Glühwein - Rezepte & Hausmittel

Adventszeit-Glühweinzeit: mit Magnesium schweren Kopf vorbeugen
GetränkeAdventszeit-Glühweinzeit: mit Magnesium schweren Kopf vorbeugen
Weihnachtsmarkt und Glühwein das gehört einfach zusammen. Machen wir uns nichts vor, seien es nun die hohen Standgebühren oder die Geldgeilheit, es wird…
3
1
21.11.11 von Johedma
ZubereitenGlühweinsalz: Ein winterliches Gastgeschenk
Glühweinsalz, ein weihnachtliches Mitbringsel: Es passt gut zu Wintergemüse, Fleisch-, Eier- und Kartoffelgerichten und ist leicht und einfach zuzubereiten.
14
8
20.12.18 von xldeluxe_reloaded
GetränkeApfelglühwein herstellen
Leckeren warmen Apfelglühwein kann man ganz einfach herstellen: Zubereitung 1 Flasche (0,7 Liter) Sächsischen Apfelwein (Hessischer Äppelwoi funktioniert nicht, wird ja anders hergestellt und hat auch anderen Geschmack) mit starkem schwarzen Tee…
6
3
27.5.10 von SCHNAUF
Glühweingewürz für Apfelkompott
ZubereitenGlühweingewürz für Apfelkompott
Selbst eingekochtes Apfelkompott schmeckt in der kalten Jahreszeit noch besser, gibt man beim Kochen etwas Glühweingewürz hinein.…
2
0
28.5.10 von DatZacki
DessertsFruchtglühwein-Götterspeise
Zubereitung Ich erhitze eine Flasche Fruchtwein (Kirsche, Heidelbeere, was man will, es geht auch mit Cidre!) mit einer Zimtstange und 6-8 Nelken und gebe Honig dazu (keine Mengenangabe, weil jeder Wein von der Süße…
7
1
1.12.13 von mausmaki
Soßen, Dips & BrotaufstricheGlühweingelee selber machen - günstig & schnell
Ein einfaches Rezept, wie ihr super schnell ein mega leckeres und zudem noch günstiges Glühwein-Gelee kochen könnt. Jetzt lesen & nachkochen!
23
19
28.12.21 von honey64
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGlühweingulasch
Hast du keine Lust auf den traditionellen Gänsebraten zu Weihnachten? Dann probier doch mal dieses Glühweingulasch aus.
43
11
14.12.22 von kessi21
Superschneller Glühwein
GetränkeSuperschneller Glühwein
Vorgestern war uns kalt, und dann sind wir auf die Idee gekommen, diese scheußliche Aldi-Sangria, die wir noch vom Sommer übrig hatten, weil sie keiner…
17
18
17.11.05 von Lirio
GetränkeAlternative für Glühwein - Zitronentee mit Saurer Apfel Likör
Ich hab gerade die ganzen warmer Kakao + Rum Rezepte gelesen und wollte da noch eine andere Glühweinalternative zum besten geben. Man nehme einfach Zitronenteepulver, gebe kochendes Wasser je nach Geschmack dazu und schließt…
5
2
30.7.04 von Basch
GetränkeWeißer Glühwein mit Aprikosen und "Schuss"
Die Zutaten 1 L Weißwein, Sorte ist eigentlich egal 2 Beutel Glühweingewürz Zucker nach Belieben 5 getrocknete Aprikosen 100 ml Barackpalinka (ungarischer Aprikosenschnaps) - es geht auch Marillenlikör, aber dann mit dem Zucker vorsichtig…
11
7
10.12.13 von mausmaki
Glühwein ohne Alkohol
GetränkeGlühwein ohne Alkohol
500 ml blauen Traubensaft 1:1 mit Wasser verdünnen und mit 1-2 TL YogiTea Classic (gibt's im Bioladen oder Reformhaus) ca. 10 Min. sprudelnd kochen, absieben,…
7
8
31.1.05 von Optimist
Glühwein = Bester Entkalker überhaupt
Putzen & ReinigenGlühwein = Bester Entkalker überhaupt
Hallo zusammen, ich hatte gestern ein tolles Zufallserlebnis mit Glühwein. Habe den in meinem Wasserkocher heiß gemacht, und als die Tassen voll waren, bemerkte…
39
20
31.1.05 von Uli
GetränkeGlühwein mit Lebkuchengewürz
Selbst ich kaufe den Münchner oder Nürnberger Christkindls Glühwein. Früher habe ich den mit frischen Zimtstangen, Orangenschalen, etwas Cardamom, Koriander und Muskat verfeinert. Alles im Lebkuchengewürz mit drin! Eine Hand voll in den Glüh und…
21
2
3.12.06 von Alexander
GetränkeHeißer Kirschsaft als Ersatz zu Glühwein/Kinderpunsch oder Früchtetee
Ersetzt den Kinderpunsch und ist sehr angenehm in der kalten Jahreszeit! Einfach normalen Kirschsaft in der Mikrowelle erhitzen... schmeckt super und es ist auch kein…
17
6
12.11.06 von Kathrin
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGlühwein im Sommer: Kuchen backen!
Habe bei meinem Umzug im Keller ein uraltes Tetrapack (Würg!) Glühwein gefunden (gab's mal irgendwo umsonst). Naja, fast noch nicht abgelaufen, aber das wäre auch frischer kein Genuss gewesen... Da ich unter extremer Wegwerf-Hemmung…
7
5
23.7.10 von ANNY2
Schnell eine Tasse Glühwein
GetränkeSchnell eine Tasse Glühwein
Ich hab bei Glühwein zwei Probleme: 1. Topf einsauen für eine Tasse? 2. Ich mag den Geschmack total gern, aber "pur" isser mir einfach…
2
6
11.6.11 von zauberweib
Glühwein-"Schorle"
GetränkeGlühwein-"Schorle"
Zur Info: ein Schorle ist bei uns Schwaben ein Wein, halb gemischt mit Sprudel. Bald fängt ja wieder die Glühweinzeit, vermehrt auf den Weihnachtsmärkten an.…
10
7
13.10.12 von Timmi-55
Haltbar machen & aufbewahrenSüßkirschen einwecken (Glühwein oder Früchtetee, auch Traubensaft)
Seit vielen Jahren verarbeite ich schnell und einfach unsere Süßkirschen. Kirschen waschen und entstielen (nicht entkernen!), in Weck- oder Schraubgläser füllen, dann a) alkoholfreie…
6
4
29.6.12 von asor
Glühwein-Steaktopf

2 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGlühwein-Steaktopf
Durch Zugabe von Glühwein und Gewürzen, wird dieser Braten zu einem winterlichen Gericht, von dem ich sehr begeistert bin. Zutaten für 4 Personen: 1…
7
2
3.12.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch a la 100wasser: mit Gyros-Gewürzsalz und Glühwein
Bei uns kommt häufig Gulasch auf den Tisch, da wir im Winter regelmäßig zum Preisskat gehen und fast immer Fleisch gewinnen, häufig Gulasch. Da ich es nicht immer klassisch machen möchte, probiere ich gerne neue…
5
1
13.1.12 von 100wasser
GetränkeAlkoholfreier Punsch / Glühwein
Für den alkoholfreien Punsch oder auch Glühwein, muss man je nach Bedarf 1/2 L Kirschsaft + 1/2 L Johannisbeersaft erhitzen. In einem Teesäckchen eine Zimtstange,…
3
2
11.11.12 von koetzi
GetränkeHeller Glühwein mit Weißwein und Madeira
Leckeren Glühwein selbst herzustellen ist gar nicht schwer. Hier ein Rezept für einen hellen Glühwein mit Weißwein und Madeira (Wein). Jetzt ausprobieren.
6
3
6.12.18 von Kanzlerin
GetränkeGlow - Glühwein mit Honigschnaps und Amaretto
Also dieser Rezept ist für einen sehr leckern Glühwein. Habe ihn natürlich schon selbst getrunken und ich sag euch, dass der es in sich hat. Zutaten: Glühwein Honigschnaps Amaretto Advokat Sahne Zitronensaft …
5
1
25.12.04 von NIRVANA86m
HautObst- und Essigfliegen im Winter? Glühwein hilft!
Habe seit 14 Tagen ein echtes Problem mit Obstfliegen, egal in welches Zimmer ich gehe, sie sind garantiert schon vor mir da. Habe alles nachgesehen, keine Ahnung warum jetzt im Dezember die Fliegenplage in…
11
22
8.12.10 von DollarCity
GetränkeGlühwein selber machen - einfach & schnell
Auf einer Glühweinparty darf natürlich ein leckerer selbstgemachter Glühwein nicht fehlen. Ist zwar etwas aufwändiger, aber geschmacklich gibt es einen riesigen Unterschied zu dem, was man…
16
5
19.12.16 von Bernhard
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBoberger Dünensand & weißer Glühwein
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das zwölfte Türchen verspricht wieder Genuss pur. Mach mit und genieße!
6
10
12.12.19 von Tortenhummelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGlühwein-Basmati-Reis an Hähnchenfilet
Habt ihr schon Glühwein "gegessen"? Zusammen mit Basmati-Reis und Hähnchen schmeckt es richtig köstlich und interessant!
3
6
13.12.22 von Engelchen1
Soßen, Dips & BrotaufstricheKirsch-Glühwein-Gelee
Das Kirsch-Glühwein-Gelee ist einfach zuzubereiten und schmeckt super lecker auf frischem Toast. Probiert ihn und ihr werdet es nicht bereuen!
7
3
28.11.22 von honey64
GetränkeFeinen Winzer-Glühwein & Kinder-Glühwein selber machen
Jetzt ist wieder die Zeit, dass uns ein guter Glühwein wärmt & Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Bereite dir feinsten Winzer-Glühwein selbst zu.
20
3
8.12.21 von Barracuda