Gänsebraten rezept

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Liebe Muttis, habe gestern gefrorene Gänsebrust gekauft...Nun habe ich keine Ahnung, wie ich diese zubereiten kann, sodass es schön lecker nach Gänsebraten schmeckt...Meine Oma hat für Braten glaube immer nur Apfel, Beifuß und irgendein Fett…
27
15.11.07 von wuscheli Kochen, Backen und Essen
ich suche ein Rezept, das ich mal vor längerer Zeit bei Jamie Oliver gelesen hatte. Es geht um Ente im Backofen. Der Trick war, dass Jamie Oliver die Ente nach einiger Bratzeit herausnahm und sie…
3
14.12.09 von Petunia Kochen, Backen und Essen
HalloWieder war ich Weihnachten sehr enttäucht über meine Gänsebrust ,sie war sehr zäh und langfaserig .Habe ein Rezept von einem 4 Sterne- Koch ausprobiert (1 stunde in Suppengrün ! Liter Wasser -kochen danach 30 minuten…
6
28.12.12 von piffi Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wenn ich Gänsebraten mache, wickle ich die abstehenden Knochen von der Keule mit Alufolie ein. Sie werden diese nicht so schnell schwarz…
7
0
28.1.07 von Andrea Backofen-Tipps
Ihr wisst noch nicht was Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt und habt keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Hier mein Tipp - Lamm mit Speckbohnen und Rotweinsoße Lamm salzen, pfeffern…
7
11
19.12.10 von loli Braten
Wenn man am Heiligabend Gänsebrust zubereitet, ist keine Zeit mehr, die Sauce herzustellen. Den leckeren Saft erhalte ich durch zuvorgebratene Keulen. Folgende Situation: …
19
7
18.12.13 von Ellaberta Saucen-Tipps
Ein traditioneller Berliner Gänsebraten für alle, die sich noch an eine komplette Gans rantrauen.  <<  Eene jut jebratne Jans iss eene jute Jabe Jottes. >> (Übersetzung: Eine gut gebratene Gans ist eine gute…
13
6
20.12.13 von Regina_H Geflügel