Fuss-Hornhaut

Bei schmerzenden und beanspruchten Füßen hilft ein Fuß-Eisgel. Es wirkt entspannend, erfrischend und kühlend auf die Füße.…
14
12
Fuß- und Nagelpilz haben sich zu einer neuen Volkskrankheit entwickelt (ca. 10% der Bundesbürger sind betroffen). Daher heute mein erster Tipp zu diesem Thema: Nehmt euch beim Schuhekauf/Schuhe ausprobieren unbedingt frische Socken mit, die ihr nach…
19
18
Bei mir reicht eine Tablette Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum), die ich abends im Mund zergehen lasse. Seit der ersten Einnahme habe ich keine Krämpfe mehr!…
25
41
11.3.09 von ChristlS Füße & Beine
Ich liebe Ballerinas - aber da ich immer Strümpfe trage, sitzen sie nicht fest. Offensichtlich sind sie dafür geschaffen, durch die "Saugwirkung" des nackten Fußes…
19
18
25.8.11 von Ellaberta Schuhe
Jetzt kommt wieder die Zeit der Weihnachstmärkte und der Spaziergänge durch die Winterlandschaft. Ich hatte dann IMMER, trotz dicken wärmenden Socken im Zwiebelprinzip (mit Luftzirkulation), trotz wärmenden Schuhen/Stiefeln, tiefgefrohrene Füße und nach wenigen Minuten hat…
7
9
11.10.11 von Deltoidea Füße & Beine
O weh, das schöne Weinglas... Wenn mal solch ein Malheur passiert, kann man das Weinglas immer noch als Windlicht benutzen. Einfach mit dem Stiel in…
21
12
25.8.13 von wattebällchen Garten & Terrasse
Jeder kennt Warzen / Dornwarzen am Fuß, lästig, besonders bei Kindern. Mein Sohn hatte seit Monaten eine, die nicht wegging, trotz Hautarzt, Gutaplast usw. …
13
42
5.4.14 von sun3007 Warzen & Hühneraugen
Eine gute Möglichkeit Fuß- und Schuhgeruch zu beseitigen, ist dieser Tipp: Ein Bekannter hatte jahrelang Fußgeruch, bis er den Tipp aus einer Apotheke bekam.…
7
7
Meine Tochter hat seit dem Kindergartenalter mit Dornwarzen am Fuß gekämpft. Vereisen, Tinkturen, die auch regelmäßig angewendet wurden, natürlich unter ärztlicher Aufsicht, brachten kaum sichtbaren…
29
42
8.5.16 von Pajala Warzen & Hühneraugen
Halbiere eine Zitrone und stütze die vorher gewaschenen Ellbogen, Fersen oder die Knie darin ab. Dazu ein Buch lesen und nach 10 Minuten die Zitrone…
26
28
17.11.05 von Corinne Haut
Hornhaut an Füßen lässt sich mit einem Cellulose-Schwamm mit Scheuervlies, so wie er in Küche und Bad verwendet wird, entfernen. Die Hornhaut am besten bei einem Vollbad 10 Minuten einweichen lassen. Dann die Hornhaut unter…
12
6
21.2.10 von Ulrich Haut
Ursprünglich wollte ich mit dem Blasenpflaster eine Blase zum Abheilen bringen. Erstaunerlicherweise löste dieser auch meine Hornhaut an den Füßen auf.…
5
7
29.7.10 von mietzekatze230582 Füße & Beine
Obwohl ich immer gleich nach dem Duschen der Hornhaut an den Füßen "zu Leibe" rückte, war die Rubbelei doch jedesmal eine schweißtreibende Sache - eigentlich…
1
8
29.1.12 von horizon Haut
Der Wirkstoff Acetylsalicylsäure in Aspirin weicht Hornhaut supersanft und schnell auf. So geht's: eine BRAUSEtablette Aspirin auf einen Unterteller legen, 1-2 Tropfen Wasser drauf, damit's auch ordentlich aufschäumt, auf die Hornhautstellen an den Füssen auftragen,…
9
7
17.2.13 von Mutti-Ratlos Haut
Zuerst wasche ich die Füße gründlich, dann werden sie mit Bimsstein bearbeitet, um die Hornhaut etwas abzutragen. Anschließend creme ich die Füße dick ein, stecke sie in je einen Plastikbeutel (ich nehme einfach…
24
23
4.12.13 von mausmaki Haut
Nach vielen verschiedenen Artikeln, die zur Bekämpfung von Hornhaut an den Füßen am Markt sind, hab ich jetzt DAS Produkt für mich gefunden! Ganz gewöhnliche Sandblattfeilen für Kunstnägel, erhältlich in jedem Drogeriemarkt. Super anzuwenden auf…
20
21
24.5.14 von peezi2 Haut
Hier mal ein Tipp von mir, leider ohne Foto, da meine “Hacken” / Füße babyweich sind und ohne Hornhaut. Wer unter Hornhautproblemen leidet, sollte unbedingt…
51
140
1.8.14 von xldeluxe Haut
Da ich viel laufe und beruflich auch viel am Gehen bin, habe ich enorme Probleme mit Hornhaut. Vor Jahren hatte ich mir ein elektronisches Set…
31
85
9.11.14 von smart65 Haut
Wir brauchen Vaseline, Plastiktüten, am besten für Brot, warme Socken, Küchenrolle - und einen guten Zeitvertreib. Die einfache Fußkur braucht nur eines: Zeit, mindestens…
13
17
24.3.08 von Eva in Norwegen (Daher ae, oe, sorry) Körperpflege
Vor dem Schlafengehen: Etwas Olivenöl in die Hände, ca. 1 Teelöffel Zucker dazu. Damit die Füße abreiben. Dann leicht feucht nachspülen und trockentupfen. Ich ziehe dann Baumwollsocken an, damit ich das Bettzeug nicht so einsaue. Ist jetzt…
5
8
26.5.10 von velten Körperpflege

Kostenloser Newsletter