Glaskeramik scheuermilch

Den Tipp habe ich von einem professionellen Koch bekommen: Bei Herden mit Glaskeramikfeldern zunächst mal die angebackenen Krusten abschaben. Schaber gibt's im Kaufhaus für…
12
1
Wer kennt es nicht, die Milch/Salzkartoffeln kochen über, das Fett spritzt, oder dein kleiner Sohn möchte gerne wissen wie lange es dauert bis Gummibären auf…
6
23
31.8.12 von Nadja Herd, Backofen & Mikrowelle
Glaskeramik-Herd und Mikrowelle standen bei mir bisher unmittelbar nebeneinander. Aber bei jedem Kochen und Brutzeln gingen ein paar Spritzer daneben und so sahen meine Mikrowelle und der Herd (Umrandung, Schalter, Griff, Backröhre) mit der Zeit…
7
10
22.10.12 von nocleandevil Herd, Backofen & Mikrowelle
Ständig diese eingebrannten Flecken auf dem Glaskeramik Kochfeld, die so schwer abgehen. Und Spezialreiniger für Glaskeramik Kochfeld sind sehr teuer. Scheuermilch zerkratzt ... Aber gaaaanz leicht…
31
50
15.3.13 von Kalimero Herd, Backofen & Mikrowelle
Ein Glaskeramik Kochfeld zu haben und darauf zu kochen ist eine sehr schöne Sache. Eigentlich sollte man meinen, dass dieses auch einfach und leicht zu…
8
15
27.3.13 von henrike Herd, Backofen & Mikrowelle
Sehr gutes Putzmittel für Glaskeramik-Kochfelder: Viele kennen bestimmt "Elsterglanz" von früher, aber für viele wird es auch neu sein. Im vorigem Jahr habe ich in…
10
11
Wer selbst spülen muss, der wird eins festgestellt haben: In der Spüle sammeln sich immer mehr Kalkflecken. Wer seine Spüle oder auch andere Stahlflächen wieder auf Vordermann bringen will, kommt ums Putzen nicht herum. …
20
11
22.9.03 von Bernhard Finkbeiner Putzmittel
Um die Badewanne und die Fliesen wieder glänzend zu bekommen, mischt man eine Dose Buttermilch mit einem halben Paket Salz und einer halben Flasche Essigessenz. Das Ganze gut durchrühren und alles abreiben. Verdreckte Fugen damit…
107
12
28.11.03Putzmittel
Ofenfenster lassen sich ganz einfach reinigen, indem man auf einen TROCKENEN Schwamm ein bisschen Scheuermich gibt und nur leicht über die Scheibe wischt. Mit einem nassen Schwamm muss man richtig rubbeln... Die dunklen Schlieren lassen sich…
22
16
11.12.05 von Nicky Kaminglas
Wenn sich mit der Zeit auf der Dachfenster der Dreck vom Regen durch die Sonne auf dem Glas festgebrannt hat, dann bekommt man diesen nur noch mit handelsüblicher Scheuermilch weg. Ein besseres Mittel habe ich…
60
9
8.8.06 von Patrick Fenster & Glas
Oft sind Badfugen schnell schon wieder dreckig. Aber mit einer Zahnbürste und ein wenig Scheuermilch kriegt man die Fugen im gesamten Bad wieder sauber ohne…
20
4
18.11.06 von Alex Kalk & Ablagerungen
Kaffekanne halbvoll mit Wasser einen kräftigen Spritzer flüssiges Scheuermittel dazu. Den Deckel aufschrauben und kräftig schütteln. Danach gut ausspülen... sauber!…
14
8
Wenn die Scheuermilch leer erscheint: Dann schneide ich mit einen Messer oder einer Schere die Flasche auseinander. Der Rest im Boden oder an den Innenseiten der Flasche reicht noch für viele weitere Putzfeste.…
14
25
5.5.10 von aleclucy Resteverwertung
Das Nikotin an Fingern bekommt man sehr gut mit Scheuermilch abgerieben. Einfach die Scheuermilch am Finger verteilen und durch Reiben die Nikotinablagerungen entfernen. Günstig und…
4
22
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die meisten gefüllten Flaschen mit Spülmittel und Scheuermilch zu schwer in der Hand liegen und ich deshalb beim…
15
7
27.4.12 von surprisa Umwelt / Energie sparen
Herd verschmutzt und keine Scheuermilch da? Scheuermilch dann ganz einfach selber machen. Dazu nimmt man: Salz und Mehl zur gleichen Menge und fügt…
8
11
3.5.14 von steffie Putzmittel
Wenn man(n) mal wieder bis zum Ellenbogen im Motorraum die Arme und Hände schmutzig germacht hat, kann man entweder zur normalerweise verwendeten Sandseife greifen ODER man nimmt einfach SCHEUERMILCH! Arme und Hände leicht anfeuchten, Scheuermilch…
13
3
5.4.07 von Whiskey Auto & Fahrrad Pflege