Gemüse schnitzen

Wie aufregend - mein erster Tipp... Backofengemüse zu Gegrilltem, auch für den nächsten Tag. Rezept für Backofengemüse: Dieses Gemüse gibt es bei uns immer, wenn wir grillen. Es geht herrlich schnell, lässt sich schon Stunden vorher vorbereiten,…
13
6
14.8.12 von Marleen Gemüse
Das ist ein wirklich einfaches Rezept für ein leckeres Thaigericht. Perfekt für ein Essen zu zweit oder wenn man mehr macht, für eine ganze Gruppe. Das braucht du: Fleisch (Hähnchenbrust, Putenbrust, Schweinefilet oder Rindfleisch), ca. 350 g grüne…
29
8
8.2.08 von Liz Asiatische Küche
Zutaten (je nach Personenzahl): Seeteufelfilet Zucchini Karotten Champignons Gemüsebrühe Sahne 8 Kräuter (TK-Packung Iglo) Kartoffeln Zitronensaft etwas Mehl Butterschmalz zum Braten etwas Butter Zubereitung: Die Zucchini waschen, längs vierteln und in schmale (ca, 3-4 mm) Scheiben schneiden. Die Karotten putzen und mit dem Gurkenhobel in hauchdünne Scheiben hobeln,…
4
1
13.9.10 von Thouy Fisch & Meeresfrüchte
Ich habe in den letzten 2-3 Wochen mehrmals Gemüsesalat gemacht und sonst Gemüse gekocht. Die Kochbrühe habe ich von Gemüse zu Gemüse zum Kochen weiter…
26
56
25.2.12 von wurst Gemüse verarbeiten
Zutaten für 4 Personen 500g Spaghetti 180g Flusskrebsfleisch (vorgekocht, gibt es z.B. bei Aldi Süd) 1/2 rote Zwiebel 1 Knoblauchzehe 100-150g Broccoli (man kann auch anderes Gemüse verwenden) 1 mittelgroße Möhre 2 EL ital. Salatkräuter getrocknet (frisch geht natürlich auch) 2 EL…
8
2
20.11.08 von Marina Nudeln/Soßen
Diese Bambuskörbchen sind klasse, ich gare mein Gemüse liebend gerne damit. Das Garen auf kleinster Stufe, also mit leicht siedendem Wasser, welches nicht direkt ans Gemüse kommt, ist nunmal die schonendste Gemüse-Zubereitung. Der Bambusboden mit…
4
2
25.3.11 von Rumpumpel Koch-Tipps
Dieser Auflauf ist köstlich - eine ähnliche Version habe ich in einem kleinen Gartenrestaurant in Mallorca gegessen. Zu Hause habe ich experimentiert - hier ist das Ergebnis: Man braucht für 4 Personen 1 halben Wirsingkohl 2 große…
21
10
19.3.12 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen
Hier ein Lieblingsrezept meiner Kinder. Zutaten: gekochter Schinken, ca. 1/2 Pck. oder Thunfisch (1 Dose) oder Speck (nach Gefühl, da er einen intensiven Eigengeschmack hat). Gemüse: 1x Aubergine, 1x Zucchini, nach Geschmack Oliven, 1x Paprika, 1/2…
21
10
10.5.12 von Levana Aufläufe & Pfannen
Viele der Haustierbesitzer sind verantwortungsbewusst und lassen ihre Lieblinge kastrieren. Dabei gibt es ein Problem: einige der Hunde und Katzen werden daraufhin träge und faul.…
20
21
14.7.12 von mops Hunde
Sicher kennt ihr alle diese flachen Grillkörbe mit Griffen, in denen man Fisch gut grillen kann. Sie sind auch prima geeignet, um ein Sortiment von Gemüsen sehr bequem zu grillen. Für gegrilltes Gemüse bestreiche ich die…
13
9
3.8.12 von Ellaberta Gemüse auf dem Grill
Eines unsrer liebsten Sommeressen ist: frisches gebratenes Gemüse. Ich mache dieses Gericht im Bräter. Für das Gemüse a la Mediterrane brauche ich folgendes: 2 Auberginen 2 - 3 Kartoffeln 2 - 3 frische Tomaten 2 - 3 grüne Paprikas 2 Zwiebeln…
2
3
2.9.12 von Clio Gemüse
Fenchel-Gemüse-Pfanne mit Reis und gefüllten Frikadellen. Gefüllte Frikadelle: 250 g Hackfleisch 1 Ei 1 TL mittelscharfer Senf Salz und Pfeffer 3 EL Paniermehl 1 kleine gehackte Zwiebel Kräuter je nach Geschmack 1 Kugel Mozarella Alles klein hacken und mit dem Gehackten vermengen. Kurz ruhen lassen,…
8
7
20.2.13 von Schmetterling Aufläufe & Pfannen
Lachsfilet beim Supermarkt gefroren kaufen (ist dort meist sehr preiswert). Eine Paprika, eine Zwiebel, eine Karotte und Reis. Zuerst Reis (nach Hunger) in eine Tasse füllen, dann in den Topf (vorzugsweise kleiner Topf). Lachs natürlich vor…
3
0
8.12.08 von Virtu Fisch & Meeresfrüchte
Viele Kinder mögen ja kein Gemüse oder keine Paprikastücke im Gulasch oder in der Soße. Ich handhabe es immer mit einem ganz einfachen Trick: Ich püriere das Gemüse in der Küchenmaschine und gebe es dann…
11
10
8.2.11 von Mone Kinder- und Babyrezepte
Zutaten für 4 Personen: 750 g Gemüse (Paprika, Zucchini, Auberginen, Champignon) 2 Knoblauchzehen 1/2 Chilischote 8 EL Olivenöl (z.B. Bertolli) 2 Beutel Knorr Salatkrönung Mediterrane Art 2 EL Aceto Balsamico Gemüse waschen, putzen und in Streifen schneiden. Knoblauch putzen und in Scheiben…
10
2
29.5.11 von Uschimarie Gemüse, Salat & Suppen
Jahrhundertelang hat man Kartoffeln mit kaltem Wasser aufgesetzt, da man die Kartoffeln mit Wasser bedeckt hatte. So erwärmte sich alles gleichmäßig und die Kartoffeln wurden…
7
3
19.6.11 von Rosenlili Kartoffel-Tipps
Ich gestehe, bei uns gibt es tatsächlich aus Zeit- und gelegentlich Kostengründen so genanntes Convenience-Food. Hierzu gehört für mich auch das allgemein bekannte Schlemmerfilet (für die, die es nicht kennen: ein Klotz Fisch in einer Aluform,…
34
36
2.7.11 von keke Fisch & Meeresfrüchte
Ein leckeres Gericht für drei - fertig in dreißig Minuten. Und das Gericht ist wandelbar - statt Garnelen klappt es auch mit kleinen Tintenfischlein, Thunfisch oder Fischfilet und auch das Gemüse kann mit Zuckerschoten, Auberginen,…
6
5
5.3.12 von mops Aufläufe & Pfannen
Gemüse und Salat schneckensicher anbauen. Nachdem uns im Beet oder im Gewächshaus immer Schnecken die Setzlinge weggefressen haben, bauen wir Salate, Möhren und andere Lieblingsspeisen von…
6
4
31.5.12 von Torja Schnecken

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!