Gans grillen

Ein traditioneller Berliner Gänsebraten für alle, die sich noch an eine komplette Gans rantrauen.  <<  Eene jut jebratne Jans iss eene jute Jabe Jottes. >> (Übersetzung: Eine gut gebratene Gans ist eine gute…
13
6
20.12.13 von Regina_H Geflügel
Des einen Steak ist des anderen Leid. Oder mit anderen Worten: Muss es dem Nachbarn wurscht sein, wenn ich auf meinem Balkon dem sommerlichen "Männerkochen"…
2
6
30.3.15 von Bernhard Grilltipps
Das ist ein super einfaches Rezept für eine Weihnachtsente oder Weihnachtsgans, womit man aber richtig Aufsehen erregen kann, zu den weiteren Beilagen gebe ich am…
100
67
von Geflügel
Meine erste Weihnachtsgans ist mir erstaunlich gut gelungen - gut, es war auch keine ganze Gans, sondern nur die Brüste, da ich durch die 3…
20
38
von Geflügel
Sommerzeit ist Grillzeit: Die langen Abende und lauen Temperaturen laden geradezu dazu ein, im Garten oder im Park den Grill anzuwerfen und Fleisch, Fisch oder…
5
13
2.7.16 von Explicador Grilltipps
Sicher kennt ihr alle diese flachen Grillkörbe mit Griffen, in denen man Fisch gut grillen kann. Sie sind auch prima geeignet, um ein Sortiment von Gemüsen sehr bequem zu grillen. Für gegrilltes Gemüse bestreiche ich die…
13
9
3.8.12 von Ellaberta Gemüse auf dem Grill
Der Deutsche ist, was das Grillen angeht, scheinbar ein Süchtiger. Allerdings hat er mittlerweile vor lauter Zivilisation das Problem, dass er ihn oft nicht…
14
14
7.6.07 von Waldschrat Grilltipps
Da man beim Braten einer Gans oder einer Ente meist nicht ausreichend Sauce für mehrere Tage hat, empfehle ich folgendes Rezept: Zutaten 1 Gänse- oder Entenklein (z.B. Flügel, Herz, Magen, Hals etc.) …
6
4
13.11.11 von aila7 Saucen
Um Geflügel schön kross, saftig und nicht so fett zuzubereiten, sollte man es erst kochen/garen und dann im Ofen braten. Also vor dem Kochen…
17
16
10.12.12 von tieger200300 Fleisch-Tipps
Ob die knusprige Weihnachtsgans, die leckeren Plätzchen oder der Glühwein und Weihnachtspunsch: An den Feiertagen haben wir es gern üppig, das haben wir uns ja…
20
8
18.12.15 von Explicador Diät & gesunde Ernährung
Grillen ist wirklich klasse, finde ich. Allerdings ist es schwer zu grillen, wenn man keinen Garten hat. Ich habe mir deshalb einen Elektrogrill angeschafft. Den kann ich auf dem Balkon betreiben. Natürlich…
43
34
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Grilltipps
Hühner- oder Putenfleischspießchen Das Fleisch in lange, dünne Scheiben schneiden. Eine Marinade aus heller Sojasauce, Knoblauch und süß/scharfer Hühnchensauce bereiten und das Fleisch darin…
8
3
von Fleisch auf dem Grill
Spargel grillen ist super einfach, und DIE leckere Beilage zum Grillen. Zutaten 1 Handvoll Spargel (pro Päckchen) Kräuterbutter Alufolie (NEIN nicht mitessen :-) ) Zubereitung Eine Handvoll frischen…
14
5
16.11.04 von Wie? Du kannst kochen? Gemüse auf dem Grill
So, da es soviele Putenfreaks beim Grillen gibt, hier mal einen geniales Rezept: Lecker Pute kaufen und dann folgendermaßen einlegen: Eine Schale mit Öl befüllen, Majoran, Kräuter der Provence und Thymian dazu geben und Fleisch reinlegen (aufpassen,…
7
7
20.1.05 von Jakob Fleisch auf dem Grill
Knoblauchmus für alle, die gern grillen und es herzhaft mögen. Zutaten für eine große Schüssel: 4 Päckchen Fetakäse 2-3 Becher saure Sahne 2-3 Becher Schmand Prise Gewürzsalz Schuss Olivenöl (ist hier ein MUSS! Kein anderes Öl!) reichliche Prise Oregano 2 ganze Knoblauchknollen, 3…
31
12
31.10.06 von Eva Grillsaucen
Viele Menschen, wie auch ich, kommen leider nicht in den Genuss eines Gartens mit Griller und allem was so dazu gehört an lauen Sommerabenden... Aber: Man kann auch im Backrohr ganz toll grillen, wenn man…
5
1
15.5.08 von Wohnungsgrillerin Gemüse auf dem Grill
Ich esse gerne vegetarisch, beim Grillen nicht so einfach. Aber da habe ich bei meiner Mutti die tolle Idee gesehen: Fetakäse grillen. Zubereitung Sie hat so ein Packet aus dem Supermarkt genommen, in…
8
17
19.7.10 von possi71 Gemüse auf dem Grill
Schweinespieß thailändisch Zutaten für ca. 7 Personen: - 1 kg Schweinekamm - 3 Zehen Knoblauch - 5 EL Maggi - 150 g Zucker - 1 TL Salz - 1 TL Korianderkerne - 2 TL…
5
12
5.1.11 von Himbeerfleischer Fleisch auf dem Grill
Wenn ich Bratwürste vom Grillen übrig habe, verwende ich sie so: Tiefgefrorene Laugenbrezen zum Selberbacken aus der Tiefkühltruhe holen und auftauen. Die aufgetauten Brezen aufwickeln, so dass lange Teigschnüre vor mir liegen. Diese Schnüre drücke ich…
33
23
5.5.12 von Bazillus09 Resteverwertung
Nachdem ich im Handel mal eingelegte Jagdwurst zum Grillen/Braten entdeckt hatte, zu einem unverhältnismäßig hohen Preis, kam mir die Idee, das mal nachzumachen- selbstgemachte Jagdwurstscheiben vom Grill. Einfach eine Sorte nach Wahl (nehme meistens so ein…
14
16
15.5.12 von ReginaH Wurst auf dem Grill
Ein Ruck Zuck Dip zum Grillen:  Am Wochenende kam mein Mann spontan auf die Idee zu Grillen. Fleisch, Salat und Brot waren da, aber keine Kräuterbutter oder Tzatziki oder ähnliches. Ich schaute in den Kühlschrank…
12
5
2.4.14 von Lyna Dips
Wir haben auf der letzten Grill Party, die im Freien statt fand, Maiskolben gegrillt. Die Maiskolben ca. eine Stunde vorher ins Wasser legen. Kurz…
3
4
20.6.11 von velten Gemüse auf dem Grill
Beim Grillen an Regenwürmer denken? Ja, hört sich merkwürdig an, ist aber sehr wirksam, um fruchtbare Böden zu bekommen. Als ich bei meinem Eltern im Garten…
5
20
26.4.16 von Sally75 Garten & Terrasse
Ich koche Gänsekeulen vor dem backen erst in Apfelsaft mit Salz und Pfeffer. Dauer so ca. 45 Minuten, bis die Keulen gar sind. (Erkennt man ja daran, dass das Fleisch sich von den Knochenenden zurück…
5
8
16.11.11 von kuechenteufel Koch-Tipps
Gerade in der Weihnachtszeit ist er vielleicht öfter mal nötig, wenn Gans und Plätzchen im Magen drücken! Ich nehme 2 EL Kümmel, eine Handvoll frische Pfefferminze, zwei EL Koriandersamen und zehn Kardamomkapseln, letztere leicht…
13
5
Der einfachste Rotkohl aus dem Glas, der Dose oder der Tüte wird mit ein paar EL Kirschgrütze (z.B Aldi- Kühlregal) zur super leckeren Beilage z.B. zur Gans. Der Rotkohl erhält eine schöne kräftige Farbe und…
16
27
23.11.12 von ratschi Gemüse
Noch ein Tipp um Gänsefleisch zu verarbeiten - "Gänse-Fluffi", eine Resteverwertung aus Gänsefleisch. Man hat beispielsweise am Vortag eine ganze Gans zubereitet und diese dann großzügig tranchiert. Am nächsten Tag nimmt man sich die…
17
17
22.12.12 von erselbst Resteverwertung
Wenn Reste von im Ofen gegartem Fleisch übrig sind, kann man schnell ein leckeres Rillette daraus zubereiten. Zutaten für schnelles Rillette Reste vom Braten (Gans, Ente, Schwein,…
20
6
von Brotaufstriche
Süßkartoffeln im Ofen kandiert. Eine leckere Beilage zu gegrilltem und gebratenem Schweinefleisch. Ich habe dieses Gericht in Georgia/USA bei Freunden kennengelernt. Die herbe Süße des Gemüsegerichtes passt hervorragend zu gebratenem oder gegrilltem Schweinefleisch. Z.B. zu Rippchen. Auch…
12
6
24.7.13 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Weihnachtliches Dessert - Granatapfel-Quittengelee. Nach Gans und Ente sind viele Desserts, wie z.B. Schokomousse zu schwer und zu gehaltvoll. Wie wäre es mal mit einem leichten…
11
3
von Nachtisch mit Früchten