Gemüsebrühe - Hausmittel & Tipps

ZubereitenGemüsebrühepulver selber machen
In manchen Rezepten steht, dass man z.B. 1 TL Brühe hinzufügen soll. Heißt also, 1 TL Brühpulver. Ich mag das "Zeugs" aus dem Supermarkt nicht,…
17
22
6.11.12 von wollmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüsebrühe auf Vorrat
Ich bin ein absoluter Suppenfan! Kartoffelsuppe, Nudelsuppe, Bohnensuppe... Für alles braucht man was? Genau, Brühe... Das Pulver mag ich nicht sonderlich... Ich finde man bekommt davon immer so viel Durst. Ich sag nur: Mononatriumglutamat... Aber…
13
8
8.5.13 von kirschtomate
Rund ums WohnenFleisch- oder Gemüsebrühe gegen Kreislaufbeschwerden bei Hitze
Manche Leute halten mich für verrückt, weil ich gerade an heißen Tagen gerne eine Bouillon trinke (das kann ruhig eine Würfelbrühe sein). Aber diese (oder…
51
26
5.7.10 von Jeannie
Gemüsebrühe so nebenbei machen
ZubereitenGemüsebrühe so nebenbei machen
Ich habe in den letzten 2-3 Wochen mehrmals Gemüsesalat gemacht und sonst Gemüse gekocht. Die Kochbrühe habe ich von Gemüse zu Gemüse zum Kochen weiter…
30
56
25.2.12 von wurst
Mit Schalen / Abfällen von frischem Biogemüse Gemüsebrühe herstellen
ZubereitenMit Schalen / Abfällen von frischem Biogemüse Gemüsebrühe herstellen
Die Schalen von frischem Biogemüse eignen sich hervorragend zum Kochen einer würzigen Brühe. Einfach alles in einen Topf werfen und mit Wasser aufgießen, bis die…
17
18
8.2.11 von donnawetta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOchsenschwanzragout in Gemüsebrühe und Rotwein geschmort
Zutaten 1 1/2 kg Ochsenschwanz 3 rote Zwiebeln Suppengrün 1/2 LRotwein 1/2 L Gemüsebrühe Tomatenmark Zum Würzen Loorbeerblätter Salz Pfeffer Wacholderbeeren und was sonst noch so einfällt und man nehme…
10
18
20.1.06 von markaha
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
ResteverwertungGemüsebrühe auf Vorrat (Resteverwertung)
Dieses Rezept für Gemüsebrühe soll dir dabei helfen, Gemüsereste vollständig zu verwerten und Bioabfall zu reduzieren. Jetzt lesen & nachkochen!
48
48
18.10.21 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBasis für schnelle Gemüsebrühe
Für das Kochen benötigt man immer wieder Gemüsebrühe. Damit man nicht aufwendig Gemüsebrühe auf Vorrat kochen oder auf ein Instantprodukt zurückgreifen muss, habe ich dieses…
93
60
24.1.11 von ruki
ZubereitenGemüsebrühe selber machen (getrocknetes Pulver oder Paste)
Wer sicher gehen will, dass seine Gemüsebrühe wirklich viel Gemüse enthält und keine Zusatzstoffe, macht sie am besten selbst.
76
22
12.5.21 von RitaH