Fussel decke

Wer schon mal schöne Weingläser per Hand getrocknet hat, wird wissen dass fast immer irgendwelche Schlieren oder Reste des Geschirrtuches dran hängen bleiben. So wird…
7
3
12.9.05 von Thomas Kuchinka (Koch-)Geschirr & Besteck
Gerade Winterpullis (also Wollpullis) neigen dazu, an sämtlichen Stellen, Fussel (also diese kleinen Knötchen) zu bekommen. Sehen blöd aus, und meistens fällt einem dies erst auf, wenn man den Pulli gerade anziehen möchte und nicht…
23
14
27.3.06 von Carmen Haare & Fusseln
Um Tierhaare (getestet mit Meerschwein) oder Fussel von Kleidungsstücken zu entfernen, wenn man gerade keine Fusselbürste griffbereit hat, kann man einfach eine Hand leicht mit…
25
17
8.6.06 von Marc Haare & Fusseln
Mit langen Haaren beim Mensch, ist das wie bei einer Katze. Man liebt die Katze, aber die Haare überall nicht so. Scheinbar bin ich mit meinen langen Haaren ganzjährig in der Mauser und sie…
10
7
13.11.13 von Hush Haare & Fusseln
Zumindest ich mag das nicht: die leidigen Textilfaserreste an den vorderen Klettverschlüssen einer Jacke! Habe sie mit einer sehr harten Handbürste (keine Naturborsten,…
3
5
8.1.14 von trom4schu Haare & Fusseln
Wen nerven sie nicht, diese lästigen kleinen Biester? Stechmücken. Hier mein Tipp, wie man sie wirklich einfach fangen kann ohne dabei Wand oder Decke zu versauen: Ich habe in der Mückensaison immer eine leere ausgewaschene Milchflasche…
12
22
18.8.10 von ThomasA (Stech-)Mücken & Fliegen
Das Kleid vom ersten Ball, die erste Latzhose vom Baby, das Kleid, in dem man "ihn" kennengelernt hat - jeder hat bestimmt viele solcher besonderen Kleidungsstücke. Sie alle aufzuheben ist im Laufe des Lebens ein…
6
1
27.12.10 von Ellaberta Nähen, stricken & sticken
An den Strand nimmt meine Freundin für das Kleinkind statt einer Decke immer ein festes Laken mit. Das ist wesentlich kühler, als eine Wolldecke und es lässt sich nicht nur leichter Ausschütteln, sondern auch wesentlich…
30
24
Der Raum zwischen Küchenhängeschrank und Decke, ist viel zu schade, um ihn einfach ungenutzt zu lassen. Das ist ein wunderbarer Stauraum für allerlei Dinge, die man…
9
2
3.9.12 von Maxl Verstauen & Organisieren
Wenn wir per Auto in den Urlaub unterwegs sind, nehmen wir uns immer Decken und ein, zwei Kissen mit. Für den Fall dass die Matratze superhart ist als Auflage, oder wenn man im Bett lesen…
19
13
21.9.12 von Kamilla Wohnen & schlafen
Ich hatte Bettwäsche übrig und daraus ganz einfach eine große Tagesdecke genäht, die man auch als Unterlage statt Bettlaken verwenden kann. Das geht so: …
21
25
14.9.13 von boondocks58 Nähen, stricken & sticken
Nehmt einfach eine alte Plastikflasche (am besten ohne Pfand), schneidet ca. 5cm über dem Flaschenboden die Flasche auf. Nun noch unten in der Mitte des Flaschenbodens ein Loch bohren. Und fertig ist der Auffangbehälter. Einfach…
1
3
30.5.10 von Kelso Bohren, dübeln & schrauben
Ich hatte mir heute Morgen einen Kakao gemacht. Leider ist mir der auf meiner Decke umgekippt. Habe ich mir dann mein Desinfektionsspray (domol…
16
16
10.9.14 von xxtoaxx Produkttipps Haushalt