Gänsebraten niedrigtemperatur

Vor kurzem hatte Abraxas eine Ente 7 Stunden im Backofen bei Niedrigtemperatur gebraten. Also hab ich mir gedacht, warum nur Ente? Geht nicht auch jeder andere Braten? Am Sonntag wollte ich Sauerkraut mit selbstgemachten Klössen…
13
20
7.12.09 von wollmaus Backofen-Tipps
Wenn ich Gänsebraten mache, wickle ich die abstehenden Knochen von der Keule mit Alufolie ein. Sie werden diese nicht so schnell schwarz…
7
0
28.1.07 von Andrea Backofen-Tipps
Ihr wisst noch nicht was Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt und habt keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Hier mein Tipp - Lamm mit Speckbohnen und Rotweinsoße Lamm salzen, pfeffern…
7
11
19.12.10 von loli Braten
Wenn man am Heiligabend Gänsebrust zubereitet, ist keine Zeit mehr, die Sauce herzustellen. Den leckeren Saft erhalte ich durch zuvorgebratene Keulen. Folgende Situation: …
19
7
18.12.13 von Ellaberta Saucen-Tipps
Ein traditioneller Berliner Gänsebraten für alle, die sich noch an eine komplette Gans rantrauen.  <<  Eene jut jebratne Jans iss eene jute Jabe Jottes. >> (Übersetzung: Eine gut gebratene Gans ist eine gute…
13
6
20.12.13 von Regina_H Geflügel