Ganz auftauen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo alle zusammen,mein Mann hat vor ca 4Wochen geburtstag und da hatte ich ein ganz leckeres Gericht mit Pilzen drin! Da natürlich total viel übrig blieb, habe ich es eingeforen!Jetzt meine frage…
33
17.9.07 von Dany-Nw Kochen, Backen und Essen
Hallöchen - ich als Neuling, aber noch nicht ganz verwahrlost :-)habe auch schon eine kurze Frage an Euch und zwar wüßte ich gerne, ob ich leckeren Quark - Fertige, sei es Magerquark oder Magerjoghurt etc.…
19
23.10.06 von Verwahrloster78 Kochen, Backen und Essen
Hallo, Ihr Lieben!Mich hat ein scheußlicher Erkältungsvirus erwischt, mit dem ganzen Programm: Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh... und nun hat's auch mein Küken erwischt.Ich schwöre in solchen Fällen auf Hühnerbrühe, nur hab ich kein Suppenhuhn im…
38
9.2.14 von mops Kochen, Backen und Essen
Ich habe erstaunt gelesen, dass einige eine Mikrowelle für absolut notwendige Küchen-Grundausstattung halten.Die Sache ist die: Ich habe keine Mikrowelle und vermisse sie auch nicht. Bei meiner Mutti, die erst unbedingt eine haben wollte, steht…
67
12.8.11 von Waldbeere Kochen, Backen und Essen
Man kann nicht alles einfrieren.Frische Früchte und Obst verlieren beim Einfrieren die Konsistenz, beim Gefrieren platzen die Zellen.Nach dem Auftauen hat man dann ein matschiges Produkt (vermutlich auch frei von Vitaminen)=. Frisches oder zubereitetes…
15
27.6.13 von Regina_H Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Gefrorenes Brot und/oder gefrorene Brötchen in ein leicht feuchtes Tuch (frisches Geschirrtuch) wickeln und ab in die Mikrowelle. Wenn das frische Brot 2-3 Tage…
18
13
Gefrorene Früchte verlieren ihre Farbe nicht und werden auch nicht matschig beim Auftauen, wenn man sie mit heißem Zuckerwasser übergießt und sie auch darin auftauen…
6
2
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Etwas Energie kann man auch einsparen, wenn man Gefrorenes am Abend bevor man es braucht im Kühlschrank auftauen lässt. Erstens wird dann Kälte an den…
14
11
5.3.06 von sparfuchs Umwelt / Energie sparen
Ich friere oft Brot als "Notreserve" ein. Um es schneller aufzutauen, belasse ich es im Gefrierbeutel, lege es ca. 6-8 Minuten in der Auftaustufe in…
14
7
17.1.07 von BigManHP1 Einfrieren
Den zugeschraubten Mascara kurz vor Gebrauch ein paar Minuten in heißes Wasser, auf die warme Heizung oder auf die Lichtquelle über dem Badezimmerspiegel legen. Der Inhalt wird wieder geschmeidig und lässt sich so weiterhin verwenden.…
11
2
31.5.07 von Hilde V. aus B. Umwelt / Energie sparen
Ich hatte schon oft das Pech, dass tiefgekühlter Fisch einen merkwürdigen Geschmack bekam, wenn ich ihn normal auftauen lies. Mittlerweile taue ich ihn bei Zimmertemperatur in Milch auf. Der Geschmack ist weg und das Aroma…
1
2
29.5.10 von bigmama5 Einfrieren
Gefriergut lässt sich sehr schnell und leicht auf einem Alublech auftauen. Manchmal fällt es einem ein, dass man grillen möchte und das Fleisch befindet sich…
18
47
6.5.12 von Gundis Einfrieren
Wie man ja immer wieder hört, sollte man insbesondere eingefrorenes Geflügel aufgrund der Salmonellengefahr nur sehr schonend auftauen, also im Kühlschrank. Dabei entsteht immer auch…
24
50
6.12.12 von nellocat Einfrieren
Im Winter decke ich als Laternenparker natürlich mein Auto mit einem Windschutzscheiben-Schutz ab. Aber am Morgen, lege ich bevor ich gefrühstückt habe, eine Wärmflasche mit kochend heißem Wasser GUT VERSCHLOSSEN! auf das Armaturenbrett unter die…
12
9
7.3.13 von florenc Auto
Ein Tipp, wie man Soßen in kleineren Portionen einfrieren und das Eingefrorene später, schnell und schonend und wieder auftauen und erwärmen kann. Ich lebe…
25
62
8.4.13 von Schwester_Uschi Einfrieren
Allgemein bekannt ist, dass Gefriergut NICHT in der eigenen Tauflüssigkeit liegen soll während des Auftauvorgangs. In fremder Tauflüssigkeit selbstverständlich auch nicht! Dies lässt sich…
14
8
10.10.14 von minah Einfrieren