, aber es geht auch anders. Vor allem sollte man auf Tipps mit Spülmittel oder Fensterreiniger und vor…
80
36
24.11.06 von der Meister Fliesen, verfugen & spachteln
Habe ein ziemlich großes Stück eines Fuß- und Fahrradweges in Ordnung zu halten (grenzt an meinen gemieteten Garten, zwischen lauter Reihenhäusern, also so irgendwie "halböffentlich" das…
7
53
31.7.10 von ANNY Unkraut
Auf Empfehlung habe ich es ausprobiert und bin sehr zufrieden: Essigreiniger "Ja!" von Rewe in die Fugen von Platten in Hof und Garten auf das…
25
41
2.5.06 von Waltraud Link Unkraut
Liebe Leute, ein super Tipp, mit dem ihr schmutzige Fugen in den Fensterrahmen einwandfrei und in Nullkommanix sauber bekommt: Tampons. Einfach die Fugen mit Wasser befeuchten…
21
21
26.6.15 von only87 Fensterrahmen
Mit einen runden Drahtbürstenaufsatz auf dem Akkuschrauber, lässt sich sehr gut Unkraut aus den Fugen entfernen. Aber bitte mit Vorsicht, es könnten Teile der…
8
20
6.9.15 von Dersicheinwolftanzt Unkraut