Geranien überwintern

Geranien kann man ganz einfach durch Stecklinge vermehren. Dazu schneidet man die Pflanzenstängel über einer Blattachsel ab und steckt sie in feuchte Erde. Bald…
10
17
13.8.13 von zuckerkringel Schnittblumen & -Pflanzen
Ich lasse im Herbst immer ein paar Wurzeln von der Petersilie stehen. So habe ich bereits schon Ende April reichlich frisches Petersiliengrün (ca.15 cm hoch).…
12
15
10.5.12 von Kamilla Garten & Terrasse
Jedes Mal zum Jahreswechsel ist es das gleiche Spiel: Sommersachen raus aus dem Schrank, Wintersachen rein. Viele verwahren ihre Sachen dann in einem Koffer, der…
9
0
29.9.12 von nellocat Kleidung verstauen
Der Winter ist da und in vielen Gebieten Deutschland liegen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Was aber bedeutet der Frost für unseren Garten oder Balkon?…
3
3
28.11.16 von Explicador Zimmer- & Balkonpflanzen
Der Winter steht vor der Tür und viele Vögel haben sich bereits in den Süden aufgemacht. Waldbewohner fressen sich eine dicke Speckschicht an und schlafen im Schutz…
5
0
30.11.16 von Bernhard Vögel
Möchte man länger Freude an seiner Venusfliegenfalle haben, muss man ihr eine Winterruhe gönnen. Ohne, mickert sie im Folgejahr und geht auf Dauer gesehen ein. …
7
8
21.8.17 von Moppi08 Zimmer- & Balkonpflanzen

Kostenloser Newsletter