Fusseln pullover

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo, ich habe mir neulich einen tollen blauen Angora/Baumwoll Pullover gekauft und festgestellt, dass der total fusselt. Meine Hose sieht nach dem Tragen aus wie gesprenkelt. Kann man dagegen irgendwas tun. Ausserdem piekt/kratzt…
3
26.1.06 von shigjetari Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,ich hab da mal ein Problem.Ich bin im Besitz einiger teurer Wollpullover. Einige davon fangen an an verschiedenen Stellen solche Fusseln zu bilden. (Ich kann leider kein Bild hochladen)Kann man dagegen irgendwas tun?…
4
7.4.08 von starsaler Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallöche ihr Lieben,kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wei ich aus meinem Fleecepullover Katzenhaare wieder raus bekomme?Ich hab schon die Gummihandschuhe-, nasser Lappen-, Fusselrolle- und Klebestreifen-Methode probiert, aber leider sammeln die alle nur die…
8
8.9.08 von Belvie Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo zusammen, langsam bin ich am verzweifeln..Vor geraumer Zeit habe ich mal ein Baumwollpullover mitgewaschen, dieser hat nun seine Flusen in der WaMa hinterlassen...und ich bekomme sie einfach nicht weg.Ich habe die Maschine schon oft…
4
12.4.13 von Schniefi Putztipps und Flecken
Moin,und schon hab ich selber n Problem:Hab mir bei ALDI vor ein paar Wochen so einen Seidenpullover gekauft. Da ich mir beim Waschen nicht sicher war, hab ich ihn meiner Mutti gegeben. Jetzt ist er…
1
29.7.05 von Koenich Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Mohair- und Angorapullover, die fusseln und Mäntel oder Jacken oder auch Cord-oder Stoffhosen unansehnlich machen, da die Fusseln überall dran kleben, kann man einfach, wenn sie etwas feucht sind, in eine Plastiktüte tun und dann…
12
14
30.11.05 von Steffie Kleidung auffrischen & schonen
Ich habe Bei Aldi für 5 Euro eine Langhaarschneider gekauft. Mit dem lassen sich alle Knoten und Fusseln an Pullis und Stricksachen prima wegrasieren, wenn man die Knoten-Klamotte flach auf einen Tisch oder über das…
36
17
27.7.04 von Uli Haare & Fusseln
Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher abtrocknen.…
13
7
25.1.05 von Alexandra Zusätzliche Mittel
Im Falle das der total fusselnde Pullover in der Tasche/Schrank etc. mal ein helles Kleidungsstück eingefusselt hat, einfach das "Opfer" mit Paketband bearbeiten. 1. Maß nehmen und abschneiden 2. gut andrücken 3. abziehen! (geht natürlich…
12
13
1.3.05 von Frau Antje Haare & Fusseln
Wenn man mal keine Fusselbürste oder Klebeband zur Hand hat, dann funktioniert auch wunderbar ein Abwaschschwamm (neu natürlich!). Das Kleibungsstück flach hinlegen und mit…
20
9
29.11.05 von Imke Haare & Fusseln
Auf Grund der vielen Tipps wie man Fusseln am besten entfernen kann z.B. mit einem Fusselkamm, starkem Paketklebeband oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms, habe…
15
9
6.5.07 von Olaf Haare & Fusseln
Verfusselte Klettverschlüsse reinige ich mit einer kleinen Drahtbürste, die eigentlich für die Tierfellpflege vorgesehen ist.…
19
4
8.5.08 von Belladonna Haare & Fusseln
Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen. Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in…
22
20
9.5.08 von VictorVanDort Trocknen
Gegen kratzende Pullover gibt es zwei Möglichkeiten: Man legt den Pullover über Nacht in die Gefriertruhe. Oder man wäscht ihn mit mildem Haarwaschmittel, legt ihn 10 Minuten in ein Haarkurbad und spült ihn aus.…
6
6
9.9.05 von petra Zusätzliche Mittel
Hier ein Tipp, den ich von meiner Mutti habe: Ich habe vor einiger Zeit den Wollpullover meines Freundes schrumpfen lassen. Um diesen wieder in…
84
21
30.8.06 von Anke Zusätzliche Mittel
In einem Waschgang mit zu hoher Temperatur sind mir gleich zwei Lieblingspullover verfilzt und eingegangen. Habe die Pullover in handwarmes Wasser gelegt, dem ich einen kräftigen Schuss Pflanzenöl und Weichspüler beigefügt hatte. Durch das Öl…
4
4
17.2.08 von emz Zusätzliche Mittel
Jetzt in der kalten Jahreszeit fallen viele Pullover an. Ich trockne die sehr schonend mit folgendem Trick: Ich habe ein altes Laken längs geteilt. Dann lege ich die Pullis auf den Tisch und ziehe das…
23
27
1.1.10 von Pudelwohl Trocknen
Ich trenne mich nur schwer von alten Pullovern, die ich mit lieben Erinnerungen verbinde. Doch wenn ich die Pullover nur im Kleiderschrank aufbewahre, haben sie für mich auch keinen sinnvollen Zweck. Seit ich eine Nähmaschine besitze,…
19
7
1.1.11 von Regenwald Nähen, stricken & sticken
Ich habe versehentlich einen Norweger aus 50% Wolle und 50% Acryl, mit einer Fleecejacke zusammen bei 30° gewaschen und durch das Schleudern, war der Pullover hinterher ca. 15 cm kürzer und auch zu eng. Er…
15
39
6.2.12 von MissN Zusätzliche Mittel
Wer kennt das nicht. Da hat man einen schönen Pullover oder eine andere Strickware, und beim näheren Hinsehen geht eine Masche auf. Bevor sie zum Loch…
16
9
30.11.12 von Goldpiranha Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Ich kann noch einen Tipp zum Fleckenentfernen mit Nagellackentferner beisteuern. Ich habe auf einen Pullover aus Merinowolle beim Tonerwechsel großflächig auch Toner auf meinen Pullover bekommen. Alle sanften Mittel ließen den Fleck leicht erblassen, aber…
3
0
24.2.13 von Gaensebluemchen60 Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Es ist gar nicht so einfach, Blut aus Kleidung/weißem Pullover zu bekommen. Ich habe ein paar Tipps im Laufe der Zeit gesammelt: 1. Kaltes Wasser (einmassieren) 2. Mit Seife (Spülmittel) und warmem Wasser…
9
18
4.5.13 von Danny13 Blutflecken
Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem ich hier im Forum die…
12
16
3.3.14 von tuennemann Fett- & Ölflecken
Mithilfe von einem Strohhalm kann man rausgezogene Kordeln an Pullis und Co ganz einfach wieder einziehen. Hatte mich heute damit beschäftigt die aus Versehen…
14
14
13.4.16 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken