Fussel pulli

Ich habe Bei Aldi für 5 Euro eine Langhaarschneider gekauft. Mit dem lassen sich alle Knoten und Fusseln an Pullis und Stricksachen prima wegrasieren, wenn man die Knoten-Klamotte flach auf einen Tisch oder über das…
36
17
27.7.04 von Uli Haare & Fusseln
Da bei mir Pullis nach zehnmal waschen immer total verfusselt und scheiße aussehen, rasiere ich die Fusseln ab. Haha, ja, macht ihr alle, nix neues, ich weiß. Aber: Ich hebe alte Nassrasiererköpfe (so vom…
14
10
21.11.09 von Mellie Klamotten
Wenn die Kleinen mal wieder kreativ waren und auf dem neuen Pulli Filzstift zu sehen ist, legen sie die Stelle in Milch. Keine Angst, es wird keine Fettflecken geben von der Milch. Vorsichtig mehr tupfen als reiben,…
4
2
Wer hat sich nicht schon über winzige Löchlein im Pulli geärgert? Angeblich sollen sie von Reissverschlüssen in der Waschmaschine entstehen. Aber das glaube ich nicht. Dann…
42
41
17.7.13 von maravillas Nähen, stricken & sticken
Leider ist diese nette Idee nicht direkt von mir, aber ich wollte sie Euch nicht vorenthalten. Man stricke der Kaffeetasse, oder dem Teeglas einfach…
27
9
19.11.13 von Timmi-55 Nähen, stricken & sticken
Meine Enkelin hat die Freude am nähen entdeckt und nun wühlen wir uns durch die Flickenkiste, sie hat die tollsten Ideen - und ich auch. Doch noch ist die Sache eher unperfekt und ich plädiere…
22
8
Wer schon mal schöne Weingläser per Hand getrocknet hat, wird wissen dass fast immer irgendwelche Schlieren oder Reste des Geschirrtuches dran hängen bleiben. So wird…
7
3
12.9.05 von Thomas Kuchinka (Koch-)Geschirr & Besteck
Gerade Winterpullis (also Wollpullis) neigen dazu, an sämtlichen Stellen, Fussel (also diese kleinen Knötchen) zu bekommen. Sehen blöd aus, und meistens fällt einem dies erst auf, wenn man den Pulli gerade anziehen möchte und nicht…
23
14
27.3.06 von Carmen Haare & Fusseln
Um Tierhaare (getestet mit Meerschwein) oder Fussel von Kleidungsstücken zu entfernen, wenn man gerade keine Fusselbürste griffbereit hat, kann man einfach eine Hand leicht mit…
25
17
8.6.06 von Marc Haare & Fusseln
Mit langen Haaren beim Mensch, ist das wie bei einer Katze. Man liebt die Katze, aber die Haare überall nicht so. Scheinbar bin ich mit meinen langen Haaren ganzjährig in der Mauser und sie…
10
7
13.11.13 von Hush Haare & Fusseln
Zumindest ich mag das nicht: die leidigen Textilfaserreste an den vorderen Klettverschlüssen einer Jacke! Habe sie mit einer sehr harten Handbürste (keine Naturborsten,…
3
5
8.1.14 von trom4schu Haare & Fusseln