Geruch+von+erbrochenem+aus+teppichboden - Hausmittel

Schnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
SchädlingeSchnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
Ihr habt im Garten Salat angebaut und die Schnecken fressen ihn an? Hier ist die Lösung. Fragt euren Schornsteinfeger nächstes Mal, ob er den Ruß…
3
5
3.9.06 von Mika
UngezieferMücken / Bienen aus der Bude vertreiben - auf eine clevere Weise
Statt den Insenkten hinterherzujagen, um sie zu erschlagen - kann man einfach einen Staubsauger nehmen und sie bequem einsaugen! Und falls man keinen Staubsauger hat, die Insekten - vor allem Mücken - mit einem Deo…
3
7
24.5.10 von Micha
Putzen & ReinigenKaffeesatz aus dem Kaffeebereiter rausbekommen
Wenn ich Kaffee in einem (Bodrum, oder so) Kaffeebereiter mache, habe ich dann unten immer den Kaffeesatz drin. Klar, das ist nun mal so. Doch wie bekomme ich ihn wieder ohne große Mühe wieder heraus? …
3
5
21.10.12 von Timmi-55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGazpacho, laubfroschgrün aus grünem Gemüse
Diese überraschend grüne Gazpacho ist an heißen Tagen sehr erfrischend. Dazu ein Butterbrot, hinterher ein Teller Beeren mit Joghurt - und man hat eine vollwertige Mahlzeit. Hier sind die Zutaten: 1 große…
3
1
29.7.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEier aus dem Ofen auf frischem Sahnespinat mit Schinken
Für diese Eierspeise braucht man eine Bratpfanne, deren Griff ofenfest ist. Das Gericht ist ein Klassiker, geht schnell und schmeckt sehr gut. Für 4 Personen braucht man: Zutaten: 1 kg frische Spinatblätter -…
3
0
23.9.13 von Ellaberta
Lasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
HeimwerkenLasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
Nachdem ich einiges mit Lasur bearbeitet habe und danach Wäsche waschen wollte, hatte ich natürlich die Lasur in meiner Wäsche. Ich habe vieles versucht,…
9
1
16.11.06 von Holli
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Chips einfacher aus der Dose entnehmen
ZubereitenChips einfacher aus der Dose entnehmen
Mit diesem Tipp kann man zukünftig Chips einfacher aus der Dose entnehmen. Wer kennt es nicht, irgendwann sieht die Dose Chips wie auf dem Bild…
44
19
6.1.15 von glucke1980
Weihnachtsbaumkugeln mit Deko aus Alu und Papierstickern
DekorierenWeihnachtsbaumkugeln mit Deko aus Alu und Papierstickern
Solche Weihnachtsbaumkugeln haben eine persönliche Note. Für diese beiden Deko-Ideen braucht man eine Zickzackschere. Damit werden aus hartem Alu von gesäuberten Tiefkühlschalen schmale Dreiecke (lange…
14
11
5.12.16 von gudula
Ketchup aus der Flasche bekommen
Haltbar machen & aufbewahrenKetchup aus der Flasche bekommen
Ketchup bekommt man leichter aus der Flasche, wenn man einen Trinkhalm bis auf den Flaschenboden steckt und wieder herauszieht.…
8
7
2.12.04
Handytasche aus Paketschnur häkeln und anmalen
Nähen, Stricken & Co.Handytasche aus Paketschnur häkeln und anmalen
Diese kleine Umhängetasche fürs Handy ist schnell gehäkelt und mit buntem Garn zusammengenäht. Mit T-Shirt-Markern oder Acrylfarbe wird sie toll aufgepeppt. Material …
16
14
28.9.15 von gudula
Kratzer aus CDs auspolieren
Wissen & TechnikKratzer aus CDs auspolieren
Wenn eure CDs nicht mit dicken, fetten, tiefen Kratzer verziert sind sondern nur mit kleinen dünnen, davon aber viele, sodass sie hängen bleibt oder garnicht…
18
8
26.8.08
BastelnBastelidee: Blumen aus Alu-Futterschälchen
Die reichlich anfallenden Futterschälchen aus Alu meiner 5 Katzen ärgern mich - irgendwie... Jetzt hab ich angefangen, sie zu verbasteln. Z.B. als Blumen- aber da…
43
146
12.6.12 von Maxl
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeinschmecker-Brokkoli aus dem Backofen
Hier stelle ich euch ein köstliches Brokkoli-Rezept aus dem Backofen vor. Es schmeckt wirklich außergewöhnlich gut und überzeugt auch bisherige Brokkoli-Verächter. Die Zutaten hierfür: …
10
6
14.11.12 von Ellaberta
Untersetzer aus alten Deckeln
Rund ums WohnenUntersetzer aus alten Deckeln
Alte Deckel von Dosen und von Schraubgläsern werfe ich nicht weg, sondern nutze sie im Haushalt für verschiedene Dinge. Die Deckel von größeren Dosen…
17
9
11.8.14 von Roschtockerin
BastelnKerzenständer aus Gips selber machen
Habe vor einigen Tagen auf einer Internetseite gelesen, dass man sich aus den leeren Fruchtzwergbecher einen Kerzenständer selber machen kann und das musste ich unbedingt versuchen und hat…
52
192
27.2.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin leckeres Süppchen aus Petersilienwurzeln, mit Apfelmus verfeinert
Petersilienwurzeln bekommt man auf dem Wochenmarkt oder im türkischen Supermarkt. Sie sehen ein bisschen nach beigen kurzen Möhren aus und schmecken sehr aromatisch. Sie werden auch wie Möhren geschabt und kleingeschnitten. Man braucht: …
14
5
6.3.12 von Ellaberta
Nähen, Stricken & Co.Modischen langen Flatterschal aus zwei identischen nähen
Lange breite Schals aus dünnem Baumwollstoff sehen sehr schick aus. Besonders, wenn man sie zweimal um den Hals wickelt und die Zipfel dann noch lässig herunterhängen. Diese superlangen Schals sind teuer, die kürzeren gibt es sehr…
25
3
23.3.12 von Ellaberta
Kabeldiener aus einer Capri-Sun Box
OrdnungKabeldiener aus einer Capri-Sun Box
Da ich ja oft viel zu viele Kabel rumliegen habe - Aufladegerät, Handykabel, HDMI Kabel usw. - dachte ich, eine solche Box würde als Kabeldiener etwas mehr Ordnung…
25
22
4.2.14 von glucke1980
DekorierenChristbaumschmuck aus Modelliermasse selber machen
Dieser Christbaumschmuck besteht aus weißer Modelliermasse. Sie wird nach dem Trocknen ganz fest. Ich habe ein paar Löcher hineingebohrt und die Flächen dann bestickt. …
16
31
7.12.16 von RitaH
BastelnPinsel aus Schwammtüchern und Kochlöffeln selber machen
Diese dicken Pinsel aus Schwammtüchern und Kochlöffeln sind gut für kleine und große Maler. Ganz einfach zu machen: Man schneidet von einem Schwammtuch für…
11
28
1.12.14 von Ellaberta
Kinder & ErziehungKinderspielzeug aus Abfall
Aus Abfallpapier, einem Stück Faden und kleinen Zweigstückchen kann man einen Fangbecher basteln. Man kann einen Prospekt nehmen, aus dem man ein Quadrat schneidet oder ein Stück weißes Papier, das später bemalt wird. Man faltet…
4
0
21.7.10 von ingtir
Dekopuppe aus Modeliermasse
BastelnDekopuppe aus Modeliermasse
Eine hübsche Dekopuppe für's Regal oder die Puppenstube stelle ich gerne aus Modelliermasse her. Genauer gesagt Kopf, Unterarme und Beine werden modelliert. Die Beine…
8
0
15.11.10 von Angelina
Putzen & ReinigenHaare aus dem Abfluss holen: mit Drahtkleiderbügel
Der Abfluss läuft schlecht ab in der Dusche und man vermutet, dass dort lange Haare ein Knäuel gebildet haben. Angeblich sollen Chemikalien wie Rohrfrei die…
12
21
20.1.12 von Ellaberta
Feueranzünder aus Eierverpackung
Rund ums WohnenFeueranzünder aus Eierverpackung
Ich benutze als Feueranzünder (Grill etc.) mit nicht mehr benötigtem Bratfett oder Frittieröl getränkte Eierverpackungen (die natürlich aus Pappe sein müssen). Garantiert ökologisch, da keine Mineralöle…
4
1
10.8.12 von Kay150368
ZubereitenZum Dessert oder zum Verschenken: ein Strauß aus Früchten
Wie wäre es denn mit Früchten zum Dessert: Ananasscheiben, Physalis und Trauben. Mmmmh, alter Hut, denkt ihr? Nicht, wenn ihr die Früchte zu einem Strauß arrangiert. Ihr braucht zum Basteln: Spieße…
12
1
21.10.11 von Ellaberta
Große Dellen aus dem Auto notdürftig rausziehen
Wissen & TechnikGroße Dellen aus dem Auto notdürftig rausziehen
Mir ist damals mal jemand in die Fahrerseite reingefahren, und hat eine riesen Beule verursacht, sodass ich meine Tür nicht mehr richtig schließen konnte. Die großen…
2
0
11.2.10 von Domi
Maulwürfe aus dem Garten vertreiben
SchädlingeMaulwürfe aus dem Garten vertreiben
Wir haben schon seit ein paar Jahren Maulwürfe in unserem Garten! Alles Mögliche haben wir versucht, sie zu vertreiben, nichts hat gewirkt! Jetzt habe ich gehört,…
8
10
19.9.15 von Teppichboden
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Tomatensuppe aus der Tasse
Du hast Lust auf eine kräftige Tomatensuppe aus der Tasse? Dann mach dieses schnelle Rezept und genieße deine Suppe in wenigen Minuten.
8
4
20.12.12 von Sentenza
Gläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
OrdnungGläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
Gläser aus Vitrine spülen - vorher Foto machen, um das Einräumen zu erleichtern. Es mag altmodisch sein, Gläser in Vitrinen zur Schau zu stellen. Aber ich…
21
13
15.1.13 von Oma_Duck
UngezieferMücken schnell und einfach aus dem Zimmer bekommen
Wenn man nachts ständig ein nerviges Zirpen am Ohr spürt und vor Angst nicht schlafen kann, sollte man einfach Fenster schließen Tür auf Licht im…
129
92
16.5.05 von Orgwf
So sieht man schlanker aus
Mode & KleidungSo sieht man schlanker aus
Manche hier sind vielleicht etwas dicklicher! Das soll keine Beleidigung sein! Um schlanker auszusehen, muss man die richtigen Sachen tragen, z.B. schwarz! Schwarz lässt…
30
50
4.4.10 von Lilie99
Kinder & ErziehungEngel aus Wäscheklammern basteln
Diese Engel aus Wäscheklammern gemacht, sind eine niedliche Bastelei für Kinder. Wie die Engel zu machen sind, sieht man ja anhand der Bilder. Man…
19
15
10.5.16 von glucke1980
Rührkuchen läuft nicht aus der Form
ZubereitenRührkuchen läuft nicht aus der Form
Rührkuchen läuft beim Backen nicht über die Form, wenn man einige Makkaroni in den Teig steckt. Durch sie kann der Dampf entweichen. Nach dem Backen…
16
4
30.1.05 von Olaf
Größtmögliche Menge Saft aus Zitrusfrüchten
ZubereitenGrößtmögliche Menge Saft aus Zitrusfrüchten
Es gibt etliche Methoden, um die größtmögliche Menge Saft aus Zitrusfrüchten (Orangen, Zitronen) zu bekommen. In die Mikrowelle für 2 Minuten, fest rollen auf einem…
9
5
10.3.13 von Ellaberta
Pektinreiche Flüssigkeit aus Falläpfeln
ZubereitenPektinreiche Flüssigkeit aus Falläpfeln
Wenn die ersten Äpfel fallen, dann kann man eine sehr pektinreiche Flüssigkeit gewinnen, die Marmelade gut gelieren lässt. So geht es Die Äpfel…
9
6
28.6.12 von Maxl
Putzen & ReinigenAlgenentfernung aus Aquarien mit Abwaschschwamm
Algen in Aquarien sind lästig und schwer abzubekommen. Algen an Scheiben lassen sich gut mit der rauen Seite von einem Abwaschschwamm entfernen (der Schwamm muss aber neu sein!). Es geht aber auch wunderbar mit einem…
7
5
12.9.05 von Maren
Rund ums WohnenAus zwei Einzelbetten ein Doppelbett machen
Wir machen des öfteren Ferien in einem Bungalow-Park. Leider sind die Betten meist nicht von bester Qualität. Es sind oft billige metallerne Bettgestelle, mit leichten Matratzen. So in Richtung Feldbett #lach# Stellt man die zu…
14
7
23.7.11 von tempranillo70
Pommes aus der Friteuse entfetten
ZubereitenPommes aus der Friteuse entfetten
Uns schmecken Pommes aus der Friteuse am besten. Wenn sie doch nur nicht so fettig wären. Eine ganze Menge "Fett weg" bekommt man, wenn man…
14
11
25.9.12 von nellocat
Basteln(Weihnachts) Bastelei aus Wachs
(Weihnachts) Bastelei aus Wachs. Ein Tablett (Metall oder Plastik) o.ä. wird mit etwas Wasser bedeckt und danach legt man Ausstechformen für Kekse (am besten aus Metall)…
14
5
19.6.12 von Mandyx2010
Herbstbasteln: Igel aus Zapfen und Eierkarton
BastelnHerbstbasteln: Igel aus Zapfen und Eierkarton
Dieser kleine Igel ist eine nette  Herbstdeko und ist auch superschnell gemacht. Kinder haben beim Basteln bestimmt jede Menge Spaß.  Benötigt wird …
7
41
22.11.16 von glucke1980
GerücheKampf dem Pelzmuff - Gerüche aus alten Pelzen entfernen
Wer alte Pelze sammelt, kennt da Problem: Der Gestank in den Pelzen ist unangenehm und nur schwer zu entfernen. So gelingt es ohne professionelle Reinigung.
7
10
6.9.18
Putzen & ReinigenOberflächen aus gebürsteten Edelstahl reinigen
Du hast eine wunderschöne Küche mit Oberflächen aus gebürsteten Edelstahl und ärgerst dich über Fingerabdrücke, Fett und Wasserflecken? Gib einen Spritzer Scheuermilch auf…
5
4
1.9.07
Nähen, Stricken & Co.Gebrochene Häkelnadel - bekommt einen neuen Griff aus Modelliermasse
Mir ist es schon oft passiert: Eine Häkelnadel bricht aus ihrem Kunststoffgriff. Anfangs habe ich versucht die einzelnen Teile zu kleben, mit Klebstoff oder mit Tesafilm rundherumgewickelt. Das ist aber beides nicht sehr haltbar. Jetzt bekommen…
5
2
28.12.10 von Angelina
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKnuspriger Schinkensnack aus dem Backofen
Pro Person braucht man ein dickes Stück gekochten Schinken, etwa 1 cm dick, pro Person 100 bis 150 g. Die Stücke Schinken legt man nebeneinander in eine ofenfeste Form. Das Fleisch bestreicht man mit Erdnussbutter, bestreut mit…
5
10
30.12.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenkeulen aus dem Bräter
Für diese Hähnchenkeulen wird ein Bräter mit Deckel benötigt.  Zutaten Für 3-4 Personen 4 Hähnchenkeulen mit Oberteil 1 Bund Suppengrün (1 kleine…
5
7
23.1.11 von Jasminchen
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
BastelnRecycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
Gestalte einen Aschenbecher aus einer Alu-Dose: Es ist sehr spannend um aus altem Müll neue Produkte zu gestalten, um Abfall in etwas Neues, Brauchbares zu verwandeln.…
10
1
19.2.12 von Maren
Putzen & ReinigenKratzer aus der Acryl-Duschtasse entfernen
Heute habe ich mich in einem Geschäft für Bad- und Sanitärbedarf erkundigt, wie ich Kratzer aus meiner Acryl-Duschtasse beseitigen könnte. Ich bekam folgenden Rat: Man könne ein Acryl-Reparaturset kaufen für ca. 35 Euro. …
5
5
11.11.11 von Ellaberta
Barbie Puppen Outfit aus einem Socken & etwas Spitze
Nähen, Stricken & Co.Barbie Puppen Outfit aus einem Socken & etwas Spitze
Ein tolles Barbie Puppen Outfit entsteht aus einem Socken und etwas Spitze. Die Mütze ist die Spitze von der Socke (sie wird einfach nur abgeschnitten).…
20
2
17.5.12 von Mandyx2010
Streusel aus Brot auf Zwetschgenkuchen
ZubereitenStreusel aus Brot auf Zwetschgenkuchen
Macht den Boden wie gewohnt. Ich bevorzuge Mürbteig. Mit Zwetschgen belegen, auch wie gewohnt. Und für die Streusel: Ein Weizenmischbrot halbieren und von einer…
5
7
19.7.12 von Kasira
HaustiereSchneckenschleim aus dem Hundefell entfernen
Wenn der Hund sich im Sommer auf einer Wiese wälzt, und darunter lag eine Schnecke oder der Schleim dieser Schnecke, bekommt der Hund den Schneckenschleim…
5
9
6.7.16 von Waltber