Gemüsebrühe

Für das Kochen benötigt man immer wieder Gemüsebrühe. Damit man nicht aufwendig Gemüsebrühe auf Vorrat kochen oder auf ein Instantprodukt zurückgreifen muss, habe ich dieses…
57
56
von Suppen
Ich bin ein absoluter Suppenfan! Kartoffelsuppe, Nudelsuppe, Bohnensuppe... Für alles braucht man was? Genau, Brühe... Das Pulver mag ich nicht sonderlich... Ich finde man bekommt davon immer so viel Durst. Ich sag nur: Mononatriumglutamat... Aber…
13
8
8.5.13 von kirschtomate Suppen
Ich habe in den letzten 2-3 Wochen mehrmals Gemüsesalat gemacht und sonst Gemüse gekocht. Die Kochbrühe habe ich von Gemüse zu Gemüse zum Kochen weiter…
26
56
25.2.12 von wurst Gemüse verarbeiten
In manchen Rezepten steht, dass man z.B. 1 TL Brühe hinzufügen soll. Heißt also, 1 TL Brühpulver. Ich mag das "Zeugs" aus dem Supermarkt nicht,…
16
22
von Gemüse verarbeiten
Die Schalen von frischem Biogemüse eignen sich hervorragend zum Kochen einer würzigen Brühe. Einfach alles in einen Topf werfen und mit Wasser aufgießen, bis die…
15
17
8.2.11 von donnawetta Gemüse verarbeiten
Manche Leute halten mich für verrückt, weil ich gerade an heißen Tagen gerne eine Bouillon trinke (das kann ruhig eine Würfelbrühe sein). Aber diese (oder auch jede andere) salzige Brühe hilft wirklich, den durch das Schwitzen…
34
21
5.7.10 von Jeannie Hitze