Gemüse paste

Wer gern asiatisch/indisch kocht, braucht oft Ingwer und Knoblauch. Aber immer, wenn man's braucht, hat man keinen frischen Ingwer da. Man nehme: Ingwer und…
37
12
von Dips
Ich hab noch ne andere Variante des Dekoschnee: Nehmt weiße Abtönfarbe und Kleintiersägemehlstreu. Alles mischen auftragen und der Schneeeffekt ist noch besser.…
4
0
2.12.06 von Fleckwegtante Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Karotten, Essiggurken, Knoblauch, Tomatenmark, Olivennöl und Senf in den Mixer. Nicht ganz fein pürieren und dann auf die Rouladen streichen. Einrollen und wie gewohnt schmoren. Ergibt leckere Soße. Und das ganze Fleisch schmeckt besser…
7
11
1.12.09 von Bowlingkassel Würzen
Tahina-Paste kann man ganz leicht selbst herstellen: Zubereitung 1 Tasse Sesam in der Pfanne ohne Fett anrösten, den Sesam mit etwas Salz, einem Spritzer Limetten- oder Zitronensaft und etwas Olivenöl in einer Küchenmaschine,…
3
4
24.10.10 von Angelina Brotaufstriche
Knoblauch zerkleinern (ich benutze dafür einen speziellen Knoblauchschneider) und zu gleichen Teilen mit pürierter Ingwerknolle (in einer kleinen Maschine wie Butler oder Magic Max oder so geht das sehr gut), Salz und Olivenöl verrühren, so…
5
0
2.11.10 von Zitronenjette Würzen
Ich mache mit Chillis und scharfen Pfefferoni eine Harissa Paste. Ich entferne die Kerne von den Chilis und gebe sie zusammen mit 2-3 Knoblauchzehen in die Küchenmaschine. Alles fein pürieren, mit Salz abrunden, ein paar…
6
5
26.8.12 von bella1980 Würzen
Gegen hartnäckige Pickel und auch Warzen hilft eine selbst gemachte Knoblauch-Honig-Paste: 2-3 Zehen Knoblauch mit 1-2 Teelöffel kalt geschleuderten Honig in einem, am besten…
4
20
20.9.15Haut
Wenn ich unverpacktes Gemüse gekauft habe, oder aus dem Garten hole und es später verarbeiten möchte, weil es noch zu früh zum Kochen ist oder weil…
25
7
23.7.13 von wunschel Obst & Gemüse