Glühwein selbstgemacht

500 ml blauen Traubensaft 1:1 mit Wasser verdünnen und mit 1-2 TL YogiTea Classic (gibt's im Bioladen oder Reformhaus) ca. 10 Min. sprudelnd kochen, absieben,…
7
8
von Saft
Hallo zusammen, ich hatte gestern ein tolles Zufallserlebnis mit Glühwein. Habe den in meinem Wasserkocher heiß gemacht, und als die Tassen voll waren, bemerkte ich folgendes: Jeglicher Kalk war verschwunden und mein Wasserkocher sah aus wie frisch…
39
20
Ersetzt den Kinderpunsch und ist sehr angenehm in der kalten Jahreszeit! Einfach normalen Kirschsaft in der Mikrowelle erhitzen... schmeckt super und es ist auch kein extra Zucker nötig wie bei Früchtetee. Wer möchte, kann noch…
16
6
12.11.06 von Kathrin Saft
Selbst ich kaufe den Münchner oder Nürnberger Christkindls Glühwein. Früher habe ich den mit frischen Zimtstangen, Orangenschalen, etwas Cardamom, Koriander und Muskat verfeinert. Alles im Lebkuchengewürz mit drin! Ne Hand voll in den Glüh und…
21
2
3.12.06 von Alexander Warmes
Habe bei meinem Umzug im Keller ein uraltes Tetrapack (Würg!) Glühwein gefunden (gab's mal irgendwo umsonst). Naja, fast noch nicht abgelaufen, aber das wäre auch frischer kein Genuss gewesen... Da ich unter extremer Wegwerf-Hemmung…
7
5
23.7.10 von ANNY2 Kuchen ohne Früchte
Habe seit 14 Tagen ein echtes Problem mit Obstfliegen, egal in welches Zimmer ich gehe, sie sind garantiert schon vor mir da. Habe alles nachgesehen, keine Ahnung warum jetzt im Dezember die Fliegenplage in meiner Wohnung…
11
22
8.12.10 von DollarCity Insekten
Ich hab bei Glühwein zwei Probleme: 1. Topf einsauen für eine Tasse? 2. Ich mag den Geschmack total gern, aber "pur" isser mir einfach zu stark. (klingt komisch, is aber so). Die Lösung für beides: In eine Bechertasse…
2
6
11.6.11 von zauberweib Warmes
Bei uns kommt häufig Gulasch auf den Tisch, da wir im Winter regelmäßig zum Preisskat gehen und fast immer Fleisch gewinnen, häufig Gulasch. Da ich es nicht immer klassisch machen möchte, probiere ich gerne neue…
4
1
13.1.12 von 100wasser Gulasch
Seit vielen Jahren verarbeite ich schnell und einfach unsere Süßkirschen. Kirschen waschen und entstielen (nicht entkernen!), in Weck- oder Schraubgläser füllen, dann a) alkoholfreie…
6
4
29.6.12 von asor Obst & Gemüse
Zur Info: ein Schorle ist bei uns Schwaben ein Wein, halb gemischt mit Sprudel. Bald fängt ja wieder die Glühweinzeit, vermehrt auf den Weihnachtsmärkten an. Da aber der Glühwein einige Umdrehungen hat, habe ich mal…
10
7
13.10.12 von Timmi-55 Tricks & Kniffe
Für den alkoholfreien Punsch oder auch Glühwein, muss man je nach Bedarf 1/2 L Kirschsaft + 1/2 L Johannisbeersaft erhitzen. In einem Teesäckchen eine Zimtstange, Anisstern und etwas Ingwer (alles zerkleinert dazu geben). Dieses Säckchen…
2
2
11.11.12 von koetzi Saft
Die Zutaten 1 L Weißwein, Sorte ist eigentlich egal 2 Beutel Glühweingewürz Zucker nach Belieben 5 getrocknete Aprikosen 100 ml Barackpalinka (ungarischer Aprikosenschnaps) - es geht auch Marillenlikör, aber dann mit dem Zucker vorsichtig…
11
7
10.12.13 von mausmaki Warmes
Durch Zugabe von Glühwein und Gewürzen, wird dieser Braten zu einem winterlichen Gericht, von dem ich sehr begeistert bin. Zutaten für 4 Personen: 1…
7
2
von Braten