Gebäck Rezepte - Rezepte & Hausmittel

Waffeln und Gebäck sind nicht mehr knusprig
ResteverwertungWaffeln und Gebäck sind nicht mehr knusprig
Waffeln (z. B. Eiswaffeln) und Kleingebäck (auch mit Schokolade überzogen) die nicht mehr knusprig sind, zerkleinere ich grob in einer Mühle und benutze das Ergebnis…
7
8
17.10.12 von eseg1975
ZubereitenGebäck glänzt durch Milch
Damit Gebäck und Kuchen schön glänzen, soll man die Oberfläche oft mit verquirltem Eigelb einpinseln. Nur wohin mit dem übrigen Eiweiß? Oder man hat gerade…
35
1
13.7.07 von Bettina B.
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVielseitiger Mürbeteig - für salziges und süßes Gebäck
Ein Mürbeteig ist leicht herzustellen und verträgt sich sehr gut mit Früchten und Gemüsen, auch in Kombination mit Quark und verschiedenen Käsen ist er der…
9
0
17.8.13 von Ellaberta
Trockenes Gebäck frisch machen im Wasserbad
ZubereitenTrockenes Gebäck frisch machen im Wasserbad
Trockenes Gebäck wird wieder frisch und lecker, wenn man dieses in einem trockenen Behälter verschließt und einige Minuten im Wasserbad erwärmt.…
8
1
16.9.11 von peety
Gebäck: "abgebrochene Anis-Stumpen"
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGebäck: "abgebrochene Anis-Stumpen"
Meine "abgebrochene Anis-Stumpen" Zutaten 3 Eier der M Klasse 1 Eigelb der Selbigen (die Eiermasse sollte 170 g nicht überschreiten, da es mit dem Trocknen…
7
5
19.12.13 von Raul5
Feines Gebäck - nicht nur für Weihnachten
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFeines Gebäck - nicht nur für Weihnachten
Dieses Rezept habe ich oft probiert und es hat allen jedesmal super geschmeckt. Ist sehr preiswert und kann ganzjährig, nicht nur in der Weihnachtszeit gebacken…
3
1
14.12.07 von Maja
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGebäck: Salzkümmelknusperchen
Salzkümmelknusperchen - ein Rezept für leckeres salziges Gebäck mit Kümmel. Zutaten 100 g feinen Weizen- oder Maisgrieß 200 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 1/8 L Wasser 20 g Fett 1 große Prise Salz …
4
0
22.10.10 von flo100
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBisquit Kokos Gebäck
Wenn jemand ein schnelles Gebäck für zwischendurch braucht oder einfach wenn man Besuch bekommt ist das hier ein super einfaches Rezept. 1 Beutel Eierplätzchen 1 Pck. Frischkäse Natur 1 Becher Sahne Kokosraspel Die Eierplätzchen mit Frischkäse bestreichen und zusammensetzen,…
5
3
1.5.12 von mercie
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneebälle - süßes Gebäck
Schneebälle - leckere kleine Süßigkeiten - nicht nur zur Weihnachtszeit. Zutaten 2 helle Wiener Böden (Torten-Biskuitböden) 2 Becher Sahne 1 Tasse Eierlikör …
45
41
22.12.06 von Freda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsIgelchen - leckere Loschik - russisches Gebäck
Diese leckeren Loschiks kann ich nur weiter empfehlen, auch als Igelchen bekannt. Habe das Gebäck vor einigen Tagen zum ersten mal ausprobiert und wir…
36
101
2.6.15 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps"Totenbeinle" - ein Gebäck nicht nur zu Weihnachten
Die Plätzchen mit dem Namen "Totenbeinle" waren bei meinen Kindern immer der Renner. Sie lassen sich sehr schnell herstellen und sind sehr lecker. Das Rezept möchte…
30
38
30.11.11 von kreativesMaidle
Hallesche Streifen - ein Stollen ähnliches Gebäck
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHallesche Streifen - ein Stollen ähnliches Gebäck
Dieses dem Stollen ähnliche Gebäck, wurde um 1900 in der Vorweihnachtszeit, in Halle und Umgebung gegessen, da der Weihnachtsstollen mit seiner teureren Rezeptur erst am…
10
12
1.12.11 von backfee44
Frühstück"Lembasbrot" auf meine Art - sättigendes süßes Gebäck
Ich komme morgens meist nicht dazu, ausgiebig zu frühstücken. Um trotzdem mit Energie und gefülltem Magen in den Tag zu starten, backe ich alle 2 Wochen ein sehr sättigendes süßes Gebäck. Dabei hab ich kein…
21
20
17.10.12 von Augen(sch)maus
Kuchenherzen, Herzmuffins: Gebäck das von Herzen kommt
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKuchenherzen, Herzmuffins: Gebäck das von Herzen kommt
Wenn man zurzeit durch die Läden geht, wird man fast erschlagen vor lauter Süßigkeiten und Dekoartikeln in Herzform. Ich mag Herzchen, aber mir reichen die…
12
6
6.2.15 von Mafalda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSemla (Schwedisches Gebäck)
Die süßen Semlor sind perfekt für jede Kaffeepause. Das schwedische Gebäck wird mit einer Marzipanmasse und Sahne gefüllt und erinnert an Windbeutel.
30
3
16.4.21 von Laura (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBadische Scherben (Gebäck)
Hierzulande (in Baden) als „Badische“ oder sogar „Karlsruher“ Scherben bekannt. Nicht nur zur Fastnachtszeit gut. Ich backe sie das ganze Jahr, so habe ich immer…
14
14
18.2.12 von Giselle
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsJoghurt-Toast selber machen (Last-Minute-Gebäck)
Egal, ob du es Teilchen, Plunder oder süßes Stück nennst, dieses Joghurt-Toast-Gebäck ist schnell gemacht und besteht aus 6 nur Zutaten.
21
5
2.8.22 von Hannah (Redaktion)
ZubereitenGebäck aus Mürbeteig besonders locker
Ich backe für mein Leben gern und besonders Gebäck aus Mürbeteig. Ich ernte oft Komplimente dafür, wie locker und leicht mein Mürbeteig doch wäre. Damit…
14
3
2.7.11 von Regenwald
Schwarz-Weiß-Gebäck - Zufallskekse
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchwarz-Weiß-Gebäck - Zufallskekse
Eigentlich ist die Luft (und die Lust) der diesjährigen Plätzchenbackerei inzwischen schon ein wenig raus, aber es stand noch das Schwarz-Weiß-Gebäck auf meiner Liste, also…
23
9
8.12.12 von teamworker
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBrandteig-Gebäck
Gebäck mit Brandteig, welches in Frankreich Eclairs genannt wird, mit einer leckeren Füllung. Hier geht es zum Rezept.
12
2
1.4.20 von Brandy