Gläser stumpf

Hier ein Rezept für pikant-scharfe, herrlich aromatische eingemachte Gurken ohne Fertig-Mixturen. Für 6 große Gläser (1000-1200 ml) braucht ihr: 3 kg Gurken 1 l Essig (Sorte nach Geschmack,…
10
33
von Konserven, Gläser etc.
Bei der Affen-Hitze sollte man viel Flüssigkeit zu sich nehmen und nicht zu "schwere" Sachen essen. Eine tolle Alternative sind da kühle Drinks. Hier für jeden Tag in der Woche einen: Kiwi-Gurkendrink: 1/2 Salatgurke 2 Kiwis ca. 450ml…
55
12
20.7.06 von Anja Alkoholfreie Cocktails
Ich möchte euch die einzelnen Schritte an Hand von Bildern zeigen. Ich konnte mir nämlich gar nichts darunter vorstellen - Apfelkuchen im Glas? Also…
72
150
von Apfelkuchen
Ein Tipp für ganz einfach wiederablösbare Etiketten für Gläser mit Selbst-(Ein-)Gemachtem: Die gefüllten Gläser müssen außen sauber sein. Etiketten basteln oder drucken, mit ganz normalem Druckerpapier,…
9
9
11.10.10 von Lhasala Konserven, Gläser etc.
Verkalkte Gläser sehen unansehnlich aus. Zu diesem Zweck mische ich etwas Salz und Essig in die Gläser und reinige sie ganz normal. Sehr stark verschmutzte Gläser etwas einwirken lassen. Anschließend abspülen und nachwaschen. Viel Glück.…
7
6
8.6.11 von planet_uranius Kalk & Ablagerungen
Kennt ihr die Eiskaffees aus der bekannten Kaffeehaus-Kette, die aus zerkleinertem Eis und Kaffee bestehen? Ich mag die total gerne, aber ich finde sie einfach…
22
22
15.8.11 von Naoko Kaffee
Wenn wir also nun schon beim Metzger im Ort waren, um unsere Messer scharf zu machen, dann sollten sie das auch bleiben. Wenn man ein…
23
11
19.3.07Koch-Tipps
Wer einen Messerblock besitzt, sollte die Messer darin auch richtig aufbewahren! Viele machen den Fehler und schieben ihre Messer mit der Schneidefläche nach unten in den Block. Das macht die Messer jedoch nur zusätzlich stumpf.. Man schiebt die…
29
14
21.11.07 von Anja L. Koch-Tipps
Ich bin ein leidenschaftlicher Nassrasierer, da es einfach gründlicher ist. Da aber die Rasierklingen der großen Anbieter sehr teuer und nach einigen Rasuren stumpf sind,…
20
18
26.11.07 von Jochen Körperpflege
Schnäppchenalarm: Küchenmesser-Restposten für wenig Geld! „Marken“-Küchenmesser in der Rabattaktion beim Supermarkt. Oder die Super-Gelegenheit beim Discounter! Jeder spart gerne bares Geld. Und ärgert sich dann…
11
4
1.6.16 von HerbiG Sonstiges / Allgemeines
Einer der größten Probleme beim Umzug ist der Transport der Gläser, wenn man den Orginalkarton nicht mehr hatt. Der Tipp, zum Getränkehändler des Vertauens gehen und sich dort ein paar leere Träger ausleihen. Die Gläser…
3
5
4.2.06 von Tulpe Verstauen & Organisieren
Das kennt bestimmt jeder: Nach dem Essen den Tisch abräumen, schnell die Gläser ineinander gestellt und alles in die Küche getragen. Und da kommt die böse Überraschung: die Gläser kriegt man nicht mehr auseinander. Kein…
16
8
21.2.06 von Felicia Tricks & Kniffe
Problem: Man kauft sich immer wieder mal sechs Trinkgläser und spätestens nach einem Jahr ist eines davon kaputt und im Laden gibts die nicht mehr - nach ca. 5 Jahren hat man ca 5 -8…
21
12
25.9.08 von technohead Küchengeräte & Utensilien
Party Gläser lassen sich mit Fensterabziehbildern kennzeichnen - Fensterfolien gibt es auch als ganz kleine Sticker, die sich problemlos abziehen lassen. Sie bieten sich an, wenn man Gläser für eine Party kennzeichnen möchte. So heißt es…
12
1
25.5.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Besonders Gewürze in schmalen, hohen Gewürzgläsern, verschwinden im Regal schnell in der 2. Reihe und sind beim Kochen dann unauffindbar - bei mir jedenfalls. Als…
26
25
20.10.12 von Betzi_K Verstauen & Organisieren