Fussel

Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher abtrocknen.…
13
7
25.1.05 von Alexandra Zusätzliche Mittel
Wer schon mal schöne Weingläser per Hand getrocknet hat, wird wissen dass fast immer irgendwelche Schlieren oder Reste des Geschirrtuches dran hängen bleiben. So wird…
7
3
12.9.05 von Thomas Kuchinka (Koch-)Geschirr & Besteck
Nach dem Backen des Bisquits, Backpapier in der passenden Größe zurechtschneiden und gut durchnässen, mit Zucker bestreuen und den Bisquit darin einrollen. Man hat keine Fussel von dem Küchentuch und die Rolle kühlt schneller ab.…
6
8
Mein Teppich wir durch eine dünne, aber sehr effektiv wirkende Matte (ähnlich wie Vlies, ca. 2 mm dick und reißfest) am Verrutschen gehindert. Da er direkt vor der Balkontür liegt, fliegen Staubteile (u.a. Samen) auch unter…
2
7
12.8.14 von trom4schu Teppich
Zutaten für 2 große Salate: 1 Scharlotte, gehackt 3 EL Balsamikoessig 3 EL Apfel-oder Orangensaft 1 Knoblauchzehe, gehackt 6 EL Olivenöl 3 TL…
22
8
von Dressings & Salatsaucen
Wer Fliegengitter hat, kennt ja das Problem mit dem Reinigen. Ich habe keine Lust das Netz zu waschen und danach wieder anzuklammern, außerdem staubt es einfach…
34
34
24.5.16 von iamwhatiam10 Fenster & Glas
Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen. Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in…
22
20
9.5.08 von VictorVanDort Trocknen
Häufig liest man: "Mit einem fusselfreien Tuch abwischen ..." Doch woher nehmen? Aus der Wickelkommode. Die guten alten Stoffwindeln (auch Mullwindeln) saugen extrem gut und fusseln nicht. Man kann diese übrigens hervorragend gebraucht kaufen. Einfach beim nächsten Kindertrödel…
1
5
Meine Staubsaugerbürste ist nach dem Staubsaugen durch Haare, Staub, etc. verfusselt. Damit das kein Dauerzustand wird, nehme ich nach dem Staubsaugen die Teleskopstange…
19
7
3.2.08 von Maggie Staubsauger
Zumindest ich mag das nicht: die leidigen Textilfaserreste an den vorderen Klettverschlüssen einer Jacke! Habe sie mit einer sehr harten Handbürste (keine Naturborsten,…
3
5
8.1.14 von trom4schu Haare & Fusseln
Gerade Winterpullis (also Wollpullis) neigen dazu, an sämtlichen Stellen, Fussel (also diese kleinen Knötchen) zu bekommen. Sehen blöd aus, und meistens fällt einem dies erst auf, wenn man den Pulli gerade anziehen möchte und nicht…
23
14
27.3.06 von Carmen Haare & Fusseln
Zum Reinigen verschmutzter Fusselbürsten habe ich mich von der "Wachsenthaarungsmethode" inspirieren lassen: Einen Streifen stark klebendes Paketbackband (notfalls tun's auch mehrere Streifen TESAFILM) auf die verschmutzte Bürstenoberfläche auflegen, fest andrücken und mit einem Ruck wieder…
10
9
7.11.05 von Fusselboy Haare & Fusseln
Ich habe Bei Aldi für 5 Euro eine Langhaarschneider gekauft. Mit dem lassen sich alle Knoten und Fusseln an Pullis und Stricksachen prima wegrasieren, wenn man die Knoten-Klamotte flach auf einen Tisch oder über das…
36
17
27.7.04 von Uli Haare & Fusseln
Auf Grund der vielen Tipps wie man Fusseln am besten entfernen kann z.B. mit einem Fusselkamm, starkem Paketklebeband oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms, habe…
15
9
6.5.07 von Olaf Haare & Fusseln
Wenn man mal keine Fusselbürste oder Klebeband zur Hand hat, dann funktioniert auch wunderbar ein Abwaschschwamm (neu natürlich!). Das Kleibungsstück flach hinlegen und mit…
20
9
29.11.05 von Imke Haare & Fusseln
Im Haushalt ist für mich die Fusselrolle unverzichtbar geworden, sie ist im Alttag sehr hilfreich und das nicht nur um Fussel zu entfernen.  Hier…
15
7
10.9.16 von iamwhatiam10 Haare & Fusseln
Mit langen Haaren beim Mensch, ist das wie bei einer Katze. Man liebt die Katze, aber die Haare überall nicht so. Scheinbar bin ich mit meinen langen Haaren ganzjährig in der Mauser und sie…
10
7
13.11.13 von Hush Haare & Fusseln
Verfusselte Klettverschlüsse reinige ich mit einer kleinen Drahtbürste, die eigentlich für die Tierfellpflege vorgesehen ist.…
19
4
8.5.08 von Belladonna Haare & Fusseln
Wer kennt es nicht: in den Klettverschlüssen bleiben diverse Woll- und Stofffusseln hängen. Habe nun eine gute Möglichkeit entdeckt, sie ganz schnell sauber zu bekommen!…
17
12
7.2.13 von Kuerbisfan Haare & Fusseln
Im Falle das der total fusselnde Pullover in der Tasche/Schrank etc. mal ein helles Kleidungsstück eingefusselt hat, einfach das "Opfer" mit Paketband bearbeiten. 1. Maß nehmen und abschneiden 2. gut andrücken 3. abziehen! (geht natürlich…
12
13
1.3.05 von Frau Antje Haare & Fusseln
Um Tierhaare (getestet mit Meerschwein) oder Fussel von Kleidungsstücken zu entfernen, wenn man gerade keine Fusselbürste griffbereit hat, kann man einfach eine Hand leicht mit…
25
17
8.6.06 von Marc Haare & Fusseln
Verfusselte Wäsche bekommt man fusselfrei, indem man die betroffenen Kleidungsstücke zusammen mit einer Feinstrumpfhose nochmals kurz wäscht. Die Strumpfhose ist natürlich danach unbrauchbar.…
124
11
2.7.07 von Kathrin Haare & Fusseln
Der Kauf einer sehr teuren und also sehr dicken, weil mit dickem Flor (langhaarig) ausgestatteten Badevorlage, brachte mich nach dem ersten Waschen mehr als ins …
5
21
11.9.14 von trom4schu Wasch-Tipps
Mohair- und Angorapullover, die fusseln und Mäntel oder Jacken oder auch Cord-oder Stoffhosen unansehnlich machen, da die Fusseln überall dran kleben, kann man einfach, wenn sie etwas feucht sind, in eine Plastiktüte tun und dann…
12
14
30.11.05 von Steffie Kleidung auffrischen & schonen
Ihr kennt sicher das Problem, mit einem Fusselrasierer Wollteile o.ä. wieder knötchenfrei bekommen zu wollen :-( Ich selbst habe schon mehrere Geräte ausprobiert und bin nun…
13
7
14.5.15 von trom4schu Produkttipps Haushalt