Gerüche kleidung

Für diejenigen, die viel Sport machen oder auch sonst viel schwitzen, könnte das ein hilfreicher Tipp sein. Synthetische Stoffe wie Coolmax, Polyester und Microfaser tendieren dazu Körpergerüche stärker aufzunehmen als z.B. Baumwolle. Mittlerweile…
21
19
20.1.05 von Anne Zusätzliche Mittel
Wenn der Kühlschrank unangenehm riecht, gibt es einen kleinen aber feinen Trick: Einfach eine Schale mit Zitronenwasser hineinstellen - das sollte helfen!…
18
18
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner Gerüche
Ganz normale frische Bäckerhefe beseitigt sehr gut Gerüche, sowohl im Zimmer als auch besonders gut im Kühlschrank! Einfach die Hefe auf Teller o.ä. legen, nat. ohne Papier, etw. zerbröseln, und fertig.…
13
7
14.4.04 von Uschi Gerüche & Düfte
Wenn man an einer unauffälligen Stelle des Zimmers, eine kleine Schüssel mit Essig aufstellt, kann man unangenehme Gerüche ziemlich reduzieren.…
35
29
30.5.04 von stiefmutter Gerüche
Gegen Gerüche im Kühlschrank hilft das Multitalent Natron. Einfach das Pulver aus der Apotheke in ein Stoffsäckchen füllen und in die Tür des Kühlschranks stellen.…
23
29
1.6.04 von Anne Gerüche
Für den Kühlschrank: 50g Speisenatron auf eine Untertasse streuen, in den Kühlschrank stellen. Nach längerer Zeit austauschen, das alte Natron in den Abfluß schütten, dann…
18
8
29.6.04 von Nordlicht Gerüche
Knoblauch oder Zwiebeln geschnitten - und anschließend riechen die Finger? Kein Problem - ab in die Apotheke und Kaiser Natron geholt. Das Natron, in Pulver…
12
13
28.7.04 von Martin Gegen Gerüche
In Verkaufsläden gibt es extra Geruchskiller, die schön verpackt sind, aber eigentlich auch ohne Verpackung gut auskommen würden. Denn sie enthalten Kohle. Also, man…
13
10
19.9.04 von Meijo Gerüche
Gegen schlechte Gerüche aus dem Abfluss, 2 Esslöffel Salz einwirken lassen, dann sollten die Gerüche weg sein.…
31
26
11.10.04 von yato10 Verstopfte Abflüsse
Ein frischer Gewürzzweig oder die Schale einer Zitrusfrucht auf den Heizteil der Espressomaschine gelegt wirkt Wunder, die ätherischen Öle der Kräuter und Gewürze werden durch die Wärme freigesetzt. Funktioniert selbst bei Knoblauch- oder Fondueduft,…
13
4
23.11.04 von Ziska Gerüche & Düfte
Ab und zu tut es der Waschmaschine gut, wenn man sie leer laufen lässt, mit einer Packung reiner Zitronensäure. Die gibt es als…
25
59
4.12.04 von renate Zusätzliche Mittel
Vanillezucker oder auch Vanillestangen im luftdurchlässigen Beutel in muffige Treppenhäuser, Flure, Zimmer aufhängen und der Gestank wird für ein paar Wochen gebunden.…
61
39
12.1.05 von Tinntina Gerüche & Düfte
Etwas Essig in eine Tasse geben und in den Kühlschrank stellen. Hilft garantiert.…
10
14
20.2.05 von mary Gerüche
Gerüche im Kühlschrank entstehen meist durch vergammeltes Essen. Das Durchsehen von Ablaufdaten dauert höchstens eine Viertelstunde. Fauliges Gemüse, Eier, verdorbenes Fleisch und Fisch stinken am…
17
21
26.4.05 von Yvonne Gerüche
Dagegen hilft: einfach einen offenen Behälter mit Kaffeemehl hineinstellen, wirkt Wunder!…
15
23
8.9.05Gerüche
Gerüche aller Arten, auch Zigarettenqualm, lassen sich am besten durch heißen Essig vertreiben. Den Essig aufkochen und kurz abkühlen lassen. Dann in ein dekoratives…
28
25
12.9.05 von Sabrina Gerüche
Nach dem Kochen einfach ein wenig Kaffeepulver auf die noch heiße Herdplatte (auch Glaskeramikfeld) streuen, und schon werden die Gerüche "neutralisiert". Besonders praktisch, wenn man wie ich Wohnzimmer und Küche in einem Raum hat.…
22
13
19.9.05 von Daniela Gerüche
Falls die Wohnung ein wenig unangenehm riecht, einfach ein bisschen Milch erwärmen, in eine Schüssel geben, und in den gewünschten Raum stellen. Ein paar Stunden…
8
2
1.10.05 von Nicky Gerüche
Wenn euer Geschirrspüler mal wieder unangenehm riecht, dann legt einfach beim nächsten Mal eine aufgeschnittene, ruhig auch ausgepresste Zitrone hinein. Angenehmer Nebeneffekt, das Geschirr wird…
14
11
16.10.05 von Pirmin Schwarenthorer Gerüche
Zuerst mit Spülmittel und Essigesenz reinigen, danach mich Essig abreiben 30 min. Mikrowellentür offenstehenlassen.…
7
7
23.10.05 von Dana Herd, Backofen & Mikrowelle
Unangenehme Gerüche aus der Spüle verschwinden, indem man ganz normales Salz in den Ausguss gibt. Eine halbe Stunde warten und dann mit heißem Wasser nachspülen.…
13
18
3.12.05 von Manuela Gerüche
Der Tipp von Peter ist sicherlich gut gemeint, aber gebt doch lieber ab und an mal etwas von diesem Orangenölreinigerkonzentrat mit in die Maschine, so 2 Tropfen z.B. Auch ohne Geschirr geht das. Das neutralisiert…
6
7
3.6.07 von Jürgen Gerüche
Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft…
5
3
Ganz stinkige Thermoskannen, kein Problem mehr, wenn man eine Edelstahlseife hat. Einfach das Wasser über die Edelstahlseife in die Thermoskanne laufen lassen, Wasser ausgießen und riechen. Ist echt verblüffend, aber funktioniert 100-prozentig.…
15
3
24.3.09 von Kati Schweiz Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Ist auch gut, der Tipp mit den Kaffeebohnen. Aber es gibt noch einen, auch zufällig, weil ich ordentlich Nelkenpuver verschüttete. Das ist ein herrlich anhaltender Duft. Zimtpulver geht sicher auch (?). Alles in den frischen…
4
10
26.2.10 von Mariah Gerüche
In der Küche habe ich gerne ein kleines Stückchen Seife, das Kaffeepulver enthält, zur Hand, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten habe oder die Hände…
10
12
30.10.10 von Angelina Gegen Gerüche
Klingt erstmal komisch, ne? Wir leben auf einem alten Hof und haben dementsprechend immer mit Mäusen zu tun, auch mal mit toten. Irgendwo hingelaufen (gern mal hinter Holzverkleidungen), das Zeitliche gesegnet und nicht auffindbar -…
19
40
19.5.11 von Wuschellattich Gerüche
Gerade jetzt, in der kälteren Jahreszeit, isst meine Familie gerne Kohlgerichte. Leider riecht danach die Küche immer etwas unangenehm. Deswegen koche ich nun immer eine Walnuss mit. Der intensive Geruch bleibt aus und das Gericht…
18
28
10.10.11 von playgirl Gemüse verarbeiten
Also, ich hab nicht schlecht gestaunt, als mir eine Kollegin diesen Tipp verrat: Wodka soll gegen schlechte Gerüche helfen. Wer kennt es nicht, dass…
8
20
2.8.12 von besserwisserin Zusätzliche Mittel
Damit lästige Gerüche im Kühlschrank keine Chance haben, stelle ich seit einigen Jahren ein Glas mit Mehl hinein. Das Mehl zieht dabei sowohl die Gerüche als auch einen Teil der Feuchtigkeit an. Des Weiteren ist…
22
30
17.9.12 von Bernhard Gegen Gerüche
Ein Fläschchen Eukalyptusöl in der Handtasche - und man kann sorglos überall auf die Toilette. Ich weiß von vielen Frauen, dass sie sehr geschämig sind, wenn sie woanders als in ihrer eigenen Wohnung "groß" müssen.…
30
18
21.2.13 von Ellaberta Klobenutzung & Düfte
Um unangenehme Gerüche aus den Zimmern loszuwerden (nachdem du ausreichend gelüftet hast) habe ich hier folgenden Super-Tipp für Dich. Nimm eine Sprayflasche (z.B. wie…
44
32
4.11.13 von FragUrta Gerüche
Wenn man eine Fritteuse benutzt, fängt es nach kurzer Zeit an, dass Fette oder Öle einen Eigengeruch entwickeln, der nach der Benutzung immer noch in der Küche zu riechen ist, bist das Fett abgekühlt ist. …
18
23
21.11.13 von ingomarhess Gerüche
Ich verwende gerne Schraubgläser von z.B. Gemüse, Marmelade usw. für meine Zwecke weiter. Früher musste ich oft schöne Gläser schweren Herzens entsorgen, weil…
29
41
1.12.13 von Renate Gerüche
In einem kleinen Treteimer / Mülleimer (5 L), der im Badezimmer seinen Platz hat, entsorge ich lediglich Slipeinlagen, ab und zu ein paar ausgekämmte Haare.  …
49
137
27.6.14 von Kehlburg Gerüche
Gibt man einen Teebeutel in den Schuh, verschwindet der schlechte Geruch über Nacht. Die Schuhe meiner Tochter kann man nicht in der Waschmaschine waschen…
33
32
11.2.15 von glucke1980 Gerüche
Da ich auf diverse Duftstoffe sehr empfindlich reagiere, benutze ich schon seit Jahren zur Geruchsneutralisierung in den Wohnräumen, eine einfache Edelstahlseife. Fast jeder kennt sie,…
27
44
8.5.15 von gloriatorin Gerüche
Ich sprühe den Autositz mit Spiritus (unverdünnt) ein. Brennspiritus in einen Blumensprüher geben und den Autositz damit leicht einsprühen (bei vorhandener Sitzheizung nicht zu nass machen!)…
13
12
30.5.15 von Stefan, der Putzteufel Gerüche
Ich habe im WC ein Waschbecken, das nur mit kaltem Wasser betrieben wird. Daher gehe ich zum Händewaschen ins Bad. Dadurch wird der Siphon im…
13
105
4.6.15 von warten23auf04sauber53 Gerüche
Flecken und schlechte Gerüche im Autositz kann man entfernen, indem man Waschmittellauge mit einem Schwamm fest in den Sitz einreibt (nicht zu nass), danach mit klarem Wasser…
7
5
Gebissreiniger-Tabletten :-) sind gegen Gerüche - und Ablagerungen (z.B. Toilettenwasserrand) ein wahres Wundermittelchen!…
9
8
28.10.09 von MiO Alles flutscht wieder
Normalerweise riecht es in meinem Kühlschrank nicht unangenehm und ich reinige ihn natürlich auch. Aber manchmal kommt es doch vor, dass Reste von Essen oder klein geschnippelte…
5
30
18.7.15 von henrike Gerüche
Wer einmal Fahrrad ohne Kettenschutz gefahren ist, kennt das Problem. Am Hosenbein ist alles voller Kettenöl. In diesem Fall wird die betreffende Stelle mit Butter eingestrichen und das Kleidungsstück in die Waschmaschine gesteckt. Nach…
73
75
21.4.04 von Hermann Rackisch Fett- & Ölflecken
Haarfarbe auf allen Bekleidungsstücken (auch Seide) VOR dem Waschen mit Haarspray besprühen! Kleiner Tipp einer Friseurin!…
21
35
Filzstiftflecken mit Haarspray einsprühen - 15 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser auswaschen.…
111
116
Wer kennt das Problem nicht: Ein Abend in der Kneipe und die Kleidung riecht nach Rauch. Mein Tipp: Über Nacht auf die Heizung legen und man riecht (fast) nichts mehr! Dann kann man…
48
46
23.11.04 von tommi09 Gerüche
Habe gestern mit Sanitär-Silikon hantiert, und da ist mir blöderweise  (ohne es gleich zu bemerken) einiges auf meiner Lieblingsjeans gelandet.  Ich ließ das Ganze dann erst mal ganz trocken. (Halbtrockenes Silikon ist ein Teufelszeug.…
18
19
26.7.05 von fontipex Flecken auf Textilien
Den Fettfleck auf der trockenen Kleidung großzügig mit Speisestärke bestreuen. Die Speisestärke abschütteln, da wo sich der Fleck befindet, bleibt die Stärke haften. Diese Stelle dann gut…
31
26
7.9.05 von U.Steiner Flecken auf Textilien
Schweißflecken, zum Beispiel, aus Hemd oder Bluse entferne ich mit Essig. Einfach den Essig unverdünnt auf den Schweißfleck geben, lasse es meist über Nacht einwirken, falls der Fleck bereits ein paar Tage alt ist. Dann…
33
42
9.9.05 von von Peggy Schweiß- & Deoflecken
Schimmelflecken aus der Kleidung bekomme ich mit einem OXI Produkt (Schlecker, Netto oder aus einem anderen Geschäft) wieder raus. Das Kleidungsstück in eine flache Schüssel oder Eimer legen, OXI Action direkt auf den Fleck geben…
9
10