Glanz Gebügelt - Hausmittel & Tipps

HaareMehr Glanz für die Haare
Meine Haare wirken manchmal etwas glanzlos. Dagegen habe ich diese Methode entdeckt, wie ich sie gepflegter und schimmernder aussehen lassen kann. Und zwar föhnt man die Haare nach dem Duschen erst mit heißer Luft…
15
9
16.7.13 von lara2000
HaareFeinem Haar das Mega Volumen und Glanz geben
Mega Volumen und Glanz für feines Haar. Habe suuuper störrische, furztrockene Lockenhaare, die nicht die dicksten sind. Seit kurzem verwende ich nach der Haarwäsche (plus Spülung zum entwirren) eine Mischung aus Bier, Heilerde und…
3
2
16.9.12 von Anel
Putzen & ReinigenMattgeschrubbten Klobrillen/-deckeln wieder Glanz verpassen
Da ich sowieso immer wieder mal die Kalkablagerung in den Toilettenschüsseln mit Spülmittelzugabe bekämpfe - FragMutti sei dank - werden bei der Gelegenheit auch gleich…
12
11
10.4.13 von horizon
Alte Goldrahmen in neuem Glanz
DekorierenAlte Goldrahmen in neuem Glanz
Schöne alte Goldrahmen, die einst irgendwelche Massendrucke oder nicht meinem Geschmack entsprechende Bilder oder Fotos enthielten, habe ich mit Spiegeln versehen lassen. Einfach den Rahmen…
11
6
16.12.12 von Goldpiranha
Babytücher geben alten Möbeln neuen Glanz
Putzen & ReinigenBabytücher geben alten Möbeln neuen Glanz
Ein rustikaler Esstisch oder eine Holztruhe pflegt man mit Babyöltüchern, die nehmen den Staub auf und die Oberflächen glänzen dann sanft.…
3
3
12.2.10 von Rammstein
Schokoguss mit besonderem Glanz
ZubereitenSchokoguss mit besonderem Glanz
Um dem Schokoguss einen besonderen Glanz zu geben, schmilzt man 2/3 der Kuvertüre im Wasserbad. Aus dem Wasserbad nehmen und die restliche Kuvertüre in der heißen…
15
3
4.2.12 von 100wasser
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Brennesselsud gibt aschblonden Haaren einen goldblonden Glanz
HaareBrennesselsud gibt aschblonden Haaren einen goldblonden Glanz
Wer kennt nicht die Brennnesselpflanze? Bestimmt haben sich schon viele schmerzhaft die nackten Beine daran verbrannt. Diese Pflanze wächst an Hecken, an Wiesenrändern und Waldrändern und…
4
6
26.8.11 von Ellaberta
BügelnSchwarze Sachen ohne Glanz bügeln
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten.…
20
21
26.9.05 von Jenny
Glanz im Emaille-Waschbecken mit Zitronensaft
Putzen & ReinigenGlanz im Emaille-Waschbecken mit Zitronensaft
Das Waschbecken aus Emaille bekommt einen tollen Glanz, wenn man ihn mit Zitronensaft abwischt! Schon sind auch diese lästigen Wasserflecken weg!…
10
0
20.1.07 von Vivi
Glanz in Bad und Küche: einfach und schnell
Putzmittel & HaushaltshelferGlanz in Bad und Küche: einfach und schnell
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, und ich habe viele teure Mittel ausprobiert, aber trotzdem musste ich mich immer wieder über Kalkansatz an Amaturen, Fliesen und…
13
17
19.9.13 von pustewind
Glanz fürs Katzenfell
HaustiereGlanz fürs Katzenfell
Habe einen Tipp von einem Tierarzt - also der Arzt meines Katers. Statt Eigelb zu geben, was nicht alle Katzen mögen, ab und zu ein…
9
21
24.10.10 von 12345
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
Putzen & ReinigenGartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
Neuer Glanz für Gartenmöbel: Wollte meine Gartenmöbel (dunkelblau) nach dem langen Winter wieder rausstellen, na ja erst mal sauber machen. Staub weg, Glanz leider auch…
14
12
24.4.12 von Jogrin
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck
Putzen & ReinigenNeuer Glanz für Vintage-Schmuck
Vintage-Schmuck ist besonders gefragt. Dieser braucht eine besondere Pflege. Wie das geht, erfahrt ihr jetzt von mir.
5
9
30.4.17 von Bernhard
Putzen & ReinigenSpeisenatron in die Spülmaschine: Turbo-Glanz
Speisenatron in die Spülmaschine und der Turbo-Glanz kommt bestimmt. Nachdem ich mit Speisesoda (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) insgesamt so gute Erfahrungen gemacht habe (beim…
81
108
14.9.12 von schneewante
Gummibaum im neuen Glanz mit Bier
ZimmerpflanzenGummibaum im neuen Glanz mit Bier
Gummibäume erhalten einen schönen Glanz, wenn man die Blätter mit Bier abreibt.…
44
16
21.4.04 von Hermann Rackisch
Große Menge T-shirts frisch und glatt wie gebügelt
BügelnGroße Menge T-shirts frisch und glatt wie gebügelt
Ich habe meine T-shirts fürs Frühjahr aus dem Schrank geholt, wo ich sie im Herbst gewaschen und gebügelt verstaut hatte. So schön wie damals sahen…
22
4
6.3.12 von Ellaberta