Gefüllte Paprikaschoten - schnell und einfach

Gefüllte Paprikaschoten - schnell und einfach
Fertig in 

Nun gibt es wieder ein Rezept von mir, gefüllte Paprikaschoten, schnell und einfach.

Zutaten

  • 4 große Paprika
  • ca. 500-700 g Hackfleisch gemischt
  • 1 Packung passierte Tomaten, ca. 500 g
  • 1 große Gemüsezwiebel

Gewürze

  • Paprikapulver süß/scharf
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker

Zubereitung

  1. Zwiebeln klein schneiden unter das Hackfleisch geben. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen.
  2. Paprikaschoten aushöhlen und mit dem gewürzten Hackfleisch füllen. Paprikaschoten in einem großen  kurz anbraten.
  3. Passierte Tomaten in den Topf zu der Paprika geben, die Packung von den passierten Tomaten bis oben noch mal mit Wasser füllen und in den Topf geben.
  4. Nun noch mal alles kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, ca. 2 Prisen Zucker würzen. Lasse alles ca. 30-45 Minuten köcheln (da lässt sich drüber streiten).
  5. Dazu serviere ich Reis oder Kartoffeln.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Feine Schinkenfleckerl
Nächstes Rezept
Schinkenweck
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!